iPhone - Problem(Frage)thread

  • Also wegen den Preis pro SMS nimmt dann wohl niemand BiteSMS, sondern nur wegen den grandiosen Einstellungsmöglichkeiten? Und wegen Textfreek, das ist auch cool, sofern der andere da auch hat. Oder?

  • naja für manche sind die Preise dort schon doch günstiger...zb verglichen mit teilweise 19 cent bei T-Mobile Verträgen oder bei SMS ins Ausland oder ausm Ausland.

  • Johannes 999


    Muss dir da widersprechen. Ich habe sehr lange mit "cherrySMS" gearbeitet und habe um 2,5 Cent/SMS absolut schnell und zuverlässig jede SMS verschicken können ca. 600 SMS so gesendet. Ging sehr gut.
    Die andere kostenfreie Variante fahre ich teilweise immer noch: einfach "Yuilop".
    8 Cent/SMS sind nicht mehr zeitgemäß in BiteSMS - viel zu teuer - ist mehr als 3 mal so teuer wie cherrySMS. Yuilop ist sowieso kostenfrei mit dem kleinen Nachteil der Energie, was aber für mich noch nie ein Problem war.


    Dennoch finde ich die Einstellungen in BiteSMS grandios gut - auch der SMS Counter, den ich sehr gut für meinen Metrovertrag nutzen kann.


    Wie lange dauert eine full lincense bei BiteSMS? Und geht da wirklich nix mit Preisen um die 2,5 Cent pro SMS?

  • Was sind die "must have" Apps in Cydia?
    Was sind in Cydia sozusagen die absoluten Bringer? Ich suche eine App die mir die SMS und die ausgehenden Telefonminuten (zusammen)zählt pro Monat.


    Was ist noch gut außer SBSettings? Wo sind die Apps, wo Apple niemanden rein lässt - wie heißen diese?

  • was ich noch habe:
    - BrowserChanger (zum Ändern des Standardbrowser)
    - Remove Background (schließt alle geöffneten Apps auf einmal) + SBSettings Toggle
    - MyFile (ein kostenloser Dateibrowser)
    - Springflash (iphone als Taschenlampe über SBSettings)
    - Lock Calendar
    - OpenNotifier (Icons in der Statusbar, Mail usw)
    - Notified + NotificationGrip (besseres Benachrichtigungssystem)
    - Weathericon (zeigt das aktuelle Wetter auf einem Icon an)

  • ShadowMaster


    Vielen Dank für die Hilfe, jetzt geht alles wieder so wie es soll. Der UMTS Stick hat mir wohl die Zentrale umgestellt, welche ich nun wieder richtiggestellt habe.


    Danke und Gruß Bernd

  • Wie kann ich in Cydia meine SAchen (BiteSMS, SBSettings) über PC oder ähnliches sichern? Oder kann ich über iPhone selber sichern? Sowas ähnliches wie itunes halt?
    Wie geht das?
    Bin leider ganz neu im der Materie Jailbreak drin.


    Danke.

  • 2. Frage: Kann ich trotzdem, dass ich ein paar Apps aus Cydia habe, ganz normal in itunes syncen? Kommen die Apps da nicht durcheinander, weil für itunes existieren die Cydia Apps gar nicht??

  • Syncen kannst du ohne Probleme, aber die Cydia-Apps werden nicht mit gesynct.


    Such mal nach Apt-Backup. Damit kannst du die Cydia-Apps im Backup sichern, d.h. wenn du eine Wiederherstellung machst, dann Jailbreak, Apt-Backup installieren (nichts anderes!) und dann einen Restore in Apt-Backup durchführen. Dann werden dir die Cydia-Apps wieder installiert inkl. der Einstellungen..


    EDIT: und wenn du schon dabei bist, dann sicher alle SHSH-Files in Cydia oder mit Tinyumbrella (google danach)..

  • Wie kann man das hinbekommen, dass wenn man neben Safari auch noch den Opera Mini als Browser installiert hat beim surfen mit Opera bestimmte verlinkte Seiteninhalte/Videos dann nicht doch erst wieder über Safari gezogen werden sondern direkt geöffnet? (Ok das ist jetzt etwas wild beschrieben...)


    Also man surft mit Opera klickt in einem TT Beitrag auf ein verlinktes Video und anstatt das dann direkt im Player der IP zu starten geht erst noch einmal der Bildschirm vom Safari Browser auf und das Video startet danach erst im Player. (Bei youtube Videos geht das direkt ohne den Umweg, bei welchen Quellen das nun genau passiert müsste ich ggf. noch mal eingrenzen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!