Congstar Prepaid Thread

  • Congstar ist richtig kulant... Erst habe ich bei der Congstar-Tombola 1 Euro extra Guthaben gewonnen und jetzt habe ich noch eine SMS bekommen mit 30 Tage kostenlos surfen mit 200 MB.


    Ist doch was.... :top:

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Zitat

    Original geschrieben von BertiK
    Soweit ich weiß, hängen alle D1-Anbieter am selben "Telekom-Tropf". Habe 2 Karten von unterschiedlichen Anbietern aktuell in der gleichen "heißen Phase".


    Einmal Congstar(KündigungsMail schon erhalten!) und einmal ein Anbieter, der in seinen AGB die nutzungsabhängige Verlängerung fest verankert hat.


    Ich teste bis zum bitteren Ende! Notfalls kann man ja wieder reaktivieren ... zumindest sicher bei Congstar ... ;)


    Ich wollte mal rückfragen, ob die Karten trotz Nutzung nun doch abgeschaltet wurden? Ich habe jetzt auch die Kündigung für eine Congstar-Karte erhalten (aber noch ein wenig Frist, Abschaltung ist für Februar 2015 angedroht). Ich nutze die Karte hauptsächlich für eingehende SMS beim Online-Banking und als Notfall-Handy, müsste also vom Guthabenstand her noch nicht wieder aufladen.


    Im prepaid-wiki steht "Bereits deaktivierte SIM-Karten können innerhalb von 30 Tagen nach Deaktivierung über die Hotline oder den kostenloses Support-Chat wieder aktiviert werden. Danach sollte aufgeladen werden. Das ursprüngliche Guthaben wird nach circa 30 Minuten wieder angezeigt. " Hat jemand in den letzten Wochen eine derartige Aktion durchgeführt und kann bestätigen, dass das immer noch so gehandhabt wird, man also eine Karte auch nach der Abschaltung noch retten kann? Danke schon vorab für Eure Hilfe!

  • Meine Erfahrung:
    Die Reaktivierung über den Support-Chat hatte zur Folge, dass die Karte tatsächlich wieder "lief".
    Allerdings war das vorherige Guthaben weg.
    Nach 30 Tagen ohne Aufladung wurde die Karte endgültig deaktiviert.

  • Das Guthaben wird binnen 1 Woche ausgezahlt und nicht wieder aufgebucht; Karte wird reaktiviert und 1 Tag später folgt erneut die Kündigung (+ 30 Tage).


    Eine Aufladung ist also erforderlich!


    Zitat

    Bitte laden Sie innerhalb der nächsten 30 Tage Ihr Guthabenkonto auf.


    Sollten Sie bis zum oben genannten Datum kein weiteres Guthaben aufgeladen haben, bitten wir Sie um Verständnis, dass wir das Vertragsverhältnis zum 14.01.2015 kündigen. Ab diesem Datum können Sie keine Dienste mehr nutzen und die Karte als auch die Rufnummer wird deaktiviert.


    So bei mir geschehen am 15.12.2014; heute war das Geld ohne Abzug auf dem Konto.

    Gruß Corrado aus HH

  • Vielen Dank für Eure Antworten! Ich habe auch noch ein bisschen "gegrast" und bin dabei im Congstar-Forum auf folgenden alten Kündigungstext von Congstar gestoßen:


    "Leider müssen wir Ihnen hiermit das Vertragsverhältnis zum xx.xx.201x kündigen.
    Wir haben festgestellt, dass die letzte Aufladung Ihres Guthabenkontos 15 Monate zurück liegt und Ihre Prepaid Karte innerhalb der letzten zwei Monate nicht aktiv genutzt wurde."


    In der mir zugesandten Kündigung fehlt der Passus "...und Ihre Prepaid Karte innerhalb der letzten zwei Monate nicht aktiv genutzt wurde." Zusammen mit den Erfahrungen der anderen Nutzer hier im Thread (1-2 Seiten vorher) kann man nun sagen, dass Congstar offenbar wirklich nur noch nach der Aufladung spätestens alle 15 Monate geht und danach gnadenlos kündigt, unabhängig von der Nutzung der Karte. Das ist definitiv geändert worden in den letzten Monaten, denn ich hatte noch im Frühjahr selbst andere Erfahrungen mit einer Congstar-Karte gemacht, die ich über fast 3 Jahre ohne Aufladung - nur mit Nutzung spätestens alle 2 Monate - am Leben erhalten konnte.


    Leider konnte ich in keiner FAQ, AGB oder Leistungsbeschreibung von Congstar eine Aussage zu dieser Verfahrensweise finden. Schade, dass man hier aufs reine Experimentieren und Mutmaßungen angewiesen ist!

  • Zitat

    Original geschrieben von tele_snail
    ......
    Leider konnte ich in keiner FAQ, AGB oder Leistungsbeschreibung von Congstar eine Aussage zu dieser Verfahrensweise finden. Schade, dass man hier aufs reine Experimentieren und Mutmaßungen angewiesen ist!


    Das war bei congstar schon immer so. Vor ein paar Jahren wurde nicht mal eine E-Mail geschickt, sondern willkürlich abgeschaltet. Angeblich wurde eine SMS geschickt, die aber nie angekommen ist, wenn man länger als 2-3 Tage das Handy aus war. Die Marionetten im congstar Forum hatten damals keine klaren Aussagen gemacht bzw. durften das nicht. Wenn nur Startguthaben auf der Karte war, wurde das unterschlagen, obwohl es bezahlt war. :mad:

    Herbert

  • Am 15. Oktober dieses Jahres hatte ich die Mail auch noch ohne "nicht aktiv genutzt":

    Zitat

    Hallo Herr rajenske,


    leider müssen wir Ihnen hiermit das Vertragsverhältnis zum 04.12.2014 kündigen, da wir festgestellt haben, dass die letzte Aufladung Ihres Guthabenkontos 15 Monate zurück liegt. (..)


    Kann aber mit dem Text natürlich einfach auch daran liegen, dass die Karte ab und an mal genutzt wurde. Evtl. wird der Text immer entsprechend angepasst.


    Aber sehr gut, dass die sowas per E-Mail verschicken und nicht nur per SMS. :top:

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von ScrollyMouse
    Wann ist den bei Congstar mit voller LTE Unterstützung für die Vertragskunden zu rechnen?


    Na, das fragst du im Prepaid-Thread? ;)


    Aber auch bei Postpaid gibt es ja keinen offiziellen Hinweis überhaupt über LTE. Insofern würde ich nicht bald damit rechnen. Bei Eintreffen von anderweitigen Gerüchten steht es meist schon hier im Forum .. :)


    Dein THread ist übrigens hier: Congstar Postpaid - Neue Tarife

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!