iPhone - Problem(Frage)thread

• Zitat

Original geschrieben von Stefanie75
    ja, ich glaube, so werde ich es auch machen. habe mich ja damals auch für ein freies, italienisches 3G entschieden, weil ich eben die kosten unter kontrolle halten wollte.
    was denkt ihr, was ein weisses freies so gegen ende des jahres kosten könnte? ich weiss, hier hat niemand eine funktionierende glaskugel, aber sind preise zwischen 600 und 700 euro realistisch?

Mit nem Vertrag für die Schublade kommst du ende des jahres bestimmt auf 600€, vorallem wenn Apple die ganzen Probleme nicht in die Reihe bekommt. Mit einem nutzbaren Vertrag letztendlich natürlich entsprechend weniger, aber wenn du zufrieden mit blau bist, kommst du vielleicht so günstiger. Musst du halt abwarten.
    Die besten Zeiten nach Verträgen sind am ende der Quartale (also dann im September und Dezember), wenn die Händler ihre Zahlen erreichen müssen.

Auf eBay werden die Preise sicherlich konstant auf hohem Niveau bleiben, aber 7xx€ im oberen Bereich wird drin ende des jahres drin sein, aber ist natürlich sehr schwer zu sagen.

• ich überlege die ganze zeit noch wegen einem t-mobile vertrag. wenn t-mobile mit 100 kb abrechnet und blau.de mit 10 kb, dann kann ich also den verbrauch nicht vergleichen?
    mich würde interessieren, wieviel die leutchen hier so monatlich im mobilen internet verbrauchen.
    wäre es okay, dazu einen thread aufzumachen? zu hause nutze ich mein iphone ja über wlan. ab und an schaltet sich das iphone aber dann doch auf das mobile internet, zahle ich dafür dann auch schon?
    gibt es beim 4er die möglichkeit das mobile internet abzustellen und nur über wlan laufen zu lassen?
    wenn ich den nächst höheren tarif nehmen würde, habe ich dann eine "richtige" internetflat? dann könnte ich ohne bedenken surfen was das zeug hält?
    nochmal zum update mit dem 3g, würdet ihr generell davon abraten?

habe gerade gesehen, dass es solche threads bzgl. des datenverbrauchs schon gibt und die aussagen da sehr verschieden sind. ich kann ja jederzeit in den höheren tarif wechseln, aber die iphone preise sind ja bei den beiden tarifen schon sehr unterschiedlich. beim kleinsten 16gb 299 euro und beim nächst höheren ja 169 euro. angenommen ich starte mit dem kleinen, zahle 299 euro fürs iphone und wechsel nach einem monat in den höhreren, bekomme ich da irgendeinen ausgleich?

• Habe ein iPhone Problem und eine wichtige Frage dazu.
    Falls das hier nicht hingehört, bitte löschen:

Ich habe ein iPhone 3Gs verkauft, dass ich 1 Jahr nur mit einer T-Mobile Karte benutzt habe. Da ich nun das iPhone 4 habe, hab ich das 3Gs über eine Bekannte an deren Freundin für 300 Euro verkauft (ja ich weiß, in der Bucht hätt ich locker 400-450 dafür bekommen). Da die Freundin eine Fremdkarte nutzen will, habe ich sie darauf hingewiesen, dass sie einen Jailbreak durchführen muss. Wie das funktioniert und was da gemacht werden muss, davon habe ich keine Ahnung und sagte ihr das auch. Sie wollte sich dann selber darum kümmern. Nun habe ich erfahren, dass "angeblich" bei dem 3Gs kein Jailbreak möglich sei (aus welchem Grund auch immer) und sie wolle mir das iPhone zurück geben. Meine Frage ist nun:

Gibt es Geräte, bei denen kein Jailbreak möglich ist und ist das ein Grund (da ich ja keine Ahnung von JB usw. habe) dass ich das iPhone zurück nehmen muss?

Mir ist schon klar, dass das hier keine Rechtsberatung ist, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?

• Welche FW ist auf dem 3GS gespeichert?
    Wenns 4.0 ist, funzt es nicht.

Und rechtsfragen, die auf nem Jb beruhen, würd ich hier nicht stellen. :D

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Welche FW ist auf dem 3GS gespeichert?

So pauschal kann man das nicht sagen. Ich habe auch 4.0 drauf und haben einen JB. Es kommt drauf an, wie die Updates vorher gemacht wurden. Da er aber 1 Jahr lang eine T-Mobile Karte genutzt hat, gehe ich davon aus, dass er die Updates ganz normal über iTunes gemacht hat. Somit wäre ein JB mit Unlock nicht möglich.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Welche FW ist auf dem 3GS gespeichert?

Und rechtsfragen, die auf nem Jb beruhen, würd ich hier nicht stellen. :D

Es ist wieder die 3.1.3 drauf.
    Es geht ja nicht um den JB, sondern um Rückgabe/Rücknahme, weil es angeblich nicht möglich ist (was ich mir nicht vorstellen kann). Hab mich heute morgen mal schlau gemacht im Web und gelesen dass es doch möglich ist (was aber hier jetzt nicht wichtig ist). Die Frage ist ja, ob ich als Verkäufer etwas damit zu tun habe.....

• Zitat

Original geschrieben von geliebter_teufel
    Es ist wieder die 3.1.3 drauf.
    Es geht ja nicht um den JB, sondern um Rückgabe/Rücknahme, weil es angeblich nicht möglich ist (was ich mir nicht vorstellen kann). Hab mich heute morgen mal schlau gemacht im Web und gelesen dass es doch möglich ist (was aber hier jetzt nicht wichtig ist). Die Frage ist ja, ob ich als Verkäufer etwas damit zu tun habe.....

Ich sags mal so. Da es in deinem Bekanntenkreis ist, würde ich es zurücknehmen und bei ebay verkaufen. Falls du es nicht zurücknimmst, könnte es vielleicht Stress zwischen dir und der Bekannten geben. Das wäre mir die Sache nicht Wert. Zumal du bei ebay auch mehr bekommst.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Ich denke, Du verwechselst da ein paar Dinge: Jailbreak ist beim 3GS sehr wohl möglich aber es ist (fast) unmöglich einen Unlock zu bewerkstelligen.
    Es gibt zwar diverse Möglichkeiten, die allerdings einem Laien kaum zumutbar sind.
    Wenn Du auf Deinem iPhone 3GS den aktuellsten Bootrom hast, ist das Ganze sowieso faktisch unmöglich.
    Ich denke, ich verstosse kaum gegen die Forenregeln, wenn ich Dir das allgemein sage.

Kurzum: Du wirst das verkaufte iPhone 3GS vermutlich zurücknehmen müssen oder die Freundin Deiner Bekannten steigt auf T-Mobile um.

• Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Ich sags mal so. Da es in deinem Bekanntenkreis ist, würde ich es zurücknehmen und bei ebay verkaufen. Falls du es nicht zurücknimmst, könnte es vielleicht Stress zwischen dir und der Bekannten geben. Das wäre mir die Sache nicht Wert. Zumal du bei ebay auch mehr bekommst.

Aber generell müsste ich es nicht machen?
    Ich fliege morgen früh für 3 Monate nach England und habe keine Zeit mich um sowas zu kümmern.

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Ich denke, Du verwechselst da ein paar Dinge: Jailbreak ist beim 3GS sehr wohl möglich aber es ist (fast) unmöglich einen Unlock zu bewerkstelligen.
    Es gibt zwar diverse Möglichkeiten, die allerdings einem Laien kaum zumutbar sind.
    Wenn Du auf Deinem iPhone 3GS den aktuellsten Bootrom hast, ist das Ganze sowieso faktisch unmöglich.
    Ich denke, ich verstosse kaum gegen die Forenregeln, wenn ich Dir das allgemein sage.

Kurzum: Du wirst das verkaufte iPhone 3GS vermutlich zurücknehmen müssen oder die Freundin Deiner Bekannten steigt auf T-Mobile um.

Hmmm....muss ich mich also als Verkäufer darüber vorher informieren wenn ein Käufer etwas "nicht vorgesehenes" mit dem Gerät machen will? Eigenartig...
    Außerdem kann sie es doch selbst bei ebay verkaufen und sich über den Gewinn freuen, den sie dabei macht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!