Liebe Gemeinde,
folgender Sachverhalt:
aufgrund von Zeitdruck musste ich gestern Morgen mit einem Taxi vom Dortmunder HBF zu meinem Arbeitsplatz fahren. Auf Nachfrage nannte mir der Taxifahrer einen Preis von 13-14 Euro für diese Strecke, ich willigte ein. Auf der Autobahn übersah der Taxifahrer den Hinweis auf die Sperrung einer Abfahrt und brachte mich im großen Bogen zur Arbeit.
Auf meinen wirklich freundlichen Einwand entgegnete er mir, ich sei frech und er halte gleich an, um mich rauszuschmeißen!
Wie ich es wagen könnte, am Fahrpreis zu zweifeln, entscheidend ist, was auf der Uhr steht, nicht, was er vorher zu mir sagt.
Das Taxameter zeigte am Ende dann 25,30 Euro!
Problem: Zwar habe ich mir alles genau quittieren lassen, der Mann ist jedoch sein eigener Chef.
Da ich nicht gewillt bin, mir dies gefallen zu lassen, frage ich euch, an wen ich mich in solch einem Fall dann wenden kann?
Der Taxifahrer argumentiert, er hätte das Benzin verfahren und ich müsse dementsprechend zahlen, die Sperrung der Abfahrt wäre am Samstag nicht da gewesen, was nachweislich nicht stimmt, sie ist bereits schon die gesamte letzte Woche gesperrt gewesen.
Er hätte einfach eine Abfahrt früher nehmen müssen, das Schild war deutlich auf der Autobahn zu erkennen gewesen!
Was tun?