Congstar Prepaid Thread

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das ist eine "T-mobile"-Version des "Opera Mini"-Browsers. Man findet ihn z.B. auf dem LG HB620T wenn man eine Simkarte im Netz von T-mobile nutzt. Es gibt z.B. auch eine Vodafone-Version.

Ah, danke, damit ist also web'n'walk gemeint.

Ist das LG HB620T dann T-Mobile gebrandet oder funktioniert das auch mit ungebrandeten LG HB620Ts?
    Und wieso gibt es dann bei nato einen Unterschied zwischen dem web'n'walk-Browser und dem "Opera Mini"-Browser?

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Ah, danke, damit ist also web'n'walk gemeint.

Ist das LG HB620T dann T-Mobile gebrandet oder funktioniert das auch mit ungebrandeten LG HB620Ts?
    Und wieso gibt es dann bei nato einen Unterschied zwischen dem web'n'walk-Browser und dem "Opera Mini"-Browser?

Ich habe dieses Handy bei "Amazon" gekauft und es ist eigentlich ungebrandet. Nur wenn man eine Karte im T-Mobile-Netz einlegt, (z:B. auch Congstar), erscheint der W N W-Browser, legt man eine Simkarte eines anderen Netzbetreibers ein, ist er wieder verschwunden. Das Problem dabei ist, daß dieses Handy anscheinend einen Bug hat, wenn man es mit T-mobile-Simkarten betreibt. Java-Programm bekommen, wie z.B. der Original "Opera-Mini" und auch andere Java-Programme, keine Internetverbindung damit, trotz richtiger Konfiguration. Verwendet man eine Simkarte anderer Netzbetreiber tritt dieses Problem nicht auf. Darauf wollte "Nato" eigentlich hinaus. Ich wollte es auch nicht glauben und habe das dann mit menen LG HB60T getestet genau dasselbe Problem. Im letzten Jahr wurde dieses Handy auch von T-mobile vertrieben, ob diese evtl. gebrandet verkauft wurden und den gleichen Bug hatten, kann ich natürlich nicht sagen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Ich habe dieses Handy bei "Amazon" gekauft und es ist eigentlich ungebrandet.

Was heisst "eigentlich ungebrandet"?
    Ist es nun gebrandet oder nicht?

Zitat

Nur wenn man eine Karte im T-Mobile-Netz einlegt, (z:B. auch Congstar), erscheint der W N W-Browser, legt man eine Simkarte eines anderen Netzbetreibers ein, ist er wieder verschwunden.

Das hört sich aber schwer nach Branding an?

Zitat

... Im letzten Jahr wurde dieses Handy auch von T-mobile vertrieben, ob diese evtl. gebrandet verkauft wurden und den gleichen Bug hatten, kann ich natürlich nicht sagen.

Ja, das gab es auch gebrandet, frag mich aber nicht, wie.

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Was heisst "eigentlich ungebrandet"?
    Ist es nun gebrandet oder nicht?Das hört sich aber schwer nach Branding an?Ja, das gab es auch gebrandet, frag mich aber nicht, wie.

Ich betreibe das Handy jetzt mit einer "Blau.de"-Karte da merkt man nichts von einen T-mobile-Branding. DER W N W-Browser erscheint da nicht und auch nichts anderes was auf Branding hindeutet. Legt man eine Karte im Netz von T-Mobile ein, dann erscheint der wnw-Browser, wie schon von mir erwähnt ich war mir dehalb nicht sicher, ob man das als Branding werten muß.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Meins auch ungdbandet amazon, alle netze gehen. Zeigt ein wnw symbol im menue wenn congstar sim drinnen wirklich ein branding an ? Wäre doch auch verrückt wenn gerade der wnw opera mini downloads unmöglich macht ? Naton

• Zitat

... da merkt man nichts von einen T-mobile-Branding. DER W N W-Browser erscheint da nicht und auch nichts anderes was auf Branding hindeutet. Legt man eine Karte im Netz von T-Mobile ein, dann erscheint der wnw-Browser, wie schon von mir erwähnt ich war mir dehalb nicht sicher, ob man das als Branding werten muß.

Ich nehme mal stark an, dass sich T-Mobile "web'n'walk" hat schützen lassen. LG wird also nicht ohne die Genehmigung von T-Mobile einen web'n'walk-Browser in alle LG HB620Ts einbauen.
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Browser-Software in der Firmware des Handys abgespeichert ist und nicht von der SIM-Karte geladen wird, wenn das überhaupt gehen würde.

Aber wir sind schon lange OT. Das gehört in einen LG HB620T-Thread.
    Und ich widerstehe der Versuchung, mir das zu kaufen, auch wenn es nur noch ca. 85 Euro kostet...

• Constar Ohne Wohnsitz in DE ?

Hallo

Ich beabsichtige von CallYA zu Congstar zu wechseln.

Da ich in der Schweiz wohne habe ich weder ein Deutsches Bankkonto noch eine Deutsche Anschrift....

Weiss jemand ob ich trotzdem eine Constar Karte bekommen kann ?

Würde diese in eine Müller Filiale kaufen und Online registeren ...

Ist das möglich?

Danke für Erfahrungsberichte...

Tiilt

• Warum sollte das nicht gehen? Notfalls kannst Du ja bei der Angabe Deiner Adresse ja eine deutsche (Fantasie-)Adresse angeben. Eventuell muss das erstmalige Einbuchen nach Freischaltung der Karte in Deutschland erfolgen, musst halt ausprobieren, ob es auch in der Schweiz klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!