Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Zitat

Original geschrieben von Levithia
      Persia

Ich hab es gerade mal ausprobiert. Wenn ich hier mit T9 "Du" eingebe, dann steht da auch als erstes "Du" und nicht "Eu".

...bei mir kommt auch als erstes "Du" ;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von mbp
    das wäre dann reltiv angenehm wenn man an seinem notebook laden kann und so net noch ein netzteil mitnehmen muss :)

Ich habe mir dafür das CA-100 geholt :)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Verbindungsabbrüche
    Habt Ihr auch ständig Gesprächsabbrüche, wenn Ihr im UMTS-Netz telefoniert, ich hatte das beim letzten UMTS Handy und wollte wissen, ob das beim E51 auch der Fall ist

Das liegt wohl eher an deiner Karte bzw. deinem Netzbetreiber.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Wie kommt ihr eigentlich mit den Softkeys und den Menütasten klar. Hab gestern ca 10 Minuten mit dem E51 rumgespielt, fand das ganze etwas eng. Ist aber wohl nur eine Frage der Gewohnheit, oder?

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Hat schon irgendjemand von Euch Software gefunden, die das E51 akzeptiert? Sämtliche Symbian-Programme können nicht installiert werden, da das Zertifikat angeblich abgelaufen ist. Braucht das E51 ein anderes Zertifikat?
    Das einzige was ich zum Laufen bekommen habe ist TomTom und Java-Software. Aber ein vernünftiges Screenshot- und Internetradio-Programm habe ich noch nicht zum laufen gebracht.
    Wozu ist der Real-Player? Der spielt keinerlei Links ab ... die gleichen die beim SonyEricsson P1i gingen (ZDF-Mediathek-Videos oder Radiostream von JUMP) gehen nicht ... oder liegts an den Einstellungen?

• ad 1. Zertifikatfehler: Einfach das Datum im Handy temporär zurückstellen. Fertig!
    ad 2. Internetradio: LCG Jukebox läuft bei mir problemlos, natürlich auch über WLAN.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Hat schon irgendjemand von Euch Software gefunden, die das E51 akzeptiert? Sämtliche Symbian-Programme können nicht installiert werden, da das Zertifikat angeblich abgelaufen ist. Braucht das E51 ein anderes Zertifikat?
    Das einzige was ich zum Laufen bekommen habe ist TomTom und Java-Software. Aber ein vernünftiges Screenshot- und Internetradio-Programm habe ich noch nicht zum laufen gebracht.
    Wozu ist der Real-Player? Der spielt keinerlei Links ab ... die gleichen die beim SonyEricsson P1i gingen (ZDF-Mediathek-Videos oder Radiostream von JUMP) gehen nicht ... oder liegts an den Einstellungen?

Stell mal das Datum ein paar Monate zurück und versuch dann noch mal.

• Zitat

Original geschrieben von tabo
    Wie kommt ihr eigentlich mit den Softkeys und den Menütasten klar. Hab gestern ca 10 Minuten mit dem E51 rumgespielt, fand das ganze etwas eng. Ist aber wohl nur eine Frage der Gewohnheit, oder?

Schwer ! Die Bedienung der mickrigen Tasten hab`ich selbst nach 3 Tagen "Einarbeitung" noch nicht richtig hinbekommen und lande zu oft auf der falschen Taste.

Die linke Softkey Taste bleibt bei mir mit Menü belegt, da die Menü Taste in Relation zum Gebrauch viel zu klein ist

Schwierig ist es auch einen Anruf engegen zu nehmen wenn man unterwegs ist, denn die Hörertaste ist auch viel zu klein

Business Kunden haben wohl eher zartere Finger ...

• Dafür ist das E51 leicht, handlich und kompakt und paßt in jede Jackentasche.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• galahad hast du auch Probleme mit der Tastenbedienung?
    Ansonsten ist es wirklich ein beeindruckendes Handy.

Die Tasten beim Slide wären größer, aber der Empfang angeblich schlechter :( hmpf

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!