Da das ganze worum es gerade geht eine Bestandskundenaktion ist, musst du mindestens einen aktiven Vertrag/Prepaid dafür haben. Du kannst die SMS für die Umstellung auch auf der anderen Nummer empfangen. Sobald der Vertrag aktiv ist, geht das. Die Sim-Karte kommt aber schnell, gestern bestellt, heute war die Karte da.
Congstar Prepaid Thread
-
-
-
Da das ganze worum es gerade geht eine Bestandskundenaktion ist, musst du mindestens einen aktiven Vertrag dafür haben. Du kannst die SMS für die Umstellung auch auf der anderen Nummer empfangen.
Sicher dass das JETZT so funktioniert?
Vor 4 Monaten hatte ich das bei einem Bekannten erfolglos versucht - auch der Support konnte die SMS nicht auf eine andere Karte senden.
-
Ja, geht ziemlich lange so. Letztes Jahr wurde bei der Umstellung und auch bei der Neubestellung einer eSim zum Gerätewechsel abgefragt, auf welche Nummer die SMS gehen soll.
Gerade mal in der APP nochmal nachgestellt. Nach der Auswahl was ich zum Wechsel will, physische oder eSim, kommt ein Popup mit Identität bestätigen, und ein Dropdown-Menü wo ich zwischen meinen Nummern wählen kann.
-
Ja, geht ziemlich lange so. Letztes Jahr wurde bei der Umstellung und auch bei der Neubestellung einer eSim zum Gerätewechsel abgefragt, auf welche Nummer die SMS gehen soll.
Gerade mal in der APP nochmal nachgestellt. Nach der Auswahl was ich zum Wechsel will, physische oder eSim, kommt ein Popup mit Identität bestätigen, und ein Dropdown-Menü wo ich zwischen meinen Nummern wählen kann.
okay, danke dir - dann werde ich das auch mal testen und berichten
-
Da das ganze worum es gerade geht eine Bestandskundenaktion ist, musst du mindestens einen aktiven Vertrag/Prepaid dafür haben. Du kannst die SMS für die Umstellung auch auf der anderen Nummer empfangen. Sobald der Vertrag aktiv ist, geht das. Die Sim-Karte kommt aber schnell, gestern bestellt, heute war die Karte da.
Kommt die Karte als normaler Postbrief an oder klingelt der Postbote etwa wegen einem PostIdent an der Haustüre (was bei Abwesenheit ja kaum möglich ist)? Zumindest bei der Telekom ist das wirklich "lästig".
-
Ident ist nicht nötig, da du dich ja einloggen musst, um dich als Bestandskunde auszuweisen. Ist halt der Vorteil bei Congstar. Kommt in nem ganz einfachen Brief von Arvato
-
Congstar Guthaben ist jetzt wieder über Amazon verfügbar. Blöderweise geht es jetzt erst bei 15 Euro los und nicht wie vormals bei 5 Euro.
-
Das Guthaben ist ja auszahlbar, insofern spielt es ggf. weniger eine Rolle.
-
Congstar Guthaben ist jetzt wieder über Amazon verfügbar. Blöderweise geht es jetzt erst bei 15 Euro los und nicht wie vormals bei 5 Euro.
Kennt jemand eine Bezugsquelle für 5€-Aufladevoucher für Congstar bzw. Telekom, die keine keine zusätzlichen Service-Gebühren verlangt?
PS: Sehe gerade Edeka-Markt (Edeka smart), das werde ich probieren. Penny-Kartenwelt funktioniert bei mir leider nicht (es kann kein Zahlungsmittel bei der Bestellung ausgewählt werden).
-
Weiß jemand wie lange die Aktion mit den kostenlosen Startersets für Bestandskunden geht?
Tante Edit: Bis 07.08.2025
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!