Smart Reifen: Lt. Zulassung 145er, Händler hat 135er verkauft

• Zitat

Original geschrieben von tmc
    Nein, da gibt es einen seperaten Katalog für. Nennt sich Opel-Umrüstkatalog. Dort gibt es auch eine Seite mit den Serienreifen und Reifen die auch gefahren werden dürfen.
    Da du ja kein Corsa mehr fährst ist es ja jetzt für dich uninteressant, ansonsten hätte ich dir den zukommen lassen.

Hättest du Umrüstkatalog geschrieben wäre alles klar gewesen, den kenne ich natürlich.

Ich fahre keinen Corsa B mehr, das ist richtig. Dafür steht jetzt ein 2-Jahreswagen Corsa C 1.2 TP Edition mit 21600km + Technikpaket vor der Tür. War ein Schnapper...

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Spitze!
    Das einfach ins Handschuhfach legen und relaxen! :cool:

Imho wäre ein statt einer Kopie das alten Fahrzeugbriefes die richtige ABE schon hieb- und stichfester.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Imho wäre ein statt einer Kopie das alten Fahrzeugbriefes die richtige ABE schon hieb- und stichfester.

Sicher, passt aber auch so! ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Der Händler hat uns inzw. eine Kopie des alten Briefes gefaxt, in welchem im Bereich für Zusatzeintragungen in der Tat auch die 135er Reifen eingetragen sind. Insofern also alles i.O.. :top:

das geht so schon i. O. ;-) Ausserdem kennen die sich die Jungs in Gruen bei MCC sowieso nicht aus.

Gute Fahrt durch den Winter mit den Trennscheiben. Ich werde jetzt auch gleich meinen Racer umrüsten. Natürlich auch auf 135er ;-) Auch wenn nichts im Schein steht. Freue mich auf schoene Drifts...

• Das musst Du Mekong sagen - ich darf den Smart immer nur früh zum Becker fahren... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

... ich darf den Smart immer nur früh zum Becker fahren... :D

Boris Becker? :eek: Oder welchen Herrn - oder gar Frau! - Becker fährst Du da in aller Frühe besuchen? :confused: Na, vielleicht isses ja auch der Besitzer der örtlichen Tankstelle mit angeschlossener Waschstraße... ;)

SC:DNR

P.S.: Also ich hole ab und zu morgens Brötchen beim Bäcker :)

• Nein. "Becker" wie "Brötchen becken"... :D

• Zitat

Original geschrieben von tmc
    Nein, da gibt es einen seperaten Katalog für. Nennt sich Opel-Umrüstkatalog. Dort gibt es auch eine Seite mit den Serienreifen und Reifen die auch gefahren werden dürfen.
    Da du ja kein Corsa mehr fährst ist es ja jetzt für dich uninteressant, ansonsten hätte ich dir den zukommen lassen.

Ja, das ist aber auch ein Elend. Ich habe die entsprechende Seite aus diesem Katalog, nach dem ich 145er fahren dürfte.
    Aber: Sämtliche (!) Reifenhändler sagen, dies gelte nicht für meinen Corsa, da bei allen anderen 1.0 Corsa B dieser Reifen auch in deren Systemen unter der Schlüsselnummer zu finden ist, aber bei meinem nicht... :confused:

• Schön, dass ich nicht der Einzige mit dieser Verwirrung bin. Dieser neue Kfz-Schein ist diesbzgl. das Allerletzte. Scheiss EU... :flop: :D

Achja, nochmal DUSA: Wer in einer Tour "anderst" schreibt, hat schon mal jegliche Berechtigung, sich über Rechtschreibschwächen Anderer zu monieren, verspielt... :D:D:D

• Zitat

Schön, dass ich nicht der Einzige mit dieser Verwirrung bin.

Ne! Du, ich, sämtliche Reifenhändler in meiner Nähe...

Aber für die ist das ja auch nicht so wichtig. Hauptsache die Experten in Brüssel, denen der Fuhrpark ein Auto mit passenden Reifen stellt, wissen Bescheid. Die wußten nämlich schon immer Bescheid :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!