Congstar Prepaid Thread

  • Ein Nachteil ist aber der um ein paar Tage verzögerte Tarifwechsel, oder hat sich daran aktuell was geändert?

    Nein,da hat sich leider immer noch nichts dran geändert.


    Aber da kann ich mit Leben,da ich eh nicht so oft wechseln werde.


    Aber blöd ist es trotzdem,das stimmt.

  • Bei den Tarifen war ich am schwanken zwischen dem 50 Euro Halbjahrespaket und dem Allnet M mit 5 GB für 10 Euro.

    Einziges Manko ist das dort die SMS flat fehlt (zur Not kann man ja 50 SMS zu 1 Euro zubuchen).


    Aber ich denke im direkten Vergleich sind die 5 GB inklusive Allnet Flat für 10 Euro die bessere Wahl als 3 GB mit Allnet Flat für umgerechnet 8,33 Euro pro Monat.

  • Wechsel in den Allnet m mit den 5 GB für 10 Euro hat problemlos geklappt.

    Ist heute Nacht durchgelaufen.

    Gewechselt wurde von einem Prepaid wie ich will 1.Gen.

  • Welchen der beiden Tarife seht ihr vom Preis/Leistungsverhältnis als den besseren an?


    Den Allnet M mit der 5 GB dauerhaft Aktion inklusive Allnet Telefonie flat, aber ohne SMS Flat für 10 Euro je 28 Tage oder das Halbjahrespaket zu 50 Euro mit 3 GB je Monat inklusive Allnet und SMS Flat.

  • Rein vom Preis-Leistungs-Verhältnis her sicher den Allnet M (mehr € pro GB) - ohne jetzt genau mit 28 Tagen vs. Monaten zu rechnen und ohne zu wissen, was für evtl. Zubuchungen anfallen würde.


    Aber zum Vergleich:

    Ich hab' in der Regel nur die 1 GB-Datenoption von Penny Mobil. Das ist von daher sicher schlechter, aber ich brauche kaum Telefonie (und wenn, dann meist über satellite) und praktisch nie SMS.

    Das hat bei mir aber auch ein psychologisches Moment: Ich möchte nicht regelmäßig 8 oder 10 € monatlich bezahlen, zumal ich noch ein paar Familienmitglieder versorge ;).


    Brauchst Du eher 3 oder 5 GB pro Monat bzw. SMS ;)?

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Vielen Dank für deine Antwort 👍.


    Da ich es hauptsächlich zur Zeit als Zweitkarte im Dual Sim Gerät nutze,macht es für mich derzeit keinen großen Unterschied ob 3 oder 5 GB (habe mit der o2 Hauptkarte unlimited Daten).

    Aber generell auf jeden Fall die 5 GB ,umso mehr Datenvolumen,umso besser.


    Die SMS Flat brauche ich zur Zeit nicht wirklich,das ist bei mir nur so ein psychologischer Effekt nach dem Motto besser haben auch wenn man die eigentlich.nie braucht 😅.

  • Zum Allnet M ließe sich bei Bedarf auch die SMS-Option 50 für 1€ / 4 Wochen zubuchen.

    Ja,das stimmt.

    Das ist schon ziemlich beruhigend.

    Sollte es mal wodurch auch immer nötig sein auf einmal mehrere SMS schreiben zu müssen,wäre das eine gute Option.


    Das gibt es ja bei Original Telekom Prepaid gar nicht.


    Ich gehe aber auch davon aus das über kurz oder lang Congstar auch beim Allnet M und L eine SMS Flat reinnimmt.

  • Sind beides gute Angebote, aber ich würde auch eher den Allnetflattarif mit 5 GB nehmen.

    Hauptpluspunkt ist die Flexibilität.

    Ohne SMS finde ich etwas schade, aber wer schreibt heute noch großartig SMS?

    Die paar Cent im Notfall bezahlt man halt einfach.

    Bei dem Halbjahrestarif ist das Geld erstma weg, es kommt definitiv nicht wieder.

    Pausen oder Downgrad, z. B. wegen Corona gehen nicht.

    Aber wer diese Flexibilität nicht braucht, spart bei dem Halbjahrestarif, wenn 3GB reichen.

    Vorteil ist die Monatsabrechnung incl. SMS.

    Mir persönlich wäre das Ungebundensein den kl. Aufpreis wert,dafür in Relation auch günstige 5GB.

    Wenn man pausiert oder downgraded spart man ja auch Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!