iPhone Tarife bei T-Mobile -- Jetzt offiziell

  • Zu berücksichtigen ist neben dem verwendeten Netz natürlich außerdem auch die sonstige Qualität eines Anbieters (Spektrum an Zusatzdiensten, Kundenservice pp.). Es gibt sicherlich D-Netz-Discounter, die günstigere Minutenpreise anbieten als die Netzbetreiber selbst, aber in diesen Bereichen Mängel aufweisen.


    Wie wichtig diese Dinge einem konkreten Kunden sind, kann man von außen freilich nicht beurteilen. Wer mit Angebot und Service eines Discounters zufrieden ist, soll dort Kunde werden und sich an den günstigeren Preisen erfreuen.


    In einen seriösen Vergleich müssen aber alle Aspekte einfließen. Eine Gesprächsminute im T-Mobile-Netz, verbunden mit dem Leistungsangebot und Kundenservice von T-Mobile als Netzbetreiber für seine Direktkunden, ist eben 29 bis 39 Cent wert. Eine Gesprächsminute bei einem Discounter ohne Zusatzleistungen bzw. mit Service-Schwächen entsprechend weniger.


    Unter Berücksichtigung dieser Umstände gelten die in anderen Threads genannten Argumente nach wie vor:
    In Complete M und L zahlt man einen Aufpreis von 16 Euro verglichen mit den bisherigen Kombinationen (Relax 100 & RelaxSMS 40 bzw. Relax 200 & RelaxSMS 150). Für diesen Aufpreis gibt es eine HotSpot-Flat und die EDGE-Flat zu den genannten Bedingungen.
    In Complete XL erhält man diese zusätzlichen Leistungen gar für 4 Euro weniger als bisher (Relax 1000 & RelaxSMS 300).


    Natürlich wären andere Kombinationsmöglichkeiten erfreulich (mehr oder weniger SMS bei gleicher Minutenanzahl etc.). Aber die Paketbündelungen wurden von Apple diktiert, da konnte T-Mobile leider nichts machen.

  • Aber dafür kein Ipone :P
    Und 39 Cent sind bei T-Mobile nicht wirklich "normal"
    es gibt nur sehr wenige Tarife in dem es so teuer ist.
    Ich werd mir das ding nicht holen...
    Wenn ich mir diese Fixkosten ausrechne *würg*

  • Wenn das IPhone dann wenigstens mal ordentlich subventioniert wäre, könnte man sich ja eventuell sogar drauf einlassen.....

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

  • Zitat

    Eine Geniestreich in Magenta, sage ich nur! :top: :top: :top:


    Ich warte lieber auf den Tarif Complete XS für 9,- EUR.

  • T-Mobile Seite wieder offline ;)

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Das hätten sie mal schneller merken sollen....mittlerweile sind die Tarife sogar schon bei Wikipedia eingearbeitet. :D

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von RA Fries
    Das hätten sie mal schneller merken sollen....mittlerweile sind die Tarife sogar schon bei Wikipedia eingearbeitet. :D


    vielleicht wars ja Absicht, um den Hype anzuheizen... :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von RA Fries
    Wenn man bedenkt, daß mit diesen günstigen Paketen wirklich alle mobilen Kommunikationsbedürfnisse (Telefonie, SMS, Daten...) abgedeckt sind - Wahnsinn!


    Eine Geniestreich in Magenta, sage ich nur! :top: :top: :top:


    Jubelperser

  • Zitat

    Original geschrieben von RA Fries
    Diese Minutenpreise sind bei T-Mobile derzeit Standard. Daß es günstigere Tarife von qualitativ minderwertigen Anbietern gibt, ist unstrittig.

    Wobei dies natuerlich Definitionssache ist. Von der Netzqualitaet und -Abdeckung ist ja!mobil identisch und Bildmobil vergleichbar, nur eben deutlich guenstiger.

  • Also vom Preis ist es ja noch einigermaßen in Ordnung.
    100 Minuten, 40 SMS und Datenflat für 49 Euro. Sicher wäre günstiger besser, aber es ist nunmal T-Mobile. Dass verträgt sich nicht mit günstig.
    Was aber gar nicht geht ist die Drosselung der Geschwindigkeit, was bitte soll das? :mad:
    Und ein Preis von 399 € ist ja beim momentanen Dollarkurs ein schlechter Scherz.

    Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!