Congstar Prepaid Thread

• Hab ich vergessen, schon ne Weile her. Aber ich habe es auch hinbekommen ;), du musst dich registrieren, dann deine SIM damit verknüpfen.

Mit Grüßen ...

• Hi

beim Kauf eines Starterpakets im Handel muß man übrigens sehr aufpassen.

Es gibt 3 nahezu gleich aussehende Prepaid-Packs, die sich aber in den buchbaren Optionen unterscheiden.

Das "Prepaid-Pack für Smartphones" (und wahrscheinlich auch das für Tablets) erfordert bei Aktivierung zwingend die Buchung eines Datentarifs - der 9cent-Tarif ist nicht aktivierbar.

Zu allem Überfluß hängen die Starterpakete zuweilen - wie auch in meinem Fall - aus Platzgründen nicht nebeneinander, sondern hintereinander auf demselben Warenträger. So entsteht der Eindruck, es gäbe nur eine Sorte von Prepaid-Paketen, und man kommt gar nicht auf die Idee, zu vergleichen.

Aber selbst wenn die nebeneinander hingen - die Unterscheide der Verpackung sind minimal.

Ich frage mich, warum congstar das so löst. Schlauer wäre einheitliches Paket, bei dem man
    bei Aktivierung entweder 9 cent oder eben das Datenpaket auswählen kann.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Ist bei congstar Prepaid die nachträglich Rufnummernmitnahme zu congstar möglich?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Danke. Habe es bei Prepaid-Wiki mal eingebaut.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Congstar Prepaid portieren

Hallo liebes TT-Forum,

wie läuft das mit einer Portierung ab, auf der noch 50€ Guthaben auf der Prepaid-Karte ist. Also wenn ich meine Congstar Prepaid Nummer zu Anbieter XY Portieren will, werden mir 25€Portierungsgebühr vom Guthaben abgezogen, aber was passiert mit dem restlichen Guthaben? Verfällt das, oder wird mir das überwiesen?

Eine weitere Frage: Werden Prepaid-Karten bei Congstar die seit einem Jahr nicht mehr aufgeladen wurden direkt abgeschaltet, oder bekommt man noch eine Benachrichtigung, dass man aufladen soll? Ich habe zudem noch einen aktiven Vertrag laufen, falls das eine Rolle spielen sollte...

Danke vorab für eure Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!