Congstar Prepaid Thread


  • Hätte nicht gedacht das der Upload da soviel ausmacht.
    Weil im Download sind es ja 64 Kbit/s.


    Wie gesagt, immer wenn man selber agieren muß, dauert es ewig.


    Ich lerne zum Beispiel eine Fremdsprache online.
    Die Aufgaben kommen mit 64Kbit/s, aber meine Antworten gehen mit nur (höchstens!!!) 16 Kbit/s zurück zum Server.
    Das macht keinen Spaß, bzw. funktioniert nicht!


    Lesen in Foren geht, aber wenn man selber einen Beitrag schreibt, wartet man zum Teil ewig oder der Server bricht ab.


    Mit 64/64 Kbit/s merke ich oft nicht einmal, daß ich gedrosselt bin. ;-)
    Mit einem guten Werbeblocker und ohne Videos geht alles schön flüssig, selbst per Tethering auf dem Laptop!



    PS: Ich habe gerade gesehen, daß die Telekom selbst ihre Prepaidkarte (MagentaMobil Prepaid)auf 32/16kbit/s drosselt!
    Das nenne ich mal sportlich! ;-) Wer kauft sowas????
    Da ist ja Vodafone ein Rennpferd gegen.

  • Ja,das mit der extrem Drossel bei den Telekom eigenen Prepaid Tarifen ist erst seit kurzem so.
    Die Telekom möchte wohl ganz dringend das man das extrem überteuerte Volumen nach bucht.
    Bei Congstar Prepaid würde 1 GB zum nachbuchen 9 Euro kosten,im Vergleich Lidl mit 2,99 Euro.
    Also ich denke bei Prepaid ist Lidl Connect das zur Zeit beste und fairste Angebot.

  • Congstar bietet momentan für den "Prepaid wie ich will" 3GB für 4€/4Wochen an. Wie versteht ihr den Infotext


    Zitat

    Aktion:
    Für congstar Prepaid wie ich will gilt vom 31.07. bis 29.10.2019: Kunden, die die „Surf Flat Option 3 GB“ buchen, zahlen für erfolgreiche erstmalige Buchungen und erfolgreiche automatische Verlängerungen 4€ statt 8€/4 Wochen. Ab 30.10.2019 gelten wieder die regulären Konditionen (8 €/4 Wochen).


    Heißt das, dass wenn man die Flat jetzt als Bestandskunde bucht, bis Oktober 4€ bezahlt, oder dass ich bei jetzigem Buchen immer nur 4€ zahle?

  • Das wurde bereits im Congstar Forum beantwortet und zwar wenn du es jetzt buchst,zahlst du bis Ende Oktober 4 Euro und danach wieder 8 Euro.
    Ob als Neu oder Bestandskunde ist egal.
    Ist ziemlich Missverständlich ausgedrückt,es ist aber wohl leider definitiv so das es ab Ende Oktober wieder 8 Euro kostet.
    Aber vielleicht wird die Aktion ja verlängert.

  • Das wurde bereits im Congstar Forum beantwortet und zwar wenn du es jetzt buchst,zahlst du bis Ende Oktober 4 Euro und danach wieder 8 Euro.
    Ob als Neu oder Bestandskunde ist egal.
    Ist ziemlich Missverständlich ausgedrückt,es ist aber wohl leider definitiv so das es ab Ende Oktober wieder 8 Euro kostet.
    Aber vielleicht wird die Aktion ja verlängert.


    Wo soll sich dieses Congstar Forum denn befinden? Ich finde nichts!

  • Ich wurde heute Mittag gedrosselt (Magenta Prepaid L),laut Pass.telekom surfe ich nun mit 64kb/s gedrosselt. Es war aber danach kaum noch was möglich,nicht einmal WhatsApp ging noch vernünftig,also denke ich eher an eine 32 kb/s Drosselung,ist wohl dann eine falsche Anzeige unter pass.telekom.. Zum Glück habe ich ab morgen wieder neues Volumen zur Verfügung.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Kleiner Hinweis für diejenigen, die noch die erste Generation "Prepaid wie ich will" nutzen, und darüber nachdenken, in die zweite Generation zu wechseln. Also erst mal was ganz grundsätzliches. Wen einem ein Anbieter was gutes tun will, verbessert er einfach die Konditionen des bestehenden Tarifes. Die neuen Konditionen stehen dann allen Nutzern dieses Tarifes zur Verfügung. Wenn er aber einen neuen Tarif auflegt, in den man selbst aktiv Tarif wechseln muss, ist das meistens mit irgendeiner Verschlechterung verbunden. Die Weisheit galt schon zu GSM-Frühzeiten, und daran hat sich bis heute nichts verändert. Lange rede, kurzer Sinn: In der 2. Generation des "Prepaid wie ich will"-Tarifes gibt es keine kostenlose Messaging-Option mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!