iPhone - Problem(Frage)thread

• Schalte mal bitte LTE aus und teste dann nochmal einige Zeit.

Ich hatte das auch mal im Vodafone-Netz vor längerer Zeit und es hatte irgendwie mit CSFB zu tun. Sobald LTE ausgeschaltet war, gab es keinerlei Probleme mehr.

• Das werde ich wirklich mal testen ,danke für den Tipp. Wobei auf Dauer ist das ja keine Lösung,will Lte ja auch nutzen .😉

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Das werde ich wirklich mal testen ,danke für den Tipp. Wobei auf Dauer ist das ja keine Lösung,will Lte ja auch nutzen .😉

Ich hatte das damals bei Vodafone nur sehr regional begrenzt, also keinesfalls überall, daher ist es zumindest zur Fehlereingrenzung ein Versuch wert, finde ich.

• Das ist richtig,ja . Als ich am Montag in einer anderen Stadt hatte ich das gleiche Problem,regional begrenzt kann es also auch nicht sein .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Hallo! Mir ist heute ein Missgeschick passiert. War Geschirr am spülen als mein iPhone 5 klingelt. Als ich es aus der Brusttasche nahm, um das Gespräch anzunehmen, ist es mir aus der Hand gerutscht und ins Spülbecken gefallen. Jetzt geht nichts mehr. Kann ich das Gerät noch irgendwie retten, oder ist es ein Totalschaden?

Ich habe für das Gerät eine Handyversicherung, aber weiß nicht ob die das übernimmt, weil der Schaden ja quasi selbst verursacht wurde.

• Mein Beileid und Mitgefühl erst mal, ich kann voll verstehen wie Du Dich gerade fühlst :mad:

Kommt darauf an was Du für eine Versicherung dafür hast, manche decken die selbst verursachten Schäden mit ab.

Ich würde es auf jeden Fall über die Versicherung probieren, den Selbstbehalt zahlen welcher bei Deiner festgelegt ist und ein Austauschgerät nehmen. Mit dem Totalschaden wirst Du denke ich nicht mehr glücklich selbst wenn es nach Trocknung noch mal gehen sollte sind die Langzeitfolgen noch überhaupt nicht absehbar.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Bei Wasserschäden lässt sich nicht viel reparieren. Wenn einmal Feuchtigkeit im Gerät ist, dann kann es an allen möglichen Stellen korrodieren.

In einem Apple Store könntest du das iPhone gegen ein neues 5er tauschen - die Pauschale hierfür ist 250€. Vielleicht übernimmt das ja deine Versicherung.

Grüße
    eierohr

edit: Auch wenn es ein Tausch ist, bekommst du von Apple eine Reparaturbeleg.

• Mein iPhone summst - dass halte ich gefühlt noch nie.
    Ganz leise wenn man es als ohr hält und zwar auf der Rückseite.

Edit: das 5S meiner Schwester hat es nicht. Mein 5er schon. Ok fiel mir noch nie auf.

• meines summt nicht (aber im Alter werden ja auch die Ohren schlechter ;) ) aber ich habe regelmäßig den Eindruck dass die Rückseite elektrisch geladen ist = so wenig Strom drauf ist das es nicht schmerzt aber z.B. über die Häärchen am Arm spürbar ist.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!