Congstar Prepaid Thread

  • LTE


    Alle Neuverträge, ob Pre- oder Postpaid haben kein LTE mehr! Nur Bestandskunden im 9-cent Tarif haben LTE. Und wechseln in diesen Tarif kann man auch nicht mehr!

  • Zitat

    Original geschrieben von Maddin360
    Kann es sein das man die 25 Euro Gutschrift für die Rufnummernmitnahme nur bekommt, wenn man das Prepaid wie ich will direkt online bei Congstar bestellt?


    Weil ich hatte gerade probiert, bei einer im Laden gekauften SIM die Rufnummer mitzunehmen, doch wo ich die Nummer + alten Anbieter eingeben soll, wird nichts von einer 25,00 Euro Gutschrift angezeigt... Das ist gerade doch etwas verwirrend...


    Hast du die 25€ bekommen?


    Ich habe heute ein offline gekauftes Starterset mit Portierung freischalten wollen. Lief auch alles soweit durch, nur habe ich keinerlei Bestätigung per Email bekommen.


    Wenn ich mich einlogge sehe ich die zu portierende Nummer und den Status "bestellt". Netz findet die SIM keine. Erfolgt die Aktivierung dann auch erst zusammen mit der Portierung?


    Ist das normal, dass man keine Bestätigung erhält?

  • Gab es in letzter Zeit eine Änderung bei Congstar, sodass man nicht per Guthaben Abbuchung (Telekom Rechnung) im Google PlayStore kaufen kann ? Bei mir im PlayStore gibt es die Option Telekom Rechnung leider nicht mehr, nur noch PayPal, KK oder per PlayStore Aufladekarte. Selbst wenn ich testweise eine APP kaufen will steht Telekom Rechnung nicht mehr zur Verfügung.
    Früher ging das ohne Probleme und ich habe auch bereits einige Apps auf diese Weise gekauft.

  • Hmm, sehr merkwürdig. Mir wird die Option garnicht mehr angeboten. Ich kann beim bezahlen wie gesagt nur noch zwischen PP, KK oder PlayStore Karte wählen.
    In den Einstellungen des PlayStores auf dem Smartphone gab es sonst als vierte Möglichkeit bei den Bezahloptionen die Telefonrechnung, die ist nun leider weg. Am PC im Browser habe ich bei den Google Einstellungen auch nur die drei Möglichkeiten.


    Edit: Habe die Lösung schließlich im Telekom-Hilft Forum gefunden. Scheinbar kommt es öfter mal vor das die Option "über Telekom-Rechnung zahlen" einfach verschwindet. Was hilft ist bei Android in den Einstellungen und alle Apps, die Daten des Google PlayStores einmal zu löschen. Danach waren bei mir auch wieder alle Zahlungsoptionen vorhanden.

  • Ich habe heute festgestellt, dass Congstar eine SIM von mir abgeschaltet hat. Muss irgendwann zwischen Juli und jetzt gewesen sein.
    Ruft man die Nummer an, kommt eine Ansage, dass sie nicht bekannt ist.
    Die Hotline hatte natürlich geschlossen (und ich befürchte, dass mich diese Ansage bereits einmal die 60ct gekostet hat, grmpf).


    Hat es überhaupt Sinn, da nochmal zwecks Reaktivierung nachzuhaken, oder deutet die "nicht bekannt"-Ansage darauf hin, dass die Nummer endgültig futsch ist? Ich weiß, dass im PP-Wiki 30 Tage stehen.


    Die Karte war eigentlich nicht mehr interessant, nachdem Congstar die 99ct-Tagesflat auf 25MB kastriert hat (von vorher 200MB, wenn man es nur 1x im Monat genutzt hat), aber die Nummer war recht hübsch.

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Wenn die Karte wirklich gerade erst abgeschaltet wurde, kann man noch etwas machen, wenn man sich an die Hotline wendet und auch gleich einen Aufladecode parat hat.


    Bei meinen Congstars scheint es so zu sein, dass 15 Monate nach der letzten Aufladung abgeschaltet wird, nach 14 Monaten gibt es eine deutliche Mail mit der Kündigung, die durch eine Aufladung verhindert werden kann.


    Wenn die Karte wirklich nicht mehr wiederbelebt werden kann, die SIM per Post an Congstar mit der Bankverbindung schicken, dann gibt es nach zwei bis drei Wochen das Restguthaben zurück.


    Gruss,
    John

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!