Der Vodafone UMTS / HSDPA Test Thread

• damit ich nicht extra nen neuen thread eröffnen muss, frag ich einfach mal hier. kann man die Merlin U740 mit nem Firmware Upgrade auch auf 3,6 Mbit bzw 7,2 Mbit hochschrauben?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Von 3,6 Mbit ist mir nichts bekannt. Auch keine Ankündigungen.
    Aber 7,2 wird definitiv nicht gehen.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Dortmund HBF

Der Wert ist mal nicht übel. :) Hast Du mehrere Messungen durchgeführt? Schwankten die Downloadraten (stark)?

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Also ich hatte gestern abend in 71032 mal wieder Null-Leitungen!

Trotz sehr gutem Empfang und kurzer Distanz zum Mast waren keine Datenübertragung möglich. Anmelden geht, dann steht die Leitung! Mehrfache Neuanmeldung brachte auch nichts! Scheinbar ist das Netz ab nachmittags einfach an der Grenze seiner Kapazität.

Erinnert mich stark an meine Anfangszeiten bei base, da war das gelegentlich auch so, die haben das aber seit über nem Jahr im Griff!

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Der Wert ist mal nicht übel. :) Hast Du mehrere Messungen durchgeführt? Schwankten die Downloadraten (stark)?

Gruß

Tobias

Nein, dazu hatte der ICE leider einen zu kurzen Aufenthalt ;)

• Zitat

Original geschrieben von FrankBB
    Also ich hatte gestern abend in 71032 mal wieder Null-Leitungen!
    [...]
    Scheinbar ist das Netz ab nachmittags einfach an der Grenze seiner Kapazität.

Hast Du diese Probleme (fast) täglich?

Braindead
    Dann warst du im falschen ICE :D Der ICE 1026 (an 13:20) beispielsweise hat in Dortmund planmäßige 6 min. Aufenthalt.

***22 Jahre o2***

• Ja die Leistung lässt jeden Nachmittag spürbar nach! Morgens rennts, nachmittags klemmts....

Ich wechsel dann oft wie auf meine base-karte... und ich bin auch abends nicht oft zuhause, deshalb kann ich schwer sagen, wie oft gar nichts mehr geht. Gestern abend lag die base-Karte im Büro und mit vodafone ging bei etlichen Versuchen zwischen 19 und 21 Uhr nichts mehr.

• diese Werte erreiche ich eigentlich durchgängig (PLZ: 73760)
    Leider kein HSUPA verfügbar.

Samsung S23 Ultra x o2 Unlim Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!