Idee zur Verbesserung des Marktplatzes

• FULL ACK :top:

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von zufaul
    Meinungen?

Siehe Regeln im Flohmarkt! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ach JoPi, sorry, hab deine Antwort gar nicht gesehen.
    Die Regeln im Suche / Biete lesen sich doch kaum noch welche durch. Allein heute hab ich wieder 2 Postings gesehen, wo Frischlinge die Preisangaben nicht gemacht haben. Sei mir nicht böse, aber ich finds langsam zum k****n.

Wo bleibt denn das Update der Board-Software? Die von mir vorgeschlagene Funktion dort einzubauen dürfte doch keinen sonderlich großen Umstand bereiten, oder liege ich da falsch? :)

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Hallo,

ich persönlich hätte nichts dagegen, aber ich nutze den Marktplatz auch nur selten.

Es gibt ja einige Mitglieder, die zu einem ganz erheblichen Teil im Marktplatz und nirgendwo anders im Forum posten (das Thema hatten wir IIRC auch schon mal). Das mag nicht ganz im Sinne des Erfinders sein bzw. es geht vielleicht etwas am ursprünglichen Zweck (forumsinterner "Flohmarkt" und weniger quasi-kommerzieller eBay-Ersatz) vorbei, aber eigentlich habe ich damit auch kein Problem.

Der Haken dürfte nur das Eintreiben der Gebühren sein. Man müsste die ja quasi vorab eintreiben, da man sonst mit dem Inkasso mehr Aufwand und Kosten hätte, als durch die Gebühren wieder reinkommen würde. Zudem wüsste man ja nie wann etwas auch wirklich verkauft worden ist. Und wenn es dann nicht verkauft wird, was man auch kaum vernünftig nachprüfen kann, müsste man sich ja fast wieder Gedanken darüber machen, ob man nicht einen Teil der Gebühren zurückerstatten will. Zudem kommerzialisiert das die Geschichte doch schon ein wenig.

Daher könnte ich mir vorstellen, dass das Team nicht unbedingt Interesse daran hat eine Verkaufsgebühr einzuführen. Ein gut sichtbar plazierter Paypal-Donate Button scheint mir da ehrlich gesagt eine besser umsetzbarere Idee zu sein (Paypal sei nur exemplarisch erwähnt - ich bin selbst nicht unbedingt der größte Fan von dem Laden).

• Zitat

Original geschrieben von johnydoe
    Was haltet Ihr von einer kleinen Verkaufsgebühr?

NEVER!

Zudem muss Carsten dann noch Steuern abführen.

• .. Hochhol...

Mal eine revolutionäre Idee, welche die betroffenen Helden eh nicht lesen werden :rolleyes: aber es muss einfach mal gesagt werden:

Bei Handys im Biete bitte auch die Farbe des Geräts mit angeben!!!
    Das scheint für einige Leute echt schwierig zu sein :rolleyes: Es mag ja Geräte geben, die es eh nur in einer Farbe gibt, bei vielen gibt es aber Auswahl zwischen mindestens 2 verschiedenen (Gehäuse)Farben. Keine Ahnung, warum viele die nicht mit dazu schreiben - wobei, doch, ich hab da so ne Ahnung... ;) Auch sonst halten sich einige mit (Detail)Informationen zurück - da brauchen sie sich auch nicht wundern, wenn keine Anfragen kommen, oder sie die selbe Frage 50mal beantworten müssen... Je mehr Info bei der und über die angebotenen Ware dabei steht, desto besser! ;)

Ok, und eh ich mich jetzt weiter über die Unendlichkeit des Universums aufrege, halt ich wieder meine Klappe und geh schlafen. Vielleicht liest es ja doch jemand, den es betrifft...

• Mich nerven, die schon mal erwähnten "Extraposter" die ihren alten Thread mit dem verkauften Teil nochmal nach oben uppen und es dann schließen.
    für mich wäre ein "Verkauft" Button eine Alternative. Ich bekomme auch noch PN, wenn mein Gerät schon verkauft ist, weil ein paar Spinner nicht blicken wie das Biete-Forum funktioniert :)
    Ich mache auch Fehler ;)

• Re: .. Hochhol...

Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Keine Ahnung, warum viele die nicht mit dazu schreiben - wobei, doch, ich hab da so ne Ahnung... ;)

Ich auch: Das sind genau dieselben Leute, die wenn sie was kaufen wollen, per PN nachfragen, ob eine Rechnung dabei ist, obwohl im Text deutlich drinsteht "Rechnung vom soundsovielten liegt bei". Passiert sowohl hier als auch bei ebay regelmäßig. :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Und dabei sei nochmal erwähnt, dass das Schließen des Beitrages ausreicht.
    Es muss an das abgelaufene Angebot nicht noch einmal ein "verkauft"-Posting angehängt (und damit wieder nach oben gebracht) werden.
    Darauf regieren wir nämlich recht allergisch.
    Steht aber auch in den Regeln, die ja alle kennen müssten. ;)

Kann man das nicht irgendwie verhindern? Ich finde das wirklich nervig in letzter Zeit. Hier mal ein Beispiel: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=346947
    Schön nach einem Monat nochmal uppen, um es zu schließen. Kann man den Antwort-Button im Biete nicht mit einer Sicherheitsabfrage versehen, um genau das zu verhindern?

/edit: Nun haben die Mods es schon geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!