Nokia N82 - no more rumours

  • Zitat

    Original geschrieben von Dan11223
    Also, irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, das Du es garnicht hast.
    Klingt mir hier zu schleierhaft das ganze....


    Full ACK!


    Vor allem: Seit dem 29.11. hat sie/er das Gerät, bei 3 Tagen Standby wurde es also bis dato 2-3 geladen und dann über Standbydauer rummeckern...

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tp-2000
    3 Tage Standby Zeit ist für solch ein teures Gerät echt mager. Wenn man dann dochmal telefonieren möchte ist der Akku leer. Wie lang hält der Akku wohl beim Navigieren ?
    Das Se K850i soll 400 Stunden Standby haben. Warum kann das Nokia nicht?


    Das ist jetzt nicht so recht Dein Ernst oder?
    Ich kenne kein SE mit integriertem GPS. Die Smartphones von SE (also P1i, P990i usw.) haben auch keine überragenden Laufzeiten. Das K850i ist halt auch kein Smartphone und kann z.B. mMn nicht durch Software "erweitert" werden.


    Beim Navigieren hält kein Akku lange, solange das Display immer an ist.
    Selbst diverse Geräte ala TomTom, Navigon usw. die ein entsprechend großes Display besitzen (z.B. mein TomTom 720T) machen nach ein paar Stunden schlapp.
    Ist halt so: Je mehr Features, desto weinger StandBy...

    iPhone 4 8GB

  • poste doch zum Beweis mal ein Foto mit der Firmware :D

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zum Thema mrschneepflug und sein USA Handy:


    Nur weil wir damit nicht klarkommen, dass das N82
    schlechte Kritiken bekommt , ist hier nicht gleich jemand ein Lügner.


    Meiner Meinung nach, sollte man nicht zu schnell (ver)urteilen.


    Immerhin hat er/sie bereits Bilder gepostet, o.k., die waren zwar nicht so gut und es hätten paar mehr sein können, aber immerhin, gibts die Bilder nicht irgendwo im Netz zum Runterladen.


    Ich bin leider völlig geplättet, dass dieses Teil keine gute Akku-Performance haben soll!


    Das ist echt unglaublich!


    Hatte ca. 2 Monate ein N80 und habe es dann verkauft, weil es hinsichtlich des Akkus unfassbar schwach war!
    Also auch vor GPS in Nokia Handys gabs das Problem.


    Nutze zur Zeit ein P1i, und das Teil hält bei mittlerer Nutzung locker eine Woche.
    Aber schon nach einem oder zwei Tagen bange sein zu müssen, dass nach einem längeren Gespräch der Akku zusammenbrechen könnte wäre ein echtes Trauerspiel und mittlere bis große Katastrophe für das von uns zum
    Handy-Messias erkorenen N82!


    Ausserdem habe ich ebenfalls die Befürchtung dass das mit der Verarbeitung und den verwendeten Materialien auch ein Griff ins Klo sein wird.
    Das Gerät ist für seine Größe sehr leicht, das spricht nicht dafür, dass z.b. die Front aus Metall sein könnte.


    Wenn ein N82 ohne Vertrag irendwann knappe 400 Euro kostet, ist es sicher ein gutes Gerät, welches von der Ausstattung nahezu perfekt ist, aber durch eventuell miserable Verarbeitung, billige Materialien und eine nicht zeitgemäße Akkuleistung (eine solche Akkuleistung war wahrscheinlich zeitgemäß, als man die Akkus noch im Kofferaum transportieren musste) in der (wenn überhaupt) guten Mittelklasse rangiert.


    Schade, wenns so kommt.


    Wir werdens lesen, oder hören wenn die ersten Geräte in Deutschland erscheinen.


    Grüße

  • Ich weiss nicht ob jedem der sich hier über die Akkulaufzeit beschwert folgendes bewusst ist:
    Wenn das Handy neu ist, hat es noch nicht seine maximale Akku Kapazität, diese wird erst nach mehrmaligen Lade- und Entladevorgangen erreicht. Das gilt allgemein für Handakkus.



    PS: Für diejenigen die es noch nicht wussten ;).

    Handy: N82 titanium warm

  • Versteht mich bitte nicht falsch, aber Bilder kann ich Euch (Live Bilder natürlich) hier ohne Ende reinstellen. Das ist mal gar kein Problem. :D


    Ich will mal so sagen.
    - Das Display ist identisch mit dem Nokia N95.
    - Der Akku identisch mit dem N95 8GB
    - Die SW wird so gut wie identisch sein mit dem N95 8GB


    und dann soll der Akku bei nix machen nur 3 Tage halten :eek:


    Welches Netz nutzt Du ?? Wenn Du E-Plus hast und der Empfang so mies ist wie bei mir, dann kann ich die 3 Tage nachvollziehen. Das würde mich dann nicht beunruhigen.


    Aber bei guter Versorgung, sollte es schon 2-3 Tage bei guter Nutzung halten! :D

  • Zitat

    Nur weil wir damit nicht klarkommen, dass das N82 schlechte kritiken bekommt, ist hier nicht gleich jemand ein lügner


    kann ich mich nur anschliessen. finde es unglaublich, wie hier mit jemanden umgegangen wird, nur weil der/die vermeintlich das n82 schon besitzt......und manch andere scheinbar damit nicht klarkommen :flop:


    booner: die zeiten der akkupflege sind vorbei. ein lion/lipol akku ist entweder von anfang an gut und bleibt gut (eine begrenzte zeit), oder eben nicht. dazwischen gibts nix (mehr) alles andere ist einbildung. akkutrainieren is geschichte.


    btt: auch übers n73 wurde weiß gott wie hergezogen...und? mein n73, bzw. mein n73me waren beide sehr gut verarbeitet und hatten überzeugende sprachqualität. auch zum thema akku kann ich beim n73 nur positives berichten. und da bin ich sicher nicht der einzige damit...
    also abwarten und tee trinken ;)


    lg wolf

    STANDARD

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Full ACK!


    Vor allem: Seit dem 29.11. hat sie/er das Gerät, bei 3 Tagen Standby wurde es also bis dato 2-3 geladen und dann über Standbydauer rummeckern...


    Aha du willst mir also erzählen das die Standby Zeit sich bei 10 mal laden von 3 auf 7 Tage erhöht........ also bitte... :rolleyes:
    Ich hatte schon sehr viele Nokia Handys und da hat sich nach mehrmaligem Laden nichts großartiges getan.


    Bilder hab ich übrigens ein paar Seiten vorher längst gepostet, außerdem muss ich euch gar nichts beweisen, es interessiert mich nicht ob ihr mir glaubt das ich das Telefon besitze oder nicht. Ich hab lediglich meine Erfahrungen mit dem neuen Mobiltelefon gepostet und das es seinem Hype lange nicht gerecht wird, das ist jedenfalls meine persönliche Meinung. Für ein Nokia der N-Serie hab ich vorallem in Sachen Verarbeitung und Standby Zeit einfach mehr erwartet. Ich will bestimmt keinem von euch die Vorfreude vermiesen, wenn euch die wakeligen Tasten und die vergleichsweise niedrige Standby Zeit nicht stören, dann holt euch das Teil, die Ausstattung ist wie gesagt beispiellos, da gibt es nichts zu meckern.


    Mehr Bilder kann ich von mir aus am Freitag posten, ich komm Abends erst spät von der Arbeit nach hause und da ich eine miese Kamera habe, die bei schlechtem Licht grauenhafte Bilder schießt (siehe Fotos ein paar Seiten vorher...), könnt ihr sowieso nur wenig erkennen. Ab Freitag hab ich Urlaub, da kann ich tagsüber ein paar Bilder schießen, ich frag mich aber wozu, es gibt echt genügend Pics zum N82 im Netz...

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Full ACK!


    Vor allem: Seit dem 29.11. hat sie/er das Gerät, bei 3 Tagen Standby wurde es also bis dato 2-3 geladen und dann über Standbydauer rummeckern...

    Interessanterweise ist Nokia erst jetzt mit dem N82 auf "Promotion" in den Nokiashops unterwegs. Ein wirklich finales dt. N82 sollte also noch niemand haben ... Eine "US" Version ist allerdings verfügbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Interessanterweise ist Nokia erst jetzt mit dem N82 auf "Promotion" in den Nokiashops unterwegs. Ein wirklich finales dt. N82 sollte also noch niemand haben ...

    ... aber hoffentlich bald. Weißt du schon einen genaueren Release Termin der deutschen Geräte?

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!