Congstar Prepaid Thread

  • Ich habe gerade einen Congstar Mitarbeiter im Congstar Support Chat erreicht. Wesentlich schneller als ich bei der Warteliste im Chat gedacht habe. Im Congstar Support Chat wurde mir auch noch einmal bestätigt, dass die E-Mail von Congstar ein technischer Fehler war und ignoriert werden kann.

  • Ich habe die E-Mail auch für zwei unterschiedliche Congstar Konten/Karten im Congstar Prepaid wie ich will Tarif der 1. Generation bekommen. Bist Du sicher, dass es sich dabei um einen Fehler handelt? Sonst wäre die kostenlose Messenger Flat weg.

    Bei mir betrifft es auch einen Prepaid wie ich will der 1. Generation - und für genau diesen Tarif stand in der Congstar App die Mitteilung, dass es sich um einen Fehler handelt. Im ersten Moment hatte ich auch befürchtet, dass die Messaging-Flat jetzt wohl weg sein könnte - ist aber nun zum Glück alles nicht der Fall.

  • Vermutlich ist (wie bei fraenk) Salesforce in München für das Customer Relation Ship Management der congstar Kunden verantwortlich. Die congstar Mitarbeiter haben ev. nicht einmal einen einzigen Fehler gemacht.

  • Bei mir betrifft es auch einen Prepaid wie ich will der 1. Generation - und für genau diesen Tarif stand in der Congstar App die Mitteilung, dass es sich um einen Fehler handelt. Im ersten Moment hatte ich auch befürchtet, dass die Messaging-Flat jetzt wohl weg sein könnte - ist aber nun zum Glück alles nicht der Fall.

    Bei mir bezog sich die Mail per Kundennummer auf PENNYmobil. Ich weiß aber nicht mehr sicher, welche Tarifgeneration ich dort zuerst aufgeschaltet habe, aktuell ist jedenfalls der 6-Monats-Tarif drauf,

  • Thomas

    Hat den Titel des Themas von „Congstar Prepaid: Start Anfang Dezember“ zu „Congstar Prepaid Thread“ geändert.
  • Wenn man bei congstar Prepaid eine eSIM bestellt,

    wird das eSIM-Profil auch zusätzlich zur email auch noch per Brief versendet?


    Bei Telekom Maganta Prepaid ist das tatsächlich so,

    der zusätzliche vollkommen unnötige Briefversand wird nirgends angekündigt.


    Hat man dann seine Adresse der Prepaidkarte nicht aktuell,

    wird die bereits aktive eSIM ohne Nachricht (Keine SMS, keine e-mail, kein Anruf) deaktiviert.


    Mal abgesehen davon, dass der Versand als DPD-Paket-Versand (Inhalt ist ein Brief) Geld und CO2 kostet.

    Wenn wenigstens vor der eSIM- Bestellung auf den Versand und aktuelle Anschrift hingewiesen würde ...


    Sorry, dass ist ein besch... Service.

  • Wenn man bei congstar Prepaid eine eSIM bestellt,

    wird das eSIM-Profil auch zusätzlich zur email auch noch per Brief versendet?

    Bei mir wurde vor ca. einem halben Jahr kein zusätzlicher Brief verschickt, also ich mit meinem Congstar PrePaid wie ich will 2.0 auf die eSIM gewechselt bin.

  • Wenn man bei congstar Prepaid eine eSIM bestellt,

    wird das eSIM-Profil auch zusätzlich zur email auch noch per Brief versendet?


    Bei Telekom Maganta Prepaid ist das tatsächlich so,

    der zusätzliche vollkommen unnötige Briefversand wird nirgends angekündigt.

    Das Konzept eSIM scheint seltsame Ideen zu befördern. Damit meine ich nicht nur den Postversand eines QR-Codes den man auch einfach in einem wie auch immer gearteten Kundencenter online anzeigen könnte, sondern auch dass man für Gerätewechsel, oder wenn man eine eSIM abwechselnd in zwei Geräten nutzt, jedes mal ein neues Profil braucht, was manche Mobilfunkanbieter (angeblich Drillisch) dazu bewegt jedes eSIM-Profil wie eine tatsächlich verschickte SIM zu berechnen. Ich bin da nicht scharf drauf.

  • Hallo zusammen,


    um wieviel verlängert sich die Gültigkeit der Karte, wenn man 5€ auflädt?


    (Schwiegermutter hat mal wieder die Kündigung angedroht bekommen, möchte ungern 15 € aufladen, weil schon genügend Guthaben auf der Karte ist. Wechsel zu einem andern Anbieter ohne Aufladezwang/Netzclub ist "aus innerfamiliären Gründen" schwer möglich.


    Danke schon mal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!