Welchen gebrauchten Kleinwagen bis ~4000€

  • Warum willst du ein geleastes Auto kaufen, welches mit RWL angeboten wird?


    Verstehe ich nicht.....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ich will es ja nicht kaufen, ich wollte nur sehen, wieviel Zinsen bei dem Angebot anfallen.
    Dafür brauche ich alle Werte die sich der Händler hier ausgedacht hat.

  • Heiteres Beruferaten mit Robert Lembke...
    Weißt wohl nicht, was exemplarisch bedeutet....
    Ich hätte auch 14% Spanne schreiben können und dann hättest Du gemeckert, weil es nicht für Gewährleistungsrückstellungen reicht :p


    Nach Deiner Logik wären 17.850 doch ein Bombengeschäft:
    24.450 (LP als die Grundlage überhaupt) - 17.850 - 2.500 - 3.576 = 524 gespart und nebenbei kannste noch zwei Jahre Zinsen kassieren, und das noch bei Finanzierung, denn mit Leasing hat das hier nix mehr zu tun.


    Hab mal auf der Mazda-Seite geschaut:
    Finanzierung Mazda3 1.6 l MZR Prime-Line


    3,99 % effektiver Jahreszins,
    99€ Monat
    48 Monate Laufzeit,
    Anzahlung € 6.850,-.
    Restrate 6.760,-
    Finanzierungspreis € 16.900,- UVP der Mazda Motors Deutschland GmbH zzgl. Überführungs- u. Zulassungskosten


    (6850 + 48 x 99)/48 Monate = 241,71 €/Monat


    Zum Vgl. BMW:
    (2.500+24x149)/24 Monate = 253,17 €/Monat und das für ein Auto, daß mehrere tausend € teurer ist, auch mit Rabatt.

  • Hallo,


    StebuEx: Leasingfaktoren unter 1% sind durchaus noch möglich, vor allem im Hause BMW. Allerdings nicht unbedingt beim 1er. Oder meinst du Faktoren <1% bei 24-Monats Leasing mit 10tkm?


    Zum Mazda Angebot: das ist eine Finanzierung und kein Leasing, soweit schon mal schlecht zu vergleichen. Auch ist die Laufzeit doppelt so hoch. Mal ganz davon abgesehen, dass du nach den Raten auf der Website nicht gehen darfst, die sind i.d.R. deutlich höher als das, was dann im Autohaus geboten wird (so zumindest bei BMW).


    Außerdem scheint mir das Angebot von der NL Hannover ein Vorführwagen- oder Lagerwagenangebot zu sein, sonst würde man doch nicht direkt den Barpreis angeben.


    Grüße,
    N0Body

    Samsung Galaxy S2

  • StebuEx:


    Nach Deiner Berechnung die Du aufgeführt hast, kann ich Dich nun wirklich nicht mehr ernst nehmen.


    Der BMW würde allein den Preis des Mazda verschlingen, nachdem Du 24 Monate + Anzahlung verbraten hast.


    Jetzt kommen gleich noch Sprüche wie "Dafür ist der BMW besser und, und ,und...."


    Langsam verliert die Diskusion an Wert. Ich kann nur nicht verstehen, dass man einfach so 6000 Euro für 24 Monate Leasing bezahlt und dann hofft, dass so ein BMW für 17850 Euro eingeschätzt wird um nicht noch draufpacken zu müssen.



    nobody:


    Also von Vorführ- oder Lagerwagen war nicht die Rede auch keine Tageszulassung. Müsste ja auch in der Anzeige stehen, wenn z.B. schon eine Zulassung erfolgt war. Hab jetzt aber auch nicht danach gefragt.

  • Zitat

    Original geschrieben von N0Body
    Hallo,


    StebuEx: Leasingfaktoren unter 1% sind durchaus noch möglich, vor allem im Hause BMW. Allerdings nicht unbedingt beim 1er. Oder meinst du Faktoren <1% bei 24-Monats Leasing mit 10tkm?


    Ich meinte speziell v-Leasing 0,-/36M/30tkm für 179,- aus letztem Jahr, allerdings noch der alte 116er/Advantage.


    Zitat

    Original geschrieben von N0Body
    Zum Mazda Angebot: das ist eine Finanzierung und kein Leasing, soweit schon mal schlecht zu vergleichen. Auch ist die Laufzeit doppelt so hoch. Mal ganz davon abgesehen, dass du nach den Raten auf der Website nicht gehen darfst, die sind i.d.R. deutlich höher als das, was dann im Autohaus geboten wird (so zumindest bei BMW).


    Das ist korrekt, meine Berechnung hierbei ist: 2x 2Jahre BMW ist ca. 500€ teurer als 4 Jahre Mazda, vorausgesetzt, in 2 Jahren existieren noch solche Angebote. Find ich auch flexibler.
    Ansonsten hab ich nicht angefangen, den Ballon aufzublasen, Mister zoom-zoom schmeißt hier alle Möglichkeiten in einen Topf.


    Zitat

    Original geschrieben von N0Body
    Außerdem scheint mir das Angebot von der NL Hannover ein Vorführwagen- oder Lagerwagenangebot zu sein, sonst würde man doch nicht direkt den Barpreis angeben.


    Unter den Bedingungen scheint er jedenfalls nicht frei konfigurierbar zu sein. Ich gebe zu: ein etwas unfairer Vergleich...



    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
      StebuEx:
    Nach Deiner Berechnung die Du aufgeführt hast, kann ich Dich nun wirklich nicht mehr ernst nehmen.


    Den Anspruch hab ich auch nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Der BMW würde allein den Preis des Mazda verschlingen, nachdem Du 24 Monate + Anzahlung verbraten hast.


    Hä? Ich denke der Mazda hat UVP 17k?


    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Jetzt kommen gleich noch Sprüche wie "Dafür ist der BMW besser und, und ,und...."


    Natürlich, der 116er hat schließlich den besten Sechszylinder der Welt und läßt jeden frontangetriebenen MX-5 stehen...


    Jetzt mal ehrlich: mit keinem Wort habe ich erwähnt, daß BMW top ist, Mazda schlecht sei oder sonstwas.


    Hier hat jemand geschrieben, daß er 0,30€/km bekommt, das kostet der BMW nun zufällig. Wegen meiner noch zzgl. der Mehrkilometer. So gesehen scheint mir das eine vernünftige Alternative zu sein. Man kann doch keinen 8 Jahre alten Seat Arosa täglich >100km geschäftlich bewegen, zumal dann nicht, wenn es auf Zuverlässigkeit ankommt, von Sicherheit ganz zu schweigen (Hauptsache, eine deluxe Unfallversicherung von der Allianz an der Backe oder so). Aber die Pauschalannahme beim Kauf eines teureren, größeren Autos ist in D immer, großkotzig durch die Gegend zu fahren und einen auf dicke Tasche zu machen, das ist total krank, anzunehmen daß wildfremde Leute genau wegen Dir so ein Auto kaufen und irgendwas darstellen wollen, sorry. Also ich nehme mich nicht so wichtig das ich annehme, daß sich irgendwer mit mir und den Gründen meines Autokaufs beschäftigt. Freu Dich einfach mal für den Nachbarn, daß er sich was schickes geleistet hat.


    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Langsam verliert die Diskusion an Wert. Ich kann nur nicht verstehen, dass man einfach so 6000 Euro für 24 Monate Leasing bezahlt und dann hofft, dass so ein BMW für 17850 Euro eingeschätzt wird um nicht noch draufpacken zu müssen.


    Ein drittes Mal werde ich es nicht schreiben.... :(

  • Welche Leasingangebot gibt es eigentlich?


    Gibt es immer dieses Wertverlustproblem?


    Evtl würde ich gern mal leasen, allerdings nur wenn ich fix einen gewissen Betrag monatlich zahle und das Auto nach 2,3,4 Jahren abgeben kann ohne Überraschung. Klar, wenn ich überall anfahre dann muss ich nachzahlen, aber ansonsten würde ich das gerne vermeiden.


    Insbesondere BMW wäre interessant!


    Gibt es sowas?

  • Hamburger Jung:



    Danach "Langsam verliert die Diskusion an Wert..." glaube ich wirklich, du verstehst nicht warum es geht, oder?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
      Hamburger Jung:



    Danach "Langsam verliert die Diskusion an Wert..." glaube ich wirklich, du verstehst nicht warum es geht, oder?

    So langsam frage ich mich auch, ob der Autohaus- und Autovermietungs-Inhaber mächtig auf dem Schlauch steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!