Congstar Prepaid Thread

  • Es ist sehr merkwürdig und nicht ganz nachvollziehbar wie da vorgegangen wird.


    Angeblich soll es um Betrugs Prävention gehen da es angeblich sehr viele Betrugsfälle im Telekom Netz gibt in letzter Zeit.


    Bei ja mobil und Penny mobil kann ich derzeit auch keine Karten mehr aktivieren,da ich angeblich in der Vergangenheit zu viele Sim Karten aktiv hatte.


    Bei Congstar direkt (ja mobil und Penny mobil sind ja auch Congstar) konnte ich die letzten Tage ohne Probleme 3 Prepaid Karten hintereinander bestellen und aktivieren ohne Probleme.


    Ein anderer Nutzer ist schon lange Vertragskunde,bekommt aber die Freischaltung einer Prepaid Karte bei Congstar abgelehnt.


    Also alles sehr willkürlich und ohne wirklichen Sinn dahinter.


    Shuai :


    Wurde dir bei der Kündigung der ja mobil und Penny mobil Karten ein Grund genannt?

  • Shuai :


    Wurde dir bei der Kündigung der ja mobil und Penny mobil Karten ein Grund genannt?

    Es war bei den Kündigungen damals von einem Verstoß gegen die AGB die Rede. Allerdings nur bei den Karten von Pennymobil und Ja!-Mobil, bei Congstar direkt wurde kein Grund genannt. Ich habe damals an die Anforderung zur Auszahlung der Restguthaben noch die Frage drangehängt, gegen welche Bedingungen ich genau verstoßen hätte, aber darauf erhielt ich keine Antwort und da ich nicht auf Congstar angewiesen war wollte ich da jetzt auch kein Fass aufmachen und habe alles erstmal auf sich beruhen lassen.

    Die Kündigungen erfolten auch nicht fristlos, sondern man gab mir eine Frist von ca. 6-8 Wochen.

  • Vielen Dank für die Rückantwort.


    OK,das ist dann alles wirklich sehr merkwürdig.


    Wie gesagt, irgendwie ist bei denen kein System dahinter zu erkennen,und finde das von Congstar mehr als unseriös.

  • sensemunne


    Danke dir auch für das Teilen der Erfahrungen.

    Wenn das derart chaotisch bei Congstar ist, hilft wohl einach nur, es in regelmäßigen Abständen mal wieder mit dem Aktivieren einer Karte zu versuchen. Die werden mich dort ja nicht für immer gesperrt haben. :/

  • Wenn das derart chaotisch bei Congstar ist, hilft wohl einach nur, es in regelmäßigen Abständen mal wieder mit dem Aktivieren einer Karte zu versuchen. Die werden mich dort ja nicht für immer gesperrt haben. :/

    oder direkt im Congstar Forum nachfragen

  • Ja, das wird mein nächster Schritt sein.

    Wobei ich nicht ausschließe, dass man Dir auch dort den wahren Grund nicht nennen mag, oder nur allgemein mit "Vertragsfreiheit" geantwortet wird. Aber einen Versuch ist es wert.

  • Wobei ich nicht ausschließe, dass man Dir auch dort den wahren Grund nicht nennen mag, oder nur allgemein mit "Vertragsfreiheit" geantwortet wird. Aber einen Versuch ist es wert.

    Oder auch kann. Die Frage ist ja auch, wie transparent der Prozess die congstar-Personen ;) überhaupt ist. Ich kann mir gut vorstellen dass das einfach übers System läuft und keine wirklichen Gründe ausgibt.

  • Oder auch kann. Die Frage ist ja auch, wie transparent der Prozess die congstar-Personen ;) überhaupt ist. Ich kann mir gut vorstellen dass das einfach übers System läuft und keine wirklichen Gründe ausgibt.

    Zumindest bei mir war es so das ich nachdem ich keine Auskunft erhielt wieso ich keine Karte mehr aktivieren kann,dann nach längerem Mail Verkehr mit der Fachabteilung raus kam das der Grund war das ich zuviele Karten hatte in der Vergangenheit und man gewerbliche Nutzung vermutet hatte.


    Nachdem ich versichert habe das ich die Karten privat nutze,war die Freischaltung kein Problem mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!