Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: ATB


    Zitat

    Original geschrieben von joee10
    Die Amsterdam Trade Bank erhöht die Zinsen für den deutschen Zweig am 15.11.2007.

    Manche ausländischen Banken praktizieren eine von deutschen Instituten abweichende Besteuerung:

    Zitat

    Amsterdam Trade Bank
    Wieso brauche ich keinen Freistellungsauftrag?


    Da das ATB Internet-Sparkonto in den Niederlanden gehalten wird, unterliegt es auch dem niederländischen Recht. Ihre Finanzdaten werden einmal jährlich den niederländischen Steuerbehörden gemeldet. Die niederländischen Steuerbehörden werden im Rahmen ihrer Inspektionen diese Daten an die deutschen Steuerbehörden weiterleiten.

    Gewöhnungsbedürftig... . :rolleyes:

  • Dabei geht es um die "EU-Zinsrichtlinie". D.h. mit Ausnahme von Luxemburg, Österreich und Belgien melden EU-Länder Zinseinkünfte,etc. nach Deutschland. So kann hinterher bei der Einkommenssteuererklärung kontrolliert werden, ob auch ausländische Einkünfte wahrheitsgemäß angegeben wurden. Zinsabschlag, Quellensteuer, o.ä. wird in NL nicht abgezogen.


    Ich frage mich nur, wie das nach 2009 gehandhabt wird, da dann ja von Zinseinkünften aus DE 25% abgeführt werden. Dafür entfällt dann die Angabe der Kapitalerträge in der Einkommenssteuererklärung.
    Die Erträge aus NL muß man wohl weiterhin angeben. Werden die dann nach dem alten Verfahren besteuert ?

  • Zitat

    Original geschrieben von joee10
    Ich frage mich nur, wie das nach 2009 gehandhabt wird, da dann ja von Zinseinkünften aus DE 25% abgeführt werden. Dafür entfällt dann die Angabe der Kapitalerträge in der Einkommenssteuererklärung.
    Die Erträge aus NL muß man wohl weiterhin angeben. Werden die dann nach dem alten Verfahren besteuert ?


    Die Besteuerung von Erträgen im Ausland erfolgt nach Einführung der Abgeltungssteuer ebenfalls zu den "Konditionen" der neuen Besteuerungsregeln. Sie kann allerdings nicht als "Abgeltungssteuer" an der Quelle eingezogen werden, sondern muss im Rahmen der ESt-Erklärung deklariert werden (es erfolgt dann jedoch nur ein Abzug von 25% und keine Besteuerung zum persönlichen ESt-Satz, falls dieser höher liegt). Die Notwendigkeit zur Deklaration von Erträgen aus Kapitalanlagen nach Einführung der Abgeltungssteuer wird es in etlichen Situationen auch ab 2009 geben, die ausländischen Erträge gehören dazu.

  • Weil wir hier gerade bei der besteuerung sind......


    wie verhält es sich den aktuelle bei der Advanzia bank mit der Kapitalertragssteuer, kann man da auch einen Freistellungsauftrag machen??


    Danke


    dl


  • Du solltest die Option wählen, bei der sie keine Quellensteuer abziehen. Das ist der implizite Freistellungsauftrag für Luxemburg. Einen Freistellungsauftrag für Deutschland kannst Du dort nicht stellen.


    Dann kannst Du die Zinsen in der Einkommenssteuererklärung ohne Abzug angeben. Daa macht den Antrag einfacher, da Du ja keine Quellensteuer gezahlt hast, die berücksichtigt werden muß.


    Außerdem kommst Du nur so auf den angegebenen Zinssatz, da der ja mit Zinseszins ohne Quellensteuer auf ein Jahr gerechnet wird.


    Und man vermeidet evtl zuviel Quellensteuer gezahlt zu haben, die man sich nur vom Finanzministerium in Luxemburg zurückerstatten lassen kann.

  • dkb + wmf


    Ich weiß jetzt nicht, ob das hier schon mal stand, aber nachdem der 15.11. naht, hier der Hinweis, dass man bei der Kontoeröffnung mit Werbung 2 x die WMF bekommen kann (Neuer und Werber).


    Das ist doch für den Neukunden besser als der web-Gutschein.


    Diesen Tipp hat mir hier ein Nutzer gegeben, auf Anfrage bei der DKB ist dies möglich, aber dann ohne web.de, nur über den speziellen Link der DKB



    Die Dame meinte aber auch, dass der Antrag am 15.11.07 schriftlich bei der Bank vorliegen muss.

  • Re: dkb + wmf



    Keine Ahnung, ob die Kombination wirklich funktioniert, aber den Link findet man unter http://www.wmf.de, dann auf WMF1 klicken und links im Menü auf "Koopreation".


    Der Link enthält mir zu viele "id=...", um ihn hier zu posten.

  • Die niederländische AK Bank bietet auf dem Tagesgeldkonto 4,60%. Das Angebot ist unbefristetet.


    Auf den Internet-Sites der AKBank habe ich nichts zu den Zinszahlungen gefunden?
    Weiß jemand, ob die AK Bank die Zinsen jährlich oder unterjährig auszahlt :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von RzwoD2
    Die niederländische AK Bank bietet auf dem Tagesgeldkonto 4,60%. Das Angebot ist unbefristetet.


    Auf den Internet-Sites der AKBank habe ich nichts zu den Zinszahlungen gefunden?
    Weiß jemand, ob die AK Bank die Zinsen jährlich oder unterjährig auszahlt :confused:


    Biallo sagt: Zinstermine/Jahr: 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!