Nokia E90 Version 3, Bericht, Probleme, Möglichkeiten, Tipps und Fragen

• Nokia

Was ist nicht vestehe ist, warum manche die das Nokia E90 in der V1 Version haben, überhaupt keine Probleme haben. Es kann doch nicht sein, dass die verbesserte Version immer noch Probleme hat. Was hat Nokia da gebaut?
    Entweder haben alle Nokia E90 diese Probleme oder gar keine.Ist doch irgendwie merkwürdig.

ciao

• Es gibt starke Fertigungstoleranzen, das ist auch ein Problem. Ich hab eine V1, bei der das Abdruckproblem nicht gar so gravierend ist. D.h. wenn das Innendisplay eingeschaltet ist, seh ich keine Kratzer - wenn es aus ist, jedoch deutliche Spuren von der Tastatur.

Möglicherweise ist das auch ein Grund, warum viele Leute glauben, ihr Gerät hätte das Problem nicht - die Abdrücke sieht man nicht sofort.

Warum Nokia so einen Murks fabriziert, was das Gehäuse betrifft, versteh ich auch nicht. Es hätte wohl genügt, die Innentastatur ein paar Zehntel abzusenken, ich persönlich find die Tasten eh viel zu hoch. Stattdessen bastelt man am Gehäuse rum und verschlimmbessert das Ganze...

• Re: Nokia E90

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Antonio82
    wenn alle das Handy dreimal zur Reparutur schicken und dann eine Wandlung machen, dann wird Nokia schon merken, dass keiner das Handy so behalten will.

Du hast ja recht, aber dreimal 6 Wochen drauf warten ... da kann ichs gleich vergessen :(
    Aus diesem Grund warte ich erst mal, obs nicht direkt im Shop repariert werden kann.

Gruß, Diet

• Re: Re: Nokia E90

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Du hast ja recht, aber dreimal 6 Wochen drauf warten ... da kann ichs gleich vergessen :(

Mach ich auch nicht. Ich bestehe auf Austausch - auch wenn ich rechtlich gesehen 3 Reparaturen zugestehen müsste. Ich brauch das Gerät täglich (was beim Großteil von E90-Kunden auch der Fall sein dürfte) und kann schlecht mal eben ein paar Tage drauf verzichten. Sowas geht vielleicht bei einem 1101, aber nicht bei einem 900-Euro-Smartphone.

• Hallo,
    habe ein V2 Gerät von T-mobile Business. Hat einer von euch schon ein V3 von T-mobile? wie läuft so eine Gerätetausch bei denen ab?

• bei mir kommt jetzt nun das 2. V3 von Vodafone ich glaube T-mobile hat keine V3 zur Zeit, bringt aber eh nix, das ist nicht wirklich viel besser als V2, obwohl knarzen, Kamerataste und Gesprächsqualität besser geworden ist. Hauptprobleme wie Abdrücke an Display und Abnutzung an Rahmen und Tasten sind geblieben :flop:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Re: Re: Re: Nokia E90

Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Mach ich auch nicht. Ich bestehe auf Austausch - auch wenn ich rechtlich gesehen 3 Reparaturen zugestehen müsste. Ich brauch das Gerät täglich (was beim Großteil von E90-Kunden auch der Fall sein dürfte) und kann schlecht mal eben ein paar Tage drauf verzichten. Sowas geht vielleicht bei einem 1101, aber nicht bei einem 900-Euro-Smartphone.

Nun, wer das E90 taeglich braucht und nicht verzichten will, fuer den hat Nokia ja das rund 100 Euro teure Business-Service-Dingens. Dabei wird das E90 dann bei einem Problem direkt getauscht bzw man bekommt ein Ersatzgeraet bis das eigene E90 wieder da ist. Geht aber nur in wenigen Nokia-Shops und wenn Du Pech hast, musste erst mal mehrere 100 km weit fahren.

Es ist aber schon komisch. Ich habe eines der allerersten Geraete, die in Deutschland verfuegbar waren. Natuerlich habe ich Abdruecke auf dem Display, er knarzt jetzt sehr stark und kippeln tut es auch. Dafuer habe ich kein schiefes Display, das Gehaeuse scheuert sich nicht ab, weil es nicht aufeinander liegt und beide Displays sind gerade eingebaut.

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    bei mir kommt jetzt nun das 2. V3 von Vodafone ich glaube T-mobile hat keine V3 zur Zeit, bringt aber eh nix, das ist nicht wirklich viel besser als V2, obwohl knarzen, Kamerataste und Gesprächsqualität besser geworden ist. Hauptprobleme wie Abdrücke an Display und Abnutzung an Rahmen und Tasten sind geblieben :flop:

Also bei meinem V3 habe ich keinerlei Abdrücke am Display. Es ist eigentlich komplett fehlerfrei, außer daß Gehäuse auf Gehäuse aufliegt und da überlege ich mir noch was.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• ich werds jetzt glaub ich aufgeben zu tauschen...bis auf die gehäuseprobleme ist meins in ordnung. ich habe nen guten bekannten, der original handyersatzteile von nokia vertreibt, ich werd einfach so lange warten bis eine vernünftige gehäuseversion rausgekommen ist und werde dann wohl die 30 oder 40 eu für neue gehäuseteile investieren. diese tauscherei ist mir echt zu blöde, verdirbt einem ja echt die ganze freude an dem gerät.

troubleshooting begins at layer one.... ;)

e65 + e90 + blackberry curve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!