Ist das Liebe oder nicht?

• Das freut mich echt für dich, dass sich anscheinend wieder alles dem Gutem zuwendet!
    Ich hab leider grade auch große Probleme in meiner Beziehung. Allerdings sind das andere als bei dir. Hm sie ist grade im Urlaub und wenn sie am 4. wiederkommt muss ich mit ihr reden, denn ansonsten seh ich da keine Chance mehr. Ich hoffe, dass sich alles aufklären wird (ich versteh sie so oft nicht und weiss nicht wie ich manches deuten soll) , habe aber große Angst sie zu verlieren.
    aber trotzdem ist schön, dass das wenigstens bei euch anscheinend wieder klappt
    Gruss
    Haiko

edit Kampf den Rechtschreibfehlern

• Servus Haiko,

auweia, da scheinen hier ja so manche Leute einige Probleme in Liebesdingen mit sich herumzutragen. Tut mir leid für dich. Ob es letztendlich bei mir und meinem Juwel was wird oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen. Ich bin kein Prophet. Aber es scheinen sich einige Mißverständnisse und unglückliche Geschehnisse aufgeklärt zu haben. Ich finde zwei Dinge sehr wichtig in schwierigen Liebessituationen:

1. Die Partner müssen das offene Gespräch suchen, ihre Gefühle und Empfindungen offen darlegen und sich aussprechen. Ohne Vorurteile und ohne den Partner vor vollendete Tatsachen zu stellen. Eine Tür muß immer offen bleiben und die offene Hand zur Versöhnung muß immer sichtbar sein.

2. Es ist oft eine große Hilfe, über Probleme sich nicht allein Gedanken machen zu müssen. Ich suchte Rat hier in diesem Forum und fand das sehr wertvoll und hilfreich, was hier geschrieben wurde. Andere vertrauen sich dem besten Freund an. Wenn man merkt, daß man mit seinen Gedanken in einer Sackgasse steckt, Verständnisprobleme hat, darf man sich nicht scheuen, sich anderen Gedanken und Sichtweisen zu öffnen.

Ohne deine Probleme zu kennen, wünsche ich dir jedenfalls, daß sich am 4. die Dinge zum Positiven entwickeln! Legt die Karten offen auf den Tisch. Wenn man weiß, was falsch gelaufen ist und die Gründe kennt, die dem Partner einen Fortbestand der Beziehung unmöglich machen, ist das weit weniger schlimm als die Ungewißheit, was falsch gelaufen ist und die daraus resultierenden Selbstzweifel.

Allen, die in dieser Zeit Liebeskummer haben, wünsche ich viel Kraft und den Glauben, daß sich alles zum Guten wendet! :top:

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Re: Ein Silberstreif am Horizont

Zitat

Original geschrieben von holledauer66
    Ich werde ihr heute abend wieder eine Email schreiben.

Es ist schön zu sehen, dass da ein Licht am Ende des Tunnels ist :).

Wenn du die Mail schreibst - vergiss nicht sie nach der Adresse zu fragen ;).

Behutsam sein ist gut, aber auch nicht zu behutsam. Aber das wird schon werden. Viel Erfolg und viel Glück Euch beiden!

• Zitat

Über die Schmetterlinge hat sie auch viel nachgedacht. Bei ihrer letzten längeren Beziehung spürte sie dieses Flattern nicht, und diese Beziehung ging halt einfach nicht gut und deshalb hatte sie Angst, sowas noch nochmal erleben zu müssen. Aber sie dachte weiter und kam zu dem Schluß, daß diese Partnerschaft nicht an dem fehlenden Geflatter gescheitert ist, sondern am mangelnden "wir"-Gefühl. Es gab von vorneherein zu wenige Gemeinsamkeiten, die sich noch dazu im Laufe der Zeit immer mehr auflösten. Und genau das ist bei uns anders. Sie spürt, da ist nicht nur ein kurfristiger Wasserschwall, sondern eine sprudelnde Quelle. Und genau diesem Aspekt mißt sie nun endlich die ihm gebührende Wichtigkeit bei, nicht mehr den Schmetterlingen.

Das ist ganz einfach zu deuten, sie hat sich neu verliebt :)
    Freut mich zu hören, daß es doch klappt zwischen Euch beiden, daß Ihr was draus macht. Find ich schön, ehrlich und ich wünsch Euch nur das Beste!
    Denkt nur irgendwann viel später, die Liebe lebt vom Geben und Nehmen und will, wie ein Pflänzchen, gepflegt werden, wie Du schon sagtest. Lasst nicht den Alltag Euer Glück kaputt machen und redet miteinander, über alles,Ihr versteht Euch ja wunderbar. Dann steht Euch nichts mehr im Wege ....

Ich werde mir im neuen Jahr ein neues Glück suchen, vielleicht klappt es diesmal und ich finde eine ehrlichere Frau. :(

Wünsch Euch was :top:

Gruß, viper

c ya

• wow, cool! freu mich für dich, obwohl ich dich ja überhaupt nicht kenne... aber ich finds schön, dass grad zum jahreswechsel zwei zusammenfinden!

ach so, und nicht allen bei tt gehts mit ihren beziehungen schlecht... bin frisch verliebt und hatte das schönste weihnachten meines lebens!

wünsch euch viel glück!

shane

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Klang anfangs ziemlich nach Prinzessinnen-Syndrom ('99% sind viel zu wenig') - und das ist IMHO altersunabhängig, wohl eher ne Reifefrage...
    Allgemeine Tipps gibt es da nicht, ausser dem, was vorher schon geschrieben wurde:
    Einen Gang zurückschalten (mindestens) und schön langsam fahren (und keinen überfahren... :rolleyes: )

PS:
    Wie erfreut wäre sie über den hier gesuchten Rat übers Forum...?

Ansonsten: Drück ich Euch die Daumen :top:

@ Merlin
    Vorsicht mit dem Tunnel in solchen Situationen!
    ( Nicht immer gleich mit der Tür ins Haus fallen... :D )

• Re: Ein Silberstreif am Horizont

Zitat

Original geschrieben von holledauer66
    Tja, was sagt man denn dazu? Am liebsten würde ich mich jetzt tatsächlich in mein Auto setzen und zu ihr fahren und ihr um den Hals fallen. Aber leider weiß ich ihre Adresse nicht (doof, gell?) und heute wäre sie auch gar nicht zuhause. Und: Ich will nicht schon wieder mir der Tür ins Haus fallen. Das winzige Pflänzchen, das seinen Kopf aus der Asche reckt, braucht behutsame Pflege. Und genau das werde ich machen, behutsam sein. Nicht daß sie hernach wieder verschreckt den Kopf einzieht. Ich werde ihr heute abend wieder eine Email schreiben.

Ich würde jetzt die "Seidenleine" etwas länger lassen. Wenn du sofort Antwortest sieht es eher so aus als wenn du die neue Meinung noch nicht reflektiert hättest. Und gleich hinfahren ist IMHO auch zu überstürzt. Mir geht es bei solchen Dingen aber auch so. Man(n) möchte endlich Klarheit.

Es ist zwar ein blöder Spruch aber: Frauen wollen immer etwas Besonderes haben. Und wenn du zu "Verfügbar" bist haben sie nicht das Gefühl etwas zu erobern.

Also jetzt nicht zu hektisch vorgehen.

Gut wäre beruflich in der Nähe zu sein und sich "mal eben für 2 Stunden freimachen" zu können.
    So ist der Zeitraum -theoretisch- :) begrenzt und es kommt nur wenig Druck auf. Und gerade das letzte halte ich jetzt für am Wichtigsten.
    Und ansonsten stimme ich Dir mit Ehrlichkeit, Offenheit und Natürlichkeit voll zu. weil das eben die grundlage für ein langes Miteinander ist.
    IMHO gilt dies aber nicht uneingeschränkt für die Angelphase. Ich denke da sind Stilmittel schon mal erlaubt.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• freut mich,dass es wieder besser aussieht...da könnte man selbst ja glatt wieder anfangen,fast begrabenen träumen wieder ein wenig leben einzuhauchen... ;)

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    @ Merlin
    Vorsicht mit dem Tunnel in solchen Situationen!
    ( Nicht immer gleich mit der Tür ins Haus fallen... :D )

Ich bin bereits verheiratet ... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Bates
    Ich wäre sowieso dafür, daß ab jetzt zu allen Männern eine Gebrauchsanweisung geliefert wird. Aber bitte nicht auf Japanisch!

So eine Anleitung gibt es schon, und zwar hier!

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!