Congstar Prepaid Thread

• An alle die die 1¢ Verlängerungs-email bekommen haben, seht ihr diese in der App auch im Postfach? Das ist der kleine Briefumschlag oben rechts. Ich hatte eine falsche email Adresse eingetragen und weiss nicht ob die schon an mich gesendet wurde.

• Frage zu der aktuellen Prepaid-Aktion von Congstar:

Offenbar kann man den einen Euro nur per SEPA Lastschrift bezahlen. Wird dadurch auch eine automatische Aufladung per Lastschrift für die Prepaidkarte eingerichtet?

Wie sieht es aus, wenn man eine Congstar Prepaid über sein bestehendes Congstar-Konto, wo bereits eine Postpaid-Karte mit SEPA-Mandat hinterlegt ist, bestellt?

• Regelmäßig Aufladungen können per Lastschrift dann beglichen werden, sofern es ausdrücklich auch so getätigt wird.

Die Einmalzahlung selbst erfolgt aber immer per Lastschrift.

Ansonsten eben dass Mandat dann über die Hotline deaktivieren lassen.

• Letzteres möchte man halt nicht machen müssen, wenn gleichzeitig eine Postpaid-Karte noch darüber läuft. Das Problem ist vor allem, dass man nicht damit rechnet, dass bei Prepaid automatisch nachgeladen (abgebucht) wird. Scheint aber bei Congstar ja nicht der Fall zu sein.

• Ja, bei mir will Congstar das; Bestellung als Bestandskunde. Musste auch keinerlei Angaben sonst machen.

Mein Congstar Vertrag besteht schon seit knapp 10 Jahren. Vielleicht liegt es daran, dass es schon so lang ist?

Muss man die SIM-Karte eigentlich noch explizit aktivieren, wenn man sie zugeschickt bekommt? Kann man also den genauen Anfangstermin der Gültigkeit somit steuern? Oder sollte ich mir mit der Identifizierung bewusst eher noch etwas Zeit lassen, wenn ich die Karte erst im September benötige?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!