Prepaid-Handy entsperren

  • ..........habe gerade meine Codes für die zwei Handys "SE T230" bekommen.
    Es sind jeweils zwei Codes (1. + 2.)
    In der Anleitung steht u.a. geben sie den Code hinter "Betreiber" ein u.s.w. und dann geben sie hinter "Netz" den Code ein.


    Wenn ich das richtig verstehe ist dann der Code 1 für den "Betreiber" und Code 2 für das "Netz"
    gedacht???
    Steht ebend nicht genau da......geben sie hinter "Betreiber" den Code 1 ein.



    malilink

  • normalerweise gibt es nur eine Möglichkeit den Entsperrcode einzugeben: wenn du die neue Karte einlegst und das Handy startest. Versuch da mal den Betreibercode einzuegebn ...

    Weitgehend harmlos ...

  • .......... garbsener


    weis zwar nicht was du damit meinst :


    ....."......... rapidn werte/preisverfall ........"


    habe soeben die zwei Handys freigeschalten jeweis mit 2 Codes.


    malilink

  • wenn du heute nen gerät kaufst als provider oder endkunde,dann fällt der preis rapide auf dem markt,weil fast monatlich neue handys kommen,in allen preisegmenten,darum könnte ich mir vorstellen das die provider gar nicht mehr an den 2 jahren festhalten,weil sie schon viel früher die geräte finanziell kompensieren müssen,weil wer hält den kunden auf sich nicht wo anders nen neues handy zu holen wenn das modell gerade IN ist?

  • Zitat

    [i]weil sie schon viel früher die geräte finanziell kompensieren müssen,weil wer hält den kunden auf sich nicht wo anders nen neues handy zu holen wenn das modell gerade IN ist?


    Zeichensetzung und Großschreibung sind nicht mehr modern?
    Ich musste das erst 5x lesen, um überhaupt den Sinn zu verstehen.


    Den Inhalt kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Wieso sollte ein Prepaidkunde meine SIM-Karte weiterbenutzen, wenn er sein Handy früher entsperren kann und dann mit einer Fremdkarte weitertelefoniert?

  • Zitat

    weil sie schon viel früher die geräte finanziell kompensieren müssen,weil wer hält den kunden auf sich nicht wo anders nen neues handy zu holen wenn das modell gerade IN ist?


    *Ironie Modus ein*
    Ich habe die Aussage erkannt - man nutzt jetzt nicht mehr das Handy weiter,weil es nach langer Zeit endlich frei ist und lässt die Prepaidkarte in der Schublade verschwinden. Sondern man behält die überteuerte Prepaidkarte und nutzt sie in einem neuen Simlock Handy weiter. Das alte Handy verschwindet in der Schublade - ist doch alt und nicht mehr 'in' ;)
    *Ironie Modus aus*


    Das obere Zitat ist wirklich etwas unlogisch. Warum sollten die Provider die Codes früher zur Verfügung stellen, um die Geräte früher finanziell kompensieren zu können (die Aussagen sind doch gegensätzlich). Die Provider können ihre Kosten besser kompensieren, wenn der Code länger drauf bleibt, da man dann ja die Prepaidkarte länger benutzten muss. Wenn ich den Code habe, entlocke ich es und nutz sofort einen günstigeren Tarif wie fonic oder Bildmobile, wenn ich keinen Vertrag habe.


    Es wird wohl eher damit zusammenhängen, dass einige Provider es sehr genau nehmen und andere es etwas lockerer sehen. Ist doch genauso bei uns Menschen: Einige sind sehr genau und pingelig, wenn es um Fristen geht, andere sind da eher etwas flexibler und sehen es nicht so eng.

  • So habe eben auch meinen Code von T-Mobile bekommen. Ging wirklich schneller als gedacht obwohl ich mich schon auf eine zweiwöchige Wartezeit eingestellt hatte :)

    O zwei - oh weih

  • Also ich wollte mal mitteilen, dass ich einen Entsperrcode für O2 bekommen habe, indem ich eine Mail an O2 geschrieben habe. Natürlich waren die 2 Jahre Frist abgelaufen. Also habe ich mir das Geld gespart, bei der Hotline von O2 anzurufen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Ich hatte bei D1 (T-Mobile) und D2 (Vodafone) den Entsperrcode schon drei Monate vor Ablauf der Zweijahresfrist bekommen, bei o2 einen Monat früher, bei EPlus genau wie die meisten Provider erst nach Ablauf der 24 Monate.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!