telefon-treff.de in der Zeitung

  • Zitat

    Original geschrieben von tOmAtEl
    Also ich habe durch das Forum eher eine ganze Menge Geld ausgegeben (dabei waren zwar auch diverse Schnäppchen, aber eigentlich sind es nur Dinge, die ich ohne das Forum nie hätte (bzw. nichtmal wüsste das es sowas gibt...).


    :top:
    Mal davon abgesehen daß es weit mehr Technikthreads (und Unterforen) gibt als Werbeforen und Schnäppchenthreads! ;)

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Nun, dies ist alles andere als das erste Mal, daß TT in einer Zeitung erwähnt wird. :D
    Es gibt auch schon ein paar Threads zu dem Thema: ;)
    Telefon-Treff in der Connect
    Bericht über TT im Stern
    www.telefon-treff.de in der FAZ Sonntagszeitung
    TT hat übrigens sogar einen eigenen Pressespiegel: http://www.telefon-treff.de/presse.php


    In der Berichterstattung über TT wurden unterschiedliche Aspekte hervor gehoben, manchmal wurde es einfach als wichtige Mobilfunkinformationsquelle erwähnt, bei der FAS zwar auch in der Kategorie "wichtigste Seiten im Netz" aber mit dem Etikett "Alle Gerüchte rund um das Mobiltelefonieren" versehen und der Stern hat sich darauf gestürzt, daß es Leute gibt, die alte Handys sammeln.
    Den jeweiligen (tatsächlichen oder nur vermuteten?) Ansturm von Newbies, die Fragen zu ihren Handys hatten, hat TT gut verkraftet.


    Die aktuelle Charakterisierung als "Gemeinschaft von Schnäppchenjägern" und geizigen Verbrauchern kann aber tatsächlich als ein schmerzhafter Hieb mit dem Zaunpfahl empfunden werden. Hier scheinen sich die Gewichte (der Wahrnehmung?) etwas verschoben zu haben. Ich stelle leider bei mir selbst fest, daß ich inzwischen häufiger ins Werbeforum schaue, als in manche Hersteller-spezifischen Foren. Das hat bei mir verschiedene Ursachen. Zum einen habe ich derzeit leider wesentlich weniger Geld für Handys übrig als früher und halte z.B. Ausschau nach Prepaidschnäppchen ohne Simlock. Zum anderen gibt es immer mehr neue Handymodelle, die kaum echte Innovationen aufweisen und wenn es ein Modell gibt, das sich aus der Menge abhebt, gibt es ellenlange Laberthreads in denen zig-mal gefragt wird, wann es denn endlich erhältlich ist. :rolleyes:;)
    Treten auch bei anderen "alteingesessenen" Usern Ermüdungserscheinungen auf? An dieser Stelle habe ich mir die Frage schon in etwas positiver formulierterer Form gestellt.
    Vielleicht sehe ich das ja zu negativ, da ich in letzter Zeit verstärkt depressiv bin :( , was mich u.a. langfristig vom Nachschub mit interessanten Handys abschneidet und den Abwärtstrend verstärkt. ;)
    N95, iPhone o.ä. gibt es eben noch nicht auf Krankenschein. :D


    Zurück zu etwas Positivem: Mein ganz persönliches Highlight der Berichterstattung über TT ist die Connect Ausgabe 03/2003, in der als Quelle einer interessanten Entdeckung http://www.Telefon-Treff.de und der Nickname des Users genannt wird. :top:
    Gab es noch einen anderen Fall, bei dem ein TT-Nickname außerhalb des Forums bzw. des Internets erwähnt wurde?

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Nicht nur in verschiedenen Zeitschriften/Zeitungen wurde über TT berichtet, es gab auch mal ein Fernsehbeitrag im MDR über ein Kölner TT treffen.

  • Ich mag Gratis-Dinge oder Schnäppchen gerne, ist auch nicht so, dass ich sowas nie nutze. Aber rein subjektiv nimmt das langsam wirklich überhand hier im Werbeforum. Das platzt aus allen Nähten mit den vielen Sinnlos-Threads, Ich suche x-Threads und und und. :( "Früher" war das alles besser.


    Mir kommt es auch so vor, als wären zur Zeit "Registriert seit: 10- und 11/2007"-User ohne Ende unterwegs. Schade, dass das Forum seinen eigentlichen Zweck zwar nicht verliert, aber er dadurch doch relativ stark verwässert wird. Solche Zeitungsberichte helfen da natürlich nicht bzw. sind kontraproduktiv. Obwohl ich eigentlich kein Fan von Schlössern oder Gelben/Roten Karten bin, würde ich mich doch über ein wieder etwas stärkeres Eingreifen freuen.


    Wie gesagt: Werbeforum ok, aber doch bitte in Maßen. Nicht in Massen.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Nur wie will man entschiden, was man zumacht?
    Solange die Threads oder Beiträge nicht gegen die Regeln verstoßen, kann man die schlecht schließen, nur weil es zu viele werden.


    Aber auch das wird TT überstehen. So wie viele andere Presseberichte auch :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Anmeldung nur nach Vorlage eines Ausweises und gegebenenfalls einer Gewerbeanmeldung, wo solche dann auch nur "Zutritt" in den entsprechenden Unterforen haben.
    Hat jetzt aber nicht mehr viel mit der Zeitung zu tun...Oder doch? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!