kostenloses Geschäftskonto gesucht

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Für eine GmbH mit immer über 5k€ Kontostand ist das Business AktivKonto der Deutschen Bank der Geheimtipp (0 Grundgebühr)[...]

    Toller Name. Allzu aktiv sollte man es allerdings besser nicht nutzen, denn ausnahmslos jede Buchung wird bepreist...

  • Nur von den Kosten her ist die Comerzbank besser, 13,9€/Monat ohne Buchungsgebühren pro Posten.
    Die Hypo bietet auch so ein ab 10.000€ im Quartal kostenloses Konto an.
    Und manche Sparkasse gibs auch ab 1€ im Monat.
    Selbst wenn man wegen wichtiger anderer Leistungen woanders ist, kann man das zum Verhandeln benutzen.

  • Du hast anscheinend ein paar Jahre geschlafen. Am 01.11.2012 erhöhte die Commerzbank erst einmal die Kontoführungsgebühren. Am 01.07.2013 folgte eine komplette Umstrukturierung der Geschäftskunden Konten, die eine drastische Erhöhung der Gebühren beinhaltete. Nun zahlt man z. B. 39,90 EUR monatlich. 500 beleglose Buchungen sind kostenlos, alle weiteren kosten 9 Cent. Für 18,90 EUR erhält man nur noch 50 beleglose Buchungen.


    Die HypoVereinsbank ist natürlich aus Solidarität gleichgezogen. Dort gibt es seit 01.01.2014 keine pauschalen Kontomodelle mehr. Zahlt man 30 EUR monatlich, so kostet jede Buchung 3 Cent.


    Vermutlich konnten die Sparkassen sich dem "Konkurrenzdruck" auch nicht entziehen. ;)

  • Ich weiß, daß Geschäftskonten in Deutschland ein Dauerproblem sind. Ich bin bei DKB im Paradies, auch wenn die Konditionen nicht ganz so toll sind wir für mein Privatkonto bei der DKB.
    Und ja 13,90€ und nix mit Buchungskosten ist wech bei der COmmerz
    Und bei der Hypo scheints kostenlos bei 10.000€ auch nicht mehr zu geben.
    cronbank ist scheiße geworden, bleibt nur noch die skatbank mit 500€ Habenumsatz für kostenlos.


    https://www.berliner-sparkasse…irokonto%2Fkonditionen%2F
    1€ Monat Berliner Sparkasse, 0,30€ Lastschrift,0,30€ Buchung scheint reales Angebot zu sein.
    * Der Grundpreis von 1,00 EUR pro Monat gilt nur in Verbindung mit einer erstmaligen (neu bei der Berliner Sparkasse) Anlage in Höhe von mind. 10.000 EUR auf einem Tagesgeldkonto/Tagesgeldkonto direkt , das Ihnen eine zusätzliche Verzinsung bietet.
    Ist diese Bedingung nicht erfüllt, erhöht sich der Grundpreis für das FirmenKonto direkt auf 12,50 EUR.


    Ich weiß, daß Geschäftskonto wechseln sehr schwer und Zeichen für unseriösität ist. Deshalb ist es auch so beschissen, wenn die die konditionen deutlich anheben.

  • DKB ist leider nur für einen eingeschränkten Kundenkreis. Das Angebot der Berliner Sparkasse ist ein absoluter Witz.


    Zurzeit scheinen die Angebote der DAB und Fidor am attraktivsten zu sein. Letztere ist bei Auslandsüberweisungen jedoch etwas teuer.

  • Ich hatte in einem anderen Faden schon mal http://www.triodos.de erwähnt.


    Kurz und gut: keine Grundgebühr, EC-Karte 15 EUR optional (Chiptan), 10 mTANs pro Monat frei danach 0,10 EUR pro Stück, jede Buchung 0,10 EUR, kostenloser Kontoauszugsversand jeden Monat per Post.


    Ich habe mir auch sehr unbürokratisch die Lastschriftfunktionalität freischalten lassen (hallo Barclaycard :D), die auch nur die Buchungsgebühren kostet.


    Eine gute Frage übrigens, ob die auch Konten für Kapitalgesellschaften eröffnen.


    Rein perspektivisch bzw. gefühlsmäßig könnte ich mir vorstellen, dass dieses Angebot in nächster Zeit geändert wird, z. B. eine Grundgebühr erhält. Ähnliches hat man ja bei der Agrarbank erlebt. Wer also eine quasi kostenlose Bankverbindung für's Leben sucht, ist dort vielleicht falsch.


    Das Beste (?) zum Schluss: kein Schufa-Eintrag :top:

  • Die EC Karte ist etwas teurer als üblich. Ansonsten sieht das interessant aus. Die Beantragung scheint jedoch etwas umständlich zu sein (Antrag muss per Kontaktformular angefordert werden). Die Homepage ist auch nicht ganz aktuell. In der FAQ steht noch, dass das Konto 3,50 EUR monatlich kostet.


    Wurde bei der Lastschriftfreischaltung auch keine Schufa abgefragt? Mit welchen Gebühren muss man rechnen, wenn beim Abheben am Automaten die Gebühren angezeigt werden? An welchen Automaten gibt es diese Gebührenanzeige? VR Banken?


    Warum hast du dich für Triodos anstatt der Skatbank entschieden?

  • Die 3,50 EUR monatlich gelten für das private Girokonto, eventuell haben die da etwas durcheinander gebracht.


    Die Beantragung bestand aus Absenden des Kontaktformulars, dann gab es Unterlagen per Mail und man musste kurz mit denen telefonieren (dort wurde gefragt was man so macht, "warum die Triodosbank", kleines Kennenlerngespräch). Die Vertragsunterlagen kamen dann per Post - Rest war business as usual.


    Zu den Gebühren der EC-Karte kann ich nichts sagen, da ich diese nicht habe.


    Bei der Schufa wurde für den LS-Einzug angefragt und ich hatte schon mit Ablehnung gerechnet (Schufa vermüllt + höchstes Risiko), aber mein Wunschbetrag (7.500 EUR - maximal 10.000 EUR innerhalb 30 Tage) wurde genehmigt. Ich habe mein Konto dort schon ein Jahr, aber mit niedrigen Zahlungseingängen und viel Wegüberweisen. Guthaben ist also immer auf 0 EUR.


    Ich weiß nicht, ob die Skatbank vor einem Jahr die gleichen Konditionen hatte. Die Grundgebühr entfällt bei 500 EUR Habenumsatz im Monat, okay, aber auch 0,10 EUR pro Buchung und 0,10 EUR pro SMS-TAN. Ich hatte mal mit einer Direktbank der Volksbank Eisenberg schlechte Erfahrungen gemacht, vielleicht daher die etwas stiefmütterliche Betrachtung. :D

  • Neues Konto


    Hi Leute,benötige in naher Zukunft ein Geschäftskonto (zwecks Selbstständigkeit ),kann mir jemand da was empfehlen,wichtig ist eine Bank mit Shops (keine online Bank).auserdem benötige ich zwei Konten bei der Bank,eins zwecks Eingang und eins zwecks Ausgänge usw.Es muss jeden zweiten Tag ein Betrag dort eingezahlt werden.
    Commerzbank ist zu teuer ,Postbank zu unfähig ,Sparkasse zu unflexibel .



    Gruß


    Bülo

    o2 Can Do ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!