Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Falls die kommende Frage schon mal auftauchte bitte ich vorab um Verzeihung, aber nach dem nosnstop-lesen der ersten 70 Seiten dieses Threads möchte ich den langsam aufkeimenden Augenkrebs unbedingt vermeiden ;) :


    Kann man den Energiesparmodus irgendwie komplett abschalten? Bei laufender Stoppuhr (oder ähnlichen Programmen wie Navi) ist der sich verdunkelnde Bildschirm (mehr als) lästig.

  • Zitat

    Original geschrieben von ASJ
    Kann man den Energiesparmodus irgendwie komplett abschalten? Bei laufender Stoppuhr (oder ähnlichen Programmen wie Navi) ist der sich verdunkelnde Bildschirm (mehr als) lästig.


    Wenn es dir primär um die Navi- Funktion geht... schau mal innerhalb der Navisoftware nach. Sowohl bei meinem Garmin, als auch bei Navigon (und TomTom eines Kollegen) kann man in der Navi Software einstellen, ob das Display abgeblendet werden soll.


    Zu deiner anderen Frage kann ich leider nichts sagen, sorry.


    Hoffe dir damit wenigstens etwas weitergeholfen zu haben.

  • Im Nokia Maps Betrieb bleibt das Display permanent an !

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)


    Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

  • wenn ich mit meinem e51 eine Verbindung über Bluetooth zu meinem Laptop aufbaue muss ich andauernd den Verbindungsaufbau bestätigen.


    gibt es eine Möglichkeit diese zu unterbinden bzw. irgendwo zu hinterlegen das es so o.k. ist ?

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mir gestern ein E51 gekauft. Eine Speicherkarte habe ich aber noch nicht. Nun bin ich am überlegen welche Größe ich nehme, ob 4 oder 8 GB.
    Habe auch schon viel gesucht hier im Forum aber nichts passendes gefunden. Wie ist denn das, wenn ich Nokia Maps benutzen will, brauchen die Karten dafür eine Menge speicher? Kann mir jemand sagen in welcher Größe sich die Karten so bewegen, dann kann ich abschätzen wieviel Speicher mir noch bleibt für Videos und Musik. Außerdem will ich noch einige S60 Programme drauf laden, sind die durchschnittlich auch ziemlich groß oder brauch ich das bei einer 4 GB Speicherkarte nicht berücksichtigen.


    Mir gehts es also hauptsächlich darum, ob 4 GB Speicher reichen, wenn ich Maps benutzen will, einige Programme installieren und vielleicht noch so 200 Songs drauf haben möchte??


    Danke

  • Bei 200 Songs in normaler Größe (~4 MB pro Song) reicht das leicht, sofern du nicht vor hast, Karten der ganzen Welt darauf zu speichern.


    Ich für meinen Teil habe derzeit Karten von Österreich + Deutschland drauf, viele Programme, ~900 Songs, 2 Kinofilme, usw. - und komme auf gerade mal ~6 GB Speicherverbrauch.

    Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

  • Also die Karten kannst du dir Länderweise aussuchen, je nachdem was du brauchst. Ganz Europa hat ungefähr 2GB, Deutschland gut 300MB (lasse mich da gerne korrigieren).
    Symbian-Programme sind ansich nicht allzu groß, bewegen sich im Schnitt unter 1MB pro Programm.
    Wenn du dann noch 200 Songs drauf machen möchtest sollten 4GB eigentlich reichen.

    HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

  • Auf den Bildschirm wird im Stand By Betrieb


    WLAN- Suche deaktivi ...
    Internet-Telefon einr.


    angezeigt.
    Da ich dies nicht benötige möchte ich es von Bildschirm weg haben.
    Wie geht das? Ich find einfach nix :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!