Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Warum sollte man das heutzutage denn noch tun?? Ich jedenfalls habe mein Verhaltensmuster längst an die neuen Gegebenheiten angepasst und zahle in so einem Falle einfach die lächerlichen Strafzinsen im Cent-Bereich, die ggf. bei Überziehung der normalen Verfügungsgrenze fällig werden...


    Nur blöd, dass die Postbank dann eine Verfügung oberhalb der Verfügungsgrenze auch ablehnen kann.

  • Die französische Younited Credit Bank (abschließbar über Weltsparen) hat am 05.08. die Zinsen für Festgeldanlagen bei 2 und 3 Jahren jeweils auf 1,46% erhöht (zuvor 0,85% bzw. 1,45%).


    Angesichts des sich weiter verschärfenden Niedrigzinsumfeldes ein bemerkenswerter Schritt. Spricht grundsätzlich etwas gegen den Abschluss einer Geldanlage bei dieser Bank?

  • Spricht grundsätzlich etwas gegen den Abschluss einer Geldanlage bei dieser Bank?


    Ist ein französisches fintech. Ich empfehle eigentlich immer die recht seriösen Beurteilungen des Hrn Erlich von kritische Anleger. Er gibt dem Angebot 2 von 5 Punkten, damit liegt es in etwa auf dem Level italienischer oder bulgarischer Institute.

  • Nur blöd, dass die Postbank dann eine Verfügung oberhalb der Verfügungsgrenze auch ablehnen kann.

    Es wäre mir neu, dass eine Bank das darf, sofern es sich um eine Spareinlage mit gesetzl. Kündigungsfrist handelt.


    Aber unabhängig davon: Wenn speziell die Postbank es bei meiner Summe nicht gemacht hat, wird sie es bei deiner ziemlich sicher auch nicht tun :D

  • Es wäre mir neu, dass eine Bank das darf, sofern es sich um eine Spareinlage mit gesetzl. Kündigungsfrist handelt.


    Aber unabhängig davon: Wenn speziell die Postbank es bei meiner Summe nicht gemacht hat, wird sie es bei deiner ziemlich sicher auch nicht tun :D


    Man sollte Verträge lesen (und verstehen) die man abschließt: "[...] Ein Anspruch auf vorzeitige Rückzahlung von Spareinlagen besteht darüber hinaus nicht. Stimmt die Bank gleichwohl ausnahmsweise einer vorzeitigen Rückzahlung zu, hat sie das Recht, für diese vorzeitige Rückzahlung Vorschusszinsen oder ein Vorfälligkeitsentgelt zu erheben. [...]" (siehe https://www.postbank.de/privat…kehr-926-801-000-0618.pdf).

  • Bei der Younited Credit Bank gibt es seit 8.8. für 2-jähriges Festgeld nur noch 1,31%. Bei 3-jährigem gabs keine Änderung.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Bekommt man bei CHECK24 die Punkte eigentlich bei Abschluss verschiedener Tagesgelder mehrfach gutgeschrieben?


    Geldprämie gibt es nur einmalig. Zu den Punkten kann ich leider nichts sagen. Wenn ich das folgende lese lohnt es aber nicht darüber auch nur ansatzweise nachzudenken. Das sind 5€ je Abschluss und die Zahlung hängt vom goodwill ab.

    Zitat


    2.2 Die Höhe der CHECK24 Punkte hängt vom vermittelten Vertrag ab und wird von den Tochterunternehmen im Einzelfall festgelegt.
    2.3 Ein CHECK24 Punkt hat einen Gegenwert von zehn (10) Eurocent.

  • Was ist zur Zeit das Maximum bei der comdirect?


    Eine allgemeine Prämie (nur Nutzung Giro-Zahlungsverkehr) scheint es nicht zu geben?


    Also ist das Maximum dann:


    75 Euro KWK für den Werber und 75 Euro für den Neukunden bei aktiver Nutzung


    Die Neukunden-75 Euro setzen aber die KK voraus und sind gleichbedeuten mit dieser Aktion?:



    https://kunde.comdirect.de/cms…00EM000000000000&wc=LPQJY
    275 Euro Bonus
    Ihren 75 Euro Bonus erhalten Sie, wenn Sie innerhalb der ersten 3 Monate nach Kontoeröffnung mindestens 3 Zahlungen über Apple Pay oder Google Pay mit Ihrer comdirect Visa-Karte (Kreditkarte) tätigen. Den Bonus schreiben wir Ihnen im 4. Monat nach Kontoeröffnung auf Ihrem neuen Girokonto gut.



    Die 100 Euro für Depoteröffnung dürfte nicht kombinierbar sein aufgrund folgender Formulierung: Depotneukunde ist, wer in den letzten 6 Monaten vor Depoteröffnung nicht bereits Kunde der comdirect bank AG war.
    Also gleichzeitig Giro- und Depotneukunde scheint ausgeschlossen?


    Cashback (shoop 15/25) dürfte nicht mit KWK kombinierbar sein, da dann der KWK-Link nicht verwendbar ist.


    Die Zufriedenheitsgarantie wurde auch noch abgeschafft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!