Congstar Prepaid Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von schmidt3
    [...] Datennutzung 49ct./MB mit 10kb-Taktung


    Das wäre ja echt der Lacher! Simyo und Aldi-Talk sind im Prepaid-Datenbereich mit 24 Cent/MB die Hausnummer! Wenn man unbedingt einen D-Netz-Zuschlag begründen will, dann könnte man über 35 Cent/MB diskutieren. Das wäre imho aber das Höchste der Gefühle! Sollte das wirklich so kommen, kann ich nur sagen: Die lernen es einfach nicht!


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Mich wuerde jetzt mal interessieren, was sollte die Leute bewegen zu Congstar zu gehen, wenn dies wirklich so kommt wie von dir beschrieben?

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von schmidt3
    10ct./min in alle Netze Taktung 60/60


    10ct./SMS in alle Netze


    Joah das wäre normal und aktzeptierbar


    Zitat

    Original geschrieben von schmidt3
    Datennutzung 49ct./MB mit 10kb-Taktung


    Schwupps und schon uninteressant :p

  • Naja, bei Bild-mobil zahlt man immerhin 14ct./SMS und die Nutzung der Datendienste ist offensichtlich relativ eingeschränkt, z.B. soll sich etwa Nav4All nicht mit Bild-mobile nutzen lassen. Die E-Plus-Discounter sind mit 24ct./MB zwar nur halb so teuer, aber das D1-Netz ist meiner Erfahrung nach doch noch einen Tick flächendeckender ausgebaut als das E-Plus-Netz. Wenn man keine rieisgen Datenemgen verbraucht, sondern nur 2-3MB/Monat, dann kann das Netz vielleicht schon ein Argument sein. Auf jeden Fall ist es immerhin ein Angebot, das wenigstens einigermaßen konkurrenzfähig ist.

  • Ich hoffe wirklich ganz stark, dass der Vertragstarif auch an die neuen Konditionen angepasst wird, denn sonst wird der ja unattraktiv, oder sehe ich da was falsch??? :confused:

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Das wäre ja echt der Lacher! Simyo und Aldi-Talk sind im Prepaid-Datenbereich mit 24 Cent/MB die Hausnummer! Wenn man unbedingt einen D-Netz-Zuschlag begründen will, dann könnte man über 35 Cent/MB diskutieren. Das wäre imho aber das Höchste der Gefühle! Sollte das wirklich so kommen, kann ich nur sagen: Die lernen es einfach nicht!


    Gruß herold


    Also, sooo schlecht finde ich die 49 Ct nun auch wieder nicht! Für T-Mobile ist das eine ganz beachtliche Preissenkung! Die Taktung ist gut und wenn jetzt nicht plötzlich das Netz zusammenbricht, kann man in jedem Kaff damit vernünftig surfen - im Gegensatz zu E-Minus, wo es datenmäßig mal wieder seit Monaten ganz massive Probleme gibt und wo die Netzabdeckung schlechter ist.
    Gut, Blödmobil liegt preislich unter Congstar und ist auch im D-Netz, ist aber datenmäßig stark kastriert. Daher sind die 49 Ct nicht per se ein Lacher! :rolleyes:


    Ob wohl normale Xtracash Karten akzeptiert werden? Steht da was dazu in der Computerblöd?

    j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

  • Im Prinzip wäre man damit auf BILDmobil Niveau.


    BILDmobil 10ct/Min 60/60 Takt, 14ct/SMS, 34ct/MB 10kb Takt
    Congstar 10ct/Min 60/60 Takt, 10ct/SMS, 49ct/MB 10kb Takt


    Wenn man Tel, SMS und Daten nutzt ergibt das in etwa ein +/- 0 Spiel. Was man bei Bild an Daten mehr bezahlt, zahlt man bei Congstar an Datenpreisen mehr.Hinzu kommt noch das man bei Congstar wahrscheinlich keine unverschämte Einschränkung auf den WAP APN hat wie bei Vodafone! Von daher fände ich Congstar so wesentlich attraktiver. Es kommt eben nicht nur auf den Preis an, auch wenn viele das hier nicht wahr haben wollen mit ihrer hauptsache alles billig Brille !

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Congstar scheint im Moment eh Probleme zu haben.


    Ich habe am 05.11. eine SIM-Karte bei denen bestellt mit einer recht schönen Nummer (Meinem Geburtsdatum).
    Kartennummer usw. existieren schon, aber man kann mir nicht sagen wann die Karte ausgeliefert wird.
    Wenn man die Rufnummer anruft heißt es nur: Nummer nicht bekannt.


    Congstar meint nur man hätte ein paar Probleme, aber man kann nicht genau sagen woran es liegt, da ich kein einzelfall wäre.

    Carpe Diem

  • Korinthenkacker:


    Welche Ladekarten nutzbar sind, steht leider nicht drin. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, daß bei Penny- und Ja-Mobil eine Aufladung mit Xtra-Cash möglich ist und ausgerechnet bei Congstar nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Korinthenkacker
    im Gegensatz zu E-Minus, wo es datenmäßig mal wieder seit Monaten ganz massive Probleme gibt und wo die Netzabdeckung schlechter ist.


    Kann ich als simyo Nutzer nicht bestätigen keine Datenprobleme und in Berlin ist die Netzabdeckung auch sehr gut.
    Wohingegen ich auch schon gehört hab das mancherort D1 geht aber E+ nicht... das kann man halt nicht mehr pauschal sagen heutzutage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!