Ich verstehe nicht, wieso es so schwierig ist, ein Iphone Subforum einzurichten.
Wo liegt das Problem? Bei mittlerweile 19 von 25 Threads über das Iphone auf der ersten Seite sehe ich es auch durchaus angebracht. Das Iphone wird ähnlich wie andere Apple Produkte (siehe Ipod) kaum an seinem ursprünglichen Reiz verlieren.
Mich nervt es auch ungemein, das "ganze" Andere Hersteller Forum mit iphone Geschichten vollgemüllt zu haben. Somit ist die Idee, zumindest temporär ein solches Forum einzurichten (falls sich denn der Hype doch irgendwann legen sollte...) vollkommen begründet und nachvollziehbar. Hier wird immer so auf Recht und Ordnung gepocht, aber im Andere Hersteller Forum sieht es aus wie unter meinem Bett.
Bitte zumindest temporär ein eigenes Iphone-Forum
-
-
-
Man sollte bei der Diskussion bedenken, das anders als bei Sendo o.ä. kleineren Manufakturen Apple einen wesentlich längeren Atem hat, ganz andere finanzielle Mittel zur verfügung hat und auch strategisch anders denkt (und denken kann
) als alle andern bisher im "andere Hersteller" Bereich geführten Anbieter.Apple wird mit sicherheit bald das iPhone 2 vorstellen, dann geht das ganze wieder von vorne los und der "andere Hersteller" Bereich wird noch mehr mit Apple Threads überflutet. Apple wird ebenso sicher die iPhone Produktlinie erweitern und neben den iPhones weitere Geräte (in naher oder ferner Zukunft) vorstellen.
Apple versucht wehement in den Mobilfunkmarkt einzusteigen und weiter Marktanteile zu gewinnen, und ist sicher ein Kandidat für größere Marktanteile als Neonode, Sendo & Co es waren/sind.
Daher wäre auch ich nicht abgeneigt, einen eigenen Apple Bereich aufzumachen, da die letzte Erweiterung auch wirklich lange zurück liegt - ein weitere Bereich wird der Übersichtlichkeit sicher nicht undienlich sein.
Au revoir...
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Selbst, wenn 25 von 25 Threads vom i-phone handeln - was in einem eigenen Forum der Fall wäre - übersichtlicher als jetzt wüde es dadurch auch nicht.Jein.
Ich halte es da mit A. Einstein: "Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher."
Dein Vergleich hätte auch einem MS Forum den Riegel vorgeschoben. Auch diese Themen hätten im 'Andere Hersteller' Platz gehabt, bzw. gefunden. Gebe gerne zu, dass aktuell noch kein zwingender Handlungsbedarf besteht ... dieser wird jedoch - früher oder später - kommen. Ggf. mit iPhone 2; spätestens jedoch mit iPhone 3. Du willst das Thema doch nur über die Zeit bringen, bis ich meinen Wetteinsatz eingelöst hab'.

Noch flott ein Pro-Argument: Ein eigenes iPhone (Apple) Unterforum würde iPhone Sympathisanten und Gegner vereinen: Die einen hätten ihre eigene 'Spielwiese' und die anderen könnte sich in Ruhe den übrigen Herstellern widmen.
Cheers
Laubi -
Zitat
Ein eigenes iPhone (Apple) Unterforum würde iPhone Sympathisanten und Gegner vereinen: Die einen hätten ihre eigene 'Spielwiese' und die anderen könnte sich in Ruhe den übrigen Herstellern widmen.
<sehe ich auch so.
Wenn man sieht wie das IPhone jetzt im "Biete" angeboten wird frage ich mich ob es überhaupt noch Sympathisanten gibt

-
Achtung: Off Topic!
ZitatOriginal geschrieben von kinslayer
(...) Wenn man sieht wie das IPhone jetzt im "Biete" angeboten wird frage ich mich ob es überhaupt noch Sympathisanten gibt
Wenn Du clever bist, kaufst Du flott eins, CHris. Dann haben/hätten 'wir' einen Sympathisanten mehr.
Ernst beiseite: Hatte in den letzten > 10 Jahren Handys im dreistelligen Bereich ... kein Gerät hat mich bislang annähernd so begeistert und fasziniert.Cheers
Laubi -
Schätze deine Meinung hier bei TT sehr Darren.
Daher sollte man noch nen TT Treffen in Münster hinkriegen solange du das Teil noch hast ,um es "persönlich" in Aktion zu erleben.Bis dahin bleibt mein P1i mein Favorit.

-
Ob man ein eigenes Apple Forum bei bisher einen Modell braucht sei mal dahingestellt.
Und da sich sonst im "Andere Hersteller" Forum ohnehin nur kleine Randgruppen tummeln, ist es ja quasi ein Apple eigenes Unterforum, in dem die paar Beiträge über sonstige unwichtige Hersteller nicht weiter stören.

Das Iphone ist nett, aber leider nicht für alle beruflichen Eventualitäten geignet. Aber eine nette Ergänzung zum P1i.

-
Aus diesem Grunde Ralph ,es gibt ja Haushalte die beide Geräte nutzen und damit bestens klar kommen

-
OK, ihr habt uns erstmal überzeugt, das iPhone hat nun ein eigenes Forum bekommen.
Mal schauen, ob sich das bewährt.
Die vorhandenen Threads werden wir noch in das neue Forum beamen.
Gleichzeitig haben wir das BenQ-Siemens-Forum etwas nach unten versetzt, da hier in nächster Zeit wohl kaum noch neue Geräte zu erwarten sind. -
Zitat
Original geschrieben von Carsten
OK, ihr habt uns erstmal überzeugt, das iPhone hat nun ein eigenes Forum bekommen.
[small]@ Jochen,
freue mich auf Terminvorschläge bzgl. unseres Wetteinsatzes. [/small]
Cheers
Laubi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!