iPhone - Problem(Frage)thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    Ich habe bei mir in den Einstellungen der Nachrichten-App MMS deaktiviert, weil ich den versehentlichen Versand einer MMS verhindern will. Jetzt hat mir jemand eine MMS geschickt, die natürlich nicht ankam, aber es kam auch kein Hinweis mit einem Downloadlink, wie es bei einfachen Handy üblich ist. Derjenige, der mir die MMS per iPhone sandte, bekam keinen Hinweis, dass die MMS nicht zugestellt wurde und ich keinen Hinweis, dass eine MMS für mich vorhanden ist. Das ist natürlich schlecht. Gibt es eine Möglichkeit, das Versenden von MMS zu verhindern, aber den Empfang zu ermöglichen?


    Hat niemand eine Idee?

  • Hat eigentlich noch jemand seit 7.1.1 gelegentlich Probleme mit nem extremen Battery Drain? Ab und zu wird mein iPhone 5 trotz Nichtnutzung extrem heiß, kann es teilweise kaum noch anfassen. Der Akku entlädt sich dann innerhalb von 90 bis 120 Minuten fast komplett. Nur ein Neustart hilft dann noch.
    Hatte das bis vor 4-5 Wochen eigentlich noch nie, in letzter Zeit fast 2x die Woche. Werde das Gerät am Wochenende mal neu aufsetzen.
    Oder hatte jemand ähnliche Probleme und es handelt sich um einen Hardware-Defekt? AppleCare wäre vorhanden, falls es umgetauscht werden müsste. Bräuchte dann allerdings sofort ein neues Gerät.

  • Probier erstmal, das Gerät neu aufzusetzen, oft hilft das schon. Backup nach Möglichkeit erstmal nicht einspielen.
    Ansonsten tauscht Apple ohne Probleme aus, mit Apple Care auch als Express-Vorabtausch. ;)

  • Die Haupt Stromverbraucher sind imho das Display oder das GPS... Beim GPS kannst du in den Datenschutzeinstellungen sehen welches Programm kürzlich eine Ortung vorgenommen hat, dem kannst du das dann auch verbieten oder die Ortung mal generell ausschalten...
    Oder das Netz spielt die einen Streich, versuche mal rauszufinden ob es eine Regelmäßigkeit gibt (bestimmte Orte) an denen das Gerät ziemlich warm wird...

  • Display ist immer aus, wenn das Gerät heiß wird. Das fällt also aus.
    An das GPS habe ich noch nicht gedacht. Die Theorie mit dem Funkmodul hatte ich allerdings auch schon. Hauptsächlich tritt das Problem in Gebieten mit schlechtem LTE-Empfang auf, d.h. während der Zugfahrt oder auf Arbeit. Einmal war es aber schon bei perfektem Empfang.
    Ich gehe davon aus, dass das Funkmodul ab und zu in eine Dauerschleife fällt und mit voller Leistung nach einem Netz sucht. Wahrscheinlich wird in diesem Zusammenhang auch die CPU stark beansprucht. Nach dem Display sind das die beiden größten Stromfresser und vor allem Komponenten, die solch eine Hitze entwickeln können.

  • Kurze Frage:


    Kann ich irgendwo an Hand der Imei rausbekommen ob mein iphone 5 noch einen Lock hat oder frei ist?

  • Eigentlich haben alle Betreiber ihre Looks auch rückwirkend entfernt.
    Also dürfte es keins haben.


    Bei der Telekom geht es auf jeden Fall auf der Seite von denen. Musste mal googlen, Telekom Simlock entfernen.

  • Also Scuffgate beim schwarzen 5er ist weiterhin ein Problem, bei meinem nun erneut aufgetaucht. Ein 5S in Grau wäre da wirklich besser oder ist Spacegrey genau so anfällig?


    Hätte dann natürlich auch den Vorteil LTE voll unterstützt, 64bit, M7 Prozessor, Touch ID, Dual Flash LED + verbesserte Kamera. Alles keine must haves für mich, aber Scuffgate nervt schon gewaltig.

  • Ich nutze mein graues 5S nun seit etwa 9 Monaten ohne Huelle (so wie jedes andere iPhone davor), und das sieht nach wie vor aus wie neu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!