American Express Gold - Wo kostenlos?

• Zitat von der American Express Homepage:

Ich hatte es mir wieder einmal verdient: Ein neues Kostüm, die passenden Schuhe und ein wunderbares Parfum waren die Belohnung für einen super Job. Ein wunderbares Abendessen hat den Bummel-Tag abgerundet. Was ihn perfekt gemacht hat? Der Espresso aufs Haus, "weil wir American Express Kunden gerne bei uns haben". Ein nettes Restaurant!

:D

Das Restaurant möchte ich sehen was Amex gerne annimmt. 6% Provision an Amex zahlt keiner gerne.

• Zitat

Original geschrieben von kom
    6% Provision an Amex zahlt keiner gerne.

Immer diese Gerüchte vom Hörensagen.
    6% zahle noch nichtmal ich mit absoluten Miniumsätzen bei Amex.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• na dann bring doch Du Fakten und sag wie viel Du an Amex abdrückst. Insbesondere im Vergleich zu Master / Visa interessant.

• Zitat

Original geschrieben von kom
    na dann bring doch Du Fakten und sag wie viel Du an Amex abdrückst.

Vertragsinhalte werde ich mit Sicherheit nicht öffentlich machen.
    Jedenfalls _deutlich_ weniger als 6% und nur minimal mehr als bei MC / Visa.
    Und ich habe mit Sicherheit eher ganz schlechte Konditionen weil kaum Umsätze.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von m.mumm
    Ansonsten lasse dich durch einen Kunden werben, dann bekommst Du und der Werbende jeweils 5000 MSR-Punkte UND IM ERTSEN JAHR AUCH KOSTENLOS!
    5000 Punkte haben oder nicht haben! ;)

Danke für den Tipp.

Das lässt sich sehr gut hiermit kombinieren.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Vertragsinhalte werde ich mit Sicherheit nicht öffentlich machen.
    Jedenfalls _deutlich_ weniger als 6% und nur minimal mehr als bei MC / Visa.
    Und ich habe mit Sicherheit eher ganz schlechte Konditionen weil kaum Umsätze.

Also man liest unter anderem...

Bei American Express sind die Gebühren besonders hoch. Das Unternehmen
    verrechnet Hotelbetrieben um fast 80 % mehr Gebühren als VISA und
    MasterCard. klick

Currently, American Express' average US merchant rate is about 2.5%, while the average Visa/MasterCard credit card US merchant rate is about 2% (Visa/MasterCard signature debit cards are at 1.7%). Some merchant sectors, such as quick-service restaurants including McDonald's, have special reduced rates to accommodate business needs and profit margins. klick

Die weltweite Akzeptanz von Amex im Vergleich zu MC/Visa ist auch zu niedrig als dass eine Häufung von Zufällen wahrscheinlich ist.

Zumal ja in Deutschland nicht selten gar keine Kreditkarten akzeptiert werden.

• Alleine die 50€ für 5.000 Punkte als Eplus Airtime lohnen sich neben der freien 1. Jahresgebühr bereits für mich und den Werber.

Klar habe ich noch eine VISA, falls die AMEX nicht akzeptiert werden sollte.
    Aber Tankstellen und online sollte das doch gut nutzbar sein.

Eine Frage habe ich allerdings noch:

Kann man online seine aktuellen Umsätze einsehen?

Gruß Gunn

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Klar habe ich noch eine VISA, falls die AMEX nicht akzeptiert werden sollte.
    Aber Tankstellen und online sollte das doch gut nutzbar sein.

Habe ich auch gedacht. Bei Shell und Aral geht es wohl auch. Aber sobald man bei einer (preiswerten) freien Tankstelle tankt, wird Amex oftmals nicht akzeptiert. War sehr enttäuscht und habe sie damals abbestellt.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Habe ich auch gedacht. Bei Shell und Aral geht es wohl auch. Aber sobald man bei einer (preiswerten) freien Tankstelle tankt, wird Amex oftmals nicht akzeptiert. War sehr enttäuscht und habe sie damals abbestellt.

Oh.
    Danke für den Hinweis.
    Muss ich morgen beim tanken drauf achten.

Gruß Gunn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!