Congstar Prepaid Thread
-
-
-
Als Bestandskunde (bisher 55 + 1 GB) werden mir 60 + 1 GB angeboten.
Normal, bekomme auch immer gute Angebote als Bestandskunde, die besser sind als für Neukunden.
-
Nachdem ich vier Jahre kein Congstar Kunde mehr war, sind mir nun einige positive Entwicklungen aufgefallen:
- Buchung eines anderen Tarifes dauert nur noch 24 Stunden und nicht mehr mehrere Tage
- Das Datenvolumen des alten Tarifes steht zusätzlich zum Datenvolumen des neuen Tarifs zur Verfügung
- Die App hat auf iOS eine sehr starke optische Aufwertung erhalten. Minimalistisch und sehr übersichtlich. Gefällt mir sehr gut
- der Kundenservice und der Umgang auf dem Support-Forum ist sehr angenehm. Ich kenne kein Anbieterforum, was ein derartiges Community-Feeling vermittelt. Gut, war 2022 auch schon so, aber bei allen anderen Anbietern, die ich zwischenzeitlich getestet habe, war das schon sehr „sachlicher“
- Die Prepaid-Tarife sind zur Zeit auch wieder konkurrenzfähig. Hier finde ich, dass es bei congstar auch Zeiten gibt, bei denen dies nicht der Fall ist.
Zu Congstar bin ich zurückgewechselt, da es hier eine Allnet-Flat im Telekom Netz für 5€/4Wochen gibt. Beim Original gibt es für diesen Betrag ja nur eine Telekom-Flat und 50 Minuten in andere Netze.
Nach meinem holprigen Start bei congstar vor einen Monat bin ich nun wieder sehr zufrieden.
-
Zu Congstar bin ich zurückgewechselt, da es hier eine Allnet-Flat im Telekom Netz für 5€/4Wochen gibt.
Bietet das nicht technisch Kaufland, Penny und Co. auch an mit dem jeweiligen Basic Tarif?
- Die Prepaid-Tarife sind zur Zeit auch wieder konkurrenzfähig. Hier finde ich, dass es bei congstar auch Zeiten gibt, bei denen dies nicht der Fall ist.
Ja ich finde z.B. den 45 GB für 12€/4 Wochen Tarif sehr gut. Und was man hier so liest wird Bestandskunden durchaus besseres angeboten wie 10 GB mehr fürs gleiche Geld. Ich denke mal zum Black Friday spätestens gibt’s dann 40 GB für 10€.
Nur kann man sich die Frage stellen, ob 25 MBits im Download noch so zeitgemäß ist, wenn die interne Konkurrenz längst auf 50 bzw. 100 MBits erhöht hat? Auch wenn man für eine normale Smartphone Nutzung nicht mehr braucht.
-
Nur kann man sich die Frage stellen, ob 25 MBits im Download noch so zeitgemäß ist,
Wofür braucht man mehr am Handy? (und ich meine nur das Handy und kein Laptop)
Habe selber die Downloadgeschwindigkeiten auf Bedarf getestet, komme selten über 15Mbit/s am Handy.
-
Ich lade öfters Dateien aus meiner Dropbox runter und mache alle Playstore Updates und Downloads übers Handy und da sind 25 Mbit/s schon auffallend langsam.
-
sensemunne Ich denke die wollen so künstlich die Vertragstarife besser stellen. Nur sehe ich schon immer wieder im Forum da Kunden wie von Vertrag zu Prepaid wechseln. Offenbar ist der doppelte Speed da nicht wichtig genug?
-
Für einen 4k Stream und Updates reicht das dicke auch mit 25mbit. Aber schon wirklich auffällig mit den 25mbit bei den kleinen Tarifen von Congstar.
-
Loopi Meine Arbeitskollegin hat ja eine Weile lang immer einen viel zu kleinen Tarif gehabt bei congstar Prepaid und ich hab ihr dann geraten auf den 30 GB für 10€ Tarif umzustellen. Und sie ist sehr glücklich damit und das „trotz“ nur 25 MBits Download. Ich denke mal den „Ottonormal-Nutzern“ ist das egal. Also eben wer maximal Social Media nutzt, Surft und ab und an Videos streamt. Nur eben etwas auffällig wie congstar die Tarife voneinander abgrenzt.
Aber Datenvolumentechnisch sind die Vertragstarife bei einem Verbrauch von maximal 60 GB im Vergleich zu Prepaid überteuert. Aber das hat ja bei der Telekom System. Ist ja bei Magenta Telekom nicht anders 😂
-
Für einen 4k Stream und Updates reicht das dicke auch mit 25mbit. Aber schon wirklich auffällig mit den 25mbit bei den kleinen Tarifen von Congstar.
Seit wann bietet eigentlich congstar das aufpreispflichtige Upgrade auf 50 MBits nicht mehr an. Das hatte doch 2 oder 3 €/4 Wochen gekostet bei Prepaid und oder LZ-Vertrag. Schadet ja eigentlich nicht, wenn man das anbietet…
Nachtrag: habe gerade gesehen, dass es das Upgrade bei LZ-Vertrag für 3€ auf 100 MBits gibt. Schade aber, dass es zumindest ein Upgrade auf 50 MBits bei Prepaid nicht gibt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!