Congstar Prepaid Thread

  • Re: Schufa


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?


    Ja, also ich bin bereits Kunde bei Congstar (DSL) und die haben dort natürlich meine Bankverbindung und so. Deshalb will ich nicht, daß sich der Tarif ein POSTpaid -tarif ist, nur zu meiner eigener sicherheit... :)

  • Kann man mit einer im Mobiltelefon fest eingestellten und nicht änderbaren "falschen" APN trotzdem Internet (wenigstens http und https) nutzen?

  • Re: Re: Schufa / APN


    Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Ja, also ich bin bereits Kunde bei Congstar (DSL) und die haben dort natürlich meine Bankverbindung und so. Deshalb will ich nicht, daß sich der Tarif ein POSTpaid -tarif ist, nur zu meiner eigener sicherheit... :)

    Das beantwortet nicht meine Frage, deswegen nochmal die Frage: Was hat das alles mit der Schufa zu tun?

    Zitat

    Original geschrieben von MaxMensch
    Kann man mit einer im Mobiltelefon fest eingestellten und nicht änderbaren "falschen" APN trotzdem Internet (wenigstens http und https) nutzen?

    Nein, außer bei O2.

  • Re: Re: Re: Schufa / APN


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Das beantwortet nicht meine Frage, deswegen nochmal die Frage: Was hat das alles mit der Schufa zu tun?Nein, außer bei O2.


    Ganz einfach, wer Schufa-auskunft haben will, klingt für mich wie nach "Vertrag" und das will ich nicht. Deshalb war ja auch meine Frage, ob Constar auch bei einfachen PREpaid Karte diese "Einwilligung u.s.w haben will. Noch mal, Ich will KEIN Postpaid



    Grüße

  • Re: Re: Re: Re: Schufa


    Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Ganz einfach, wer Schufa-auskunft haben will, klingt für mich wie nach "Vertrag"

    Die Gleichsetzung Schufa = Vertrag ist unzulässig.

    Zitat

    ... Deshalb war ja auch meine Frage, ob Constar auch bei einfachen PREpaid Karte diese "Einwilligung u.s.w haben will...

    Das wurde bereits von mir eindeutig beantwortet: congstar verlangt auch bei Prepaid die Schufa-Einwilligung.


    Und was nützt dir das jetzt bei deinem Prepaid/Postpaid-Problem?

  • Re: Re: Re: Re: Re: Schufa


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Und was nützt dir das jetzt bei deinem Prepaid/Postpaid-Problem?


    Jetzt kann ich ruhig schlafen, wenn sie das so oder so bei allen haben wollen.... :)


    P.S. Sei mir bitte nicht böse, ich will einfach nicht in so eine Postpaid-Falle reinfallen. Es gab doch vor Monaten diese kostenlosen Sim-Karten von Congstar wo wir wohl alle welche bestellt haben. Die einen (Karten) waren irgendwie Postpaid und die anderen reine,gute,alte,klassische Prepaid-Karten.

  • Im Prinzip ist es doch recht einfach wenn es Prepaid ist muss man diese doch erst aktivieren bei Postpaid sollten diese doch schon aktiviert sein.


    Auch bekommt man bei Postpaid die Pin und Puk per Email bei Prepaid ist diese im Brief dabei.


    Bei Prepaid ist die Pinabfrage ab Werk nicht aktiviert man kann die Sim einlegen und muss keine Pin eingeben. Bei Postpaid ist das nicht der Fall soweit ich weiß.


    Zumindest waren das die Unterschiede zwischen den Congstar Prepaid und Postpaid Karten welche ich bis jetzt unter die Leute gebracht habe jedoch waren das nur Prepaid aus Aktionen und Postpaid direkt von Congstar nicht aus irgendwelchen Aktionen.


    Darum wie immer alle Angaben ohne Gewähr :D

  • Zitat

    Die einen (Karten) waren irgendwie Postpaid und die anderen reine,gute,alte,klassische Prepaid-Karten.


    Echt? Ich dachte, das wären nur Prepaid Karten gewesen??!!

  • da ich noch zwischen congstar und maxxim schwanke, habe ich hier ein frage zur aufladegeschwindigkeit:


    über welche form des aufladens, habe ich denn immer und/ oder am schnellsten guthaben auf der karte?


    - guthabenkarte
    - telefon
    - sms
    - online oder
    - mnatlich automatisch (dürfte wohl wegfallen)


    bei maxxim kann ich ja, wenn guthaben unter 2€ fällt automatisch aufladen lassen. geht das bei congstar auch? bzw. was bedeutet das für den alltag? ich telefoniere, das guthaben fällt unter 2€ wird direkt aufgeladen und ich kann (immer) unbegrenzt weiter telefonieren, da hier der betrag direkt gebucht wird?
    oder dauert das? minuten? stunden? tage?


    danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!