Congstar Prepaid Thread

• [USER="216694"]sensemunne[/USER] Das würde mich auch interessieren. Nach den Informationen auf der Congstar Webseite ist das ja nicht möglich.

Habe es jetzt so probiert:
    Karte im wie ich will 2.gen aktiviert und die 500 MB Option plus die Allnet flat gewählt (die 500er Option wegen den 10 GB extra).
    Habe dann die 500 MB Option gekündigt und die steht jetzt als gekündigt drin mit Zusatz keine Daten Option.
    Die Allnet flat ist weiterhin aktiv und soll bei ausreichend Guthaben verlängert werden.
    mal sehen ob das so klappt.

• LTE gibt's erst ab der zweiten Generation, da gibt's aber wie oben erwähnt keine Messageflat mehr. Du musst also entscheiden was dir wichtiger ist.

Nö!

LTE gibt es auch mit dem Congstar "Prepaid wie ich will (1.Generation)",
    sogar mit bis zu 42Mbits!

Es muss dafür der "Datenturbo mit LTE" gebucht werden, online im Kundencenter selbst auswählbar.
    Der kostet 5€ / 30 Tage und verdoppelt dein gebuchtes Datenvolumen.
    Leider sind so nur magere 2 GB buchbar für 13€ / 30 Tage.

http://"https://www.congstar.de/#"

• Ich wusste gar nicht das man mehrere Datenpässe zur selbe Zeit buchen kann.
    Hatte karte von Congstar über Payback und dann im Allnet L aktiviert mit LTE Option und Tidal.
    Da habe ich ja 5 GB inklusive.
    Hatte dann im Chat gefragt wieso die LTE Option 25 noch nicht aktiv war,aus Kulanz hat mir die Mitarbeiterin ohne das ich was gesagt hatte 5 GB Datenpass eingerichtet.
    Etwas später war dann die Option Aktiv und ich habe SMS mit dem 10 GB Datenpass aus der Aktion bekommen.
    Den konnte ich dann auch noch einlösen.
    Jetzt habe ich 20 GB bis 20.Mai:D.

• Gute Alternative ist das neue Kaufland mobil.
    Da gibt es regulär für 0 euro die messassing flat im Basic Tarif und man kann für 4 Euro die Allnet und SMS flat buchen.
    Und es gibt 50 Euro Rufnummer Mitnahme Bonus.
    Nachteil kein gratis Schweiz Roaming.

• Habe es jetzt so probiert:
    Karte im wie ich will 2.gen aktiviert und die 500 MB Option plus die Allnet flat gewählt (die 500er Option wegen den 10 GB extra).
    Habe dann die 500 MB Option gekündigt und die steht jetzt als gekündigt drin mit Zusatz keine Daten Option.
    Die Allnet flat ist weiterhin aktiv und soll bei ausreichend Guthaben verlängert werden.
    mal sehen ob das so klappt.

:top: Halt uns bitte auf dem Laufenden, ob das klappt.

• Habe alle 3 Varianten der Portierungsbeantragung von congstar zu K-Classic Mobil durch.

a) normal
    b) zum Wunschtermin
    c) zu sofort

Alle 3 wurden von congstar abgelehnt.

Dann dachte ich mir schon, dass congstar vielleicht das OptIn rausgenommen hat, obwohl man mir per E-Mail mitgeteilt hat, dass dies erst nach 30 Tagen rausgenommen wird. :flop:

Nach Rücksprache mit der Hotline wurde mitgeteilt, dass kein OptIn gesetzt ist. Da ich auf die E-Mail mit der Bestätigung verwies, teilte man mir mit, dass bei einem Tarifwechsel das OptIn automatisch gelöscht wird.

Warum hatte mich aber beim ersten Chat-Kontakt mit congstar der Mitarbeiter nicht auf das fehlende OptIn hingewiesen? :flop:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Bei MyDealz berichten einige das es Probleme mit Congstar gibt bei der Portierung zu Kaufland.
    ich vermute da system dahinter da Congstar da bestimmt nicht begeistert ist.
    Ich hatte 0171er Nummer von Congstar zu Aldi portiert und da gab es anfangs auch eine Ablehnung von Congstar obwohl opt in auf mehrere nachfragen hin gesetzt war.
    Wechsel von Aldi Talk zu Kaufland ging dann zum Glück ohne Probleme.

• Zwischenfrage: weiß jemand wie lange der 10GB Code für Neukunden einlösbar ist ?

Hallo werte Forenteilnehmer,

habe mit Ach und Krach es noch am 30.04. meine Congstar (Smart L also mit 5GB und Telefonflat für 28Tage) zu legitimieren und zu aktivieren.

Zuerst ging nur das Telefonieren. Ein Datendurchsatz erfolgte nicht weshalb ich mit der neuen SIM just bei der kölner Hotlinenummer anrief was das alles zu bedeuten hat und warum nur alles halb funktioniert.

Dann fragte ich ob ich den Code für die 10GB (über 30 Tage) denn noch vor Mitternacht bekäme.

Der Hotlinemitarbeiter meinte, daß der Code auch noch später als 30.04. eingelöst werden könne...genaue Terminierung nannte er nicht.

Jetzt frage ich ob jemand hier abschätzen kann wie lange dieser Code (wenn man ihn überhaupt bekommt) einlösbar wäre.

Ob man diesen Code bekommt d.h. als Neukunde eingeschätzt wird wäre noch ne Zusatzfrage. Bei mir ist wohl so wie ich heute bemerkte, daß ich mich schon irgendwann in früheren Zeiten anscheinend mal bei Congstar registriert habe.

Meine bisherige Surferfahrung:
    Also inzwischen funktioniert das Surfen. Allerdings nur mit Edge. Da UMTS anscheinend schon völlig abgestellt ist wird das ein ziemlich langwieriges Abenteuer die 5GB zu verbrauchen (da mag man gar nicht dran denken weitere Gigabytes dazuzubekommen).

Naja hatte lange Zeit überlegt ne 10Euro wie-ich-will zu registrieren dann hätte ich noch nach Buchung der 500MB Restguthaben gehabt die LTE-Speed dazuzubuchen. Habe mich leider für die Allnet L entschieden und bin enttäuscht, daß es absolut kein UMTS in meiner Umgebung mehr gibt.

• Ich meine die 10 GB können bis zum 31.05.eingelöst werden..
    mit dem Allnet L finde ich auch sehr unverschämt.
    Da muss man schon 15 Euro bezahlen ohne SMS flat und soll dann noch 1 Euro extra zahlen damit man LTE hat,was natürlich nicht vom Startguthaben abgedeckt ist.
    Und ohne LTE ist ja bekanntlich kaum zumutbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!