Hallo, ich hab seit Montag das iPhone 5 (weiß - direkt v. Apple-Online-Store). Heute hab ich bemerkt, dass oben rechts am Chromrand bei eingeschalteten Display, Licht durchschaut. Bei einem Gerät für knapp 700,- Euro nicht vertretbar. Ich werde es nun tauschen. Habe bereits heute bei Apple angerufen & soll mich am Montag nochmal melden wenn die zuständige Stelle wieder vor Ort ist. Der Mitarbeiter meinte, dass ich ein nagelneues originalverpacktes bekomme, da ich innerhalb der zwei Wochen Rückgaberecht liege. Nun meine Frage: Bekomme ich erst das neue Gerät & versende dann das "defekte" - oder muss ich erst das defekte iPhone versenden? Hat da jemand Erfahrungen? Kann schlecht mein altes zuerst versenden, da ich dann ansonsten kein Handy mehr habe. Danke! ![]()
iPhone - Problem(Frage)thread
-
-
-
Das kann unterschiedlich sein.
Mir wurde zuerst das Austauschgerät zugesendet und erst dann hab ich das Alte abholen lassen.
-
Es kommt darauf an, welche Service Option Du in Anspruch nehmen möchtest
-> Widerrruf des Kaufvertrages? Dann altes weg und neues in OVP bekommen (eigentlich) oder
-> Garantie in Anpruch nehmen? Dann Vorabtausch buchen, neues "refurbished" kommt und erst danach das defekte Gerät tauschen. Der Vorabtausch kostet eigentlich 29euro, sofern Du kein AppleCare hast. Ich würde Dir zu zweiter Option raten, das Ganze ist innerhalb von 2 Tagen abgewickelt und Du musst nicht auf das Gerät verzichteten, bekommst aber nur ein refurbished iPhone, was ich allerdings nicht schlimm finde, Du merkst meiner Meinungen nach deren Geräten nichts an, zumal die Hülle neu ist. -
Also ich habe jetzt mein 5er wegen der Problematik getauscht da es sich sporadisch nicht mehr in das Funknetz einbuchte wenn ich längere Zeit in einem Gebiet mit Funkloch gewesen bin. Mein ausgetauschtes iPhone 5 hat jedoch weiterhin denselben Fehler... (gestern mit der sbahn durch einen Tunnel ... Kein Netz -> aus dem Tunnel raus -> weiterhin Kein Netz Anzeige... musste manuell in den Flugmodus gehen und dann wieder raus und es buchte sich wieder ein)
Das neue iPhone hat trotzdem einen viel besseren Empfang als das alte, da bin ich trotzdem froh getauscht zu haben. Nur hier liest man extrem selten von derartigen Problemen. Ist das Netzbedingt ? Bin bei Netzclub / o2 .... mit meinem alten 4er hatte ich da nie irgendwelche Probleme, das buchte sich nach Netzverlust immer ordentlich wieder ein.
-
Habe gestern mein iPhone 5 getauscht, weil ich 2 Monate lange auf der Autobahn gar nicht mehr telefonieren konnte (spätestens nach 5 Minuten Gesprächsabriss). Und ich habe das Problem zunächst immer wieder auf mein Handyanbieter geschoben, was wohl falsch gewesen ist.
Naja und jetzt habe ich mit dem Autauschgerät das Problem dass meine W Lan Verbindung fast gar nicht mehr geht nur noch sporadisch. Mein Router ist auch soweit ok, habe Zeitgleich wo ich mit dem Iphone 5 gesurft habe mit meinem Notebook (mit dem gleichen Router verbunden) eine riesen Datei herunter geladen. Somit kann ich ausschließen das es am Router hängt.
Für das Gesamtergebniss habe ich gestern 4 Stunden im Store verbracht.Ürbingens schon lustig wenn eine Kunde dort sein 5er tauschen will, weil die Farbe sich am Rand löst. Und der Mitarbeiter direkt schonmal ~ 5 Austauschgerät mit an die Theke nimmt um eins heraus zu suchen was nicht die Auffälligkeiten hat.
-
hallo Leute suche für mein Iphone5 einen guten FM-Transmitter - was gibt es hier, was könnt ihr mir hier empfehlen? Danke :top:
-
Hallo Liebe TTler
Ich habe ein Nokia N95. Jetzt steige ich auf ein I Phone 4S um. Wie kriege ich die Daten ( kontakte, Mitteilungen, Bilder usw ) auf das I phone ? ich habe eine Komplettsicherung gemacht vom N95 mit Content copier. Ich habe im N95 eine SD Speicherkarte mit 8 GB, da sind die meisten Daten drauf.
Danke für eure Hilfen
Lg
callipho
-
Kontakte entweder per iTunes Sync, oder z.B. Google Konto, Mitteilungen AFAIK garnicht, Bilder per iTunes Foto Sync.
-
Hi,
mein IPhone 5 kann sich nicht mehr in mein Netzwerk wählen .
Es zeigt mir meinen Router an aber es bekommt keine Verbindung.
Es werden auch keine Daten angezeigt wie IP Adresse usw.
Mein IPhone 4 ist ganz normal im Netz.
Was ist da los? -
Evtl. den Router so konfiguriert, dass sich keine neuen Geäte einloggen können?? Ging mir mal so.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!