Congstar Prepaid Thread

  • Eine anteilige Berechnung wie bei CallYa erfolgt nicht? Also wenn ich 5 Euro auflade, dass ich dann circa 9 oder 10 Tage den Allnet L aktiviert bekomme?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Aus Angst, dass der Tarifwechsel nicht funktioniert, habe ich nun 10 Euro Guthaben auf der congstar SIM. Eine anteilige Berechnung der Option erfolgt nicht. Wenn ich nicht auf den zeitnahen Tarifwechsel angewiesen wäre, hätte ich mal getestet, ob der Tarifwechsel wirklich nicht funktioniert, wenn man nicht mindestens 9 Euro Guthaben hat.


    Der Tarifwechsel sollte heute stattfinden, kann aber bis zu 24 Stunden benötigen. Derzeit sind schon 22 verstrichen und der Tarifwechsel ist noch immer nicht erfolgt. Bin gespannt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • In der Congstar App bekomme ich nun 5gb gratis Volumen angezeigt . Nutze dort zwar einen Postpaid Tarif ,denke aber das sich die 5gb für alle aktivieren lassen. Bei der Telekom bekommen ja alle 10gb.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • In der Congstar App bekomme ich nun 5gb gratis Volumen angezeigt . Nutze dort zwar einen Postpaid Tarif ,denke aber das sich die 5gb für alle aktivieren lassen. Bei der Telekom bekommen ja alle 10gb.


    Ja, es funktioniert auch bei den Prepaid Tarifen (in meinem Fall: "Prepaid wie ich will", 2. Generation).
    Laut einem Kommentar auf der Seite mydealz funktioniert es auch bei Penny Mobil und JA! Mobil.

  • CONGSTAR verlangt für die LTE Nutzung immer noch ein Euro mehr. Ich meide Anbieter, die Zusatzgebühren für Leistungen nehmen, die andere selbstverständlich kostenlos anbieten.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • In der Congstar App bekomme ich nun 5gb gratis Volumen angezeigt . Nutze dort zwar einen Postpaid Tarif ,denke aber das sich die 5gb für alle aktivieren lassen. Bei der Telekom bekommen ja alle 10gb.


    Steht bei teltarif, dass es auch für Prepaid gilt. Kann das auch bestätigen. Macht derzeit aber noch keinen Sinn für mich, da ich ja noch 49 GB habe. Wird dann interessant die 5 GB zu buchen, wenn meine Option ausläuft, da die 5 GB für 30 Tage gelten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Weiß eigentlich jemand, bis wann die Aktion läuft, bzw. bis wann man die 5GB buchen kann?


    Nachtrag 1: Ich habe es inzwischen selbst gefunden. Auf der Seite auf der Congstar das 5GB Extraguthaben ankündigt ist unten ein PDF verlinkt. Da steht auf Seite 2 im Kleingedruckten "Der Datenpass „5 GB Extra-Daten geschenkt“ ist buchbar bis zum 31.03.2020 und ist ab Buchung sofort für 31 Tage gültig."



    [USER="147940"]Nokiahandyfan[/USER] Deine Idee die 5 GB erst zu aktivieren, wenn die laufende 50 GB Option abgelaufen ist, kannst du damit wohl abhaken.


    Nachtrag 2: Ich habe gerade meine alte Congstar-SIM ausgepackt, die schon ein halbes Jahr ohne Guthaben rum liegt. Selbst da werden die 5GB Aktionsvolumen angeboten, ohne wenn und aber, und das beste. Die SIM logt sich sogar (obwohl ich die Option noch gar nicht gebucht habe) ins 4G-Netz der Telekom ein. Bislang kam man mit Congstar Prepaid-SIMs nur mit gebuchtem Tarif ins 4G-Netz rein.

  • Da hast Du Recht. Weißt Du zufällig, was vorrangig berechnet wird? Der Voucher oder die 5 GB Option?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Habe heute eine E-Mail erhalten: [TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]

    [tr]


    [TD="width: 580, align: left"]Hallo HSPA,


    damit Sie in der aktuellen Situation rund um das Coronavirus möglichst oft mit Ihrer Familie und Ihren Freunden über Social Media oder Messaging in Verbindung bleiben können, schenken wir Ihnen 5 GB Datenvolumen¹!


    Ihren kostenlosen 5 GB Datenpass können Sie ganz einfach ab sofort und einmalig bis zum 31. März via Smartphone unter datapass.de* buchen. Wie viel Extra-Datenvolumen Ihnen noch zur Verfügung steht, können Sie dann jederzeit der Datenverbrauchsanzeige in der ja! mobil App entnehmen.


    Das reguläre Datenvolumen Ihres ja! mobil Tarifs bleibt währenddessen unberührt, sodass Sie es nach Verbrauch der 5 GB oder nach Ablauf von 30 Tagen wie gewohnt nutzen können. Es wird dann auch wieder in Ihrer Datenverbrauchsanzeige dargestellt.


    Es grüßt Sie
    Ihr ja! mobil Team


    * Wichtig: Bitte beachten Sie, dass Sie Ihren kostenlosen Datenpass nur über eine mobile Datenverbindung zubuchen können. Falls Sie mit einem WLAN verbunden sind, schalten Sie dieses bitte vorübergehend aus.



    Edit: sorry, falscher Thread :rolleyes: Aber im Endeffekt ist es bei ja! mobil das Gleiche wie bei Congstar.[/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!