Bitte zumindest temporär ein eigenes Iphone-Forum

  • Inzwischen bin ich geneigt, in den Chor derer mit einzustimmen, die für ein eigenes Unterforum plädieren. Und ja, ich habe auch eins, hat aber damit nichts zu tun. Ich persönlich habe kein Problem damit, falls es kein eigenes Unterforum gibt. Ich denke halt einfach, dass inzw. objektiv die nötigen Voraussetzungen gegeben sind:


    1. Das "Andere" quillt über vor iPhone-Threads.
    2. Es dürfte auf der Hand liegen, dass das iPhone keine kurzlebige Erscheinung wie etwa das Sendo sein wird.
    3. Das Gerät wird inzw. in D offiziell verkauft.


    Ich war sonst nie für ein eigenes Unterforum, weil ich immer wusste, dass es sich nicht lohnt. Und hatte damit bisher auch immer Recht. ;) Hier denke ich nun zum ersten Mal, dass es sich lohnt (und es natürlich auch der Übersichtlichkeit zuträglich wäre) - und ich denke auch diesmal, Recht zu haben. ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Ich schaue in den letzen Tagen intensiver in dieser Unterforum. Nicht, weil mich das Gerät selbst interessieren würde, es lässt mich komplett kalt, sondern weil es mich einfach mal interessiert hat, wie der Hype hier bei TT so abläuft.
    Und ganz ehrlich: soviel wird auch nicht drüber geschrieben. Einige hier stellen das so dar, als ginge es im Andere nur noch um das Iphone.
    Aktuell sind - wenn ich mich nicht verzählt habe - 10 von 25 Threads auf der ersten Seite Iphone- Threads. Einer davon ist geschlossen, ein anderer besteht aus FAQ.


    Da haben wir schon weitaus Schlimmeres erlebt.
    Imho rechtfertigt das weiterhin kein eigenes Unterforum. Es ist nur 1 Modell, nur 1 Hersteller. Es gab bei TT noch nie ein Unterforum wegen eines einzigen Modells, egal in welcher Auflage es verkauft wird. Und alleine wegen der horrenden Preise, wird es selbst bei TT keine ganzen Völker anziehen, wie es die Massengeräte der großen Hersteller tun, für die wir ganz klar ein eigenes Unterforum brauchen.


    Wenn jetzt die ersten 3 Seiten voll wären mit Iphone- Threads und LG- Threads etc. total untergingen, wäre das was anderes. Es ist aber bei Weitem nicht so.


    Der Hype wird abflachen, darauf würde ich Wetten abschließen. Das war schon immer so, bei jedem neuen Handy und sei es noch so toll und innovativ gewesen. Wenn nicht bald nachgefüttert wird, verhungert der Hype.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    [...] Wenn jetzt die ersten 3 Seiten voll wären mit Iphone- Threads und LG- Threads etc. total untergingen, wäre das was anderes. [...]

    Dem Wunsch können wir gerne nachkommen, Jochen. ;)


    Ernst beiseite: Der Großteil der iPhone User (Power-Poster) bei TT ist m. E. sehr diszipliniert und klärt diverse Themen, Fragen und Probleme im Sammelthread. Nichts desto trotz liefert die Suche nach "iPhone" im Betreff im Unterforum 152 Treffer.

    Zitat

    Der Hype wird abflachen, darauf würde ich Wetten abschließen.

    Da wette ich gegen. Mit iPhone 2.0 usw. geht's erst richtig los ...


    Cheers
    Laubi


    PS: Schließe mich ansonsten der Argumentation vom großen Blauen an. Das wird mittlerweile zur Gewohnheit. Wer hätte das vor Jahren gedacht. :D

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Da wette ich gegen.


    Welcher Einsatz? Schlage vor: je eine Einladung zu einem Heimspiel von S04. :)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • @ JoPi


    Alternativ 1 Jahr Übernahme der Kindergartenplatz-Gebühren für unsere Töchter. :D ;)
    Ernst beiseite: Karte für die [small]Veltins-[/small]Arena ist eine gute Idee.


    Müssten dann im Vorfeld natürlich genau(er) definieren. "Hype" ist ja nicht wirklich messbar/auswertbar. Sollen wir Verkaufszahlen (Stck.), Marktanteile o. ä. zu Grunde legen?


    Ggf. auch gerne per PN ... nicht, dass Du Dich wegen Off Topic selbst ermahnen musst. ,-) *g*


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Hallo zusammen,
    jetzt langsam gehts mir auch auf den Wecker, dass in "Andere Hersteller" auf der ersten Seite 19 von 25 Threads zum Thema iPhone es gibt und kaum ein User so richtig durchsteigen kann. Ich verstehe Euer Problem, dass Ihr nicht x-tausend Unterforen habt, aber gebe hier Laubi recht, dass der Hype nicht absacken wird. Im gegenteil - jetzt kommt das Weihnachtsgeschäft und zudem die gerichtlichen Kämpfe zwischen T-Mobile und Vodafone und und und...


    Ich wäre sehr dafür im "Andere Hersteller" Forum ein Unterforum "Apple iPhone" zu machen - zumal in fast jedem Forum ein Unterforum existiert zum Thema "Testberichte".
    Zudem - warum hat BenQSiemens noch ein Forum - die GIBT es doch nicht mehr ;)


    Bitte nicht hauen... ist halt meine Meinung!

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Selbst, wenn 25 von 25 Threads vom i-phone handeln - was in einem eigenen Forum der Fall wäre - übersichtlicher als jetzt wüde es dadurch auch nicht.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Naja im Andere hersteller würde es schon übersichtlicher werden.....

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • im moment handeln 13 von 20 threads (inkl. top-themen) über das i-phone
    einer davon gehört ins werbe (klick)
    dieser gehört entweder in "mobile datenkommunikation" oder ins "provider"
    dieser dürfte wieder in eine grauzone rutschen
    der gehört auch entweder ins "werbe" oder "provider"



    wenn sich die leute nur halbwegs gedanken darüber machen wo ihr thread hingehört dann quillt auch der bereich nicht zu ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!