Vodafone erwirkt einstweilige Verfügung gegen iphone-Verkauf bei T-mobile

• Wow!

Heißt das jetzt, dass alle iPhones die seit dem 19.11. gekauft wurden, inkl. der die jetzt verkauft werden, entsperrt werden? Dann würde es sich ja durchaus rechnen einen iPhone Tarif samt iPhone bei T-Mobile zu kaufen! Da gibts dann ein ungelocktes v1.1.2 Firmware iPhone in Deutsch für 399 EUR (ab zu eBay) und einen iPhone Tarif von T-Mobile den ich mit jedem anderen Handy nutzen kann?

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Es wird hier von manchen Leuten immer wieder unterstellt, dass jeder, der ein iPhone hat, damit automatisch auch unbedingt unterwegs, also außerhalb der Reichweite von WLANs, wahnsinnigen Datentraffic generieren MUSS. Diese Einschätzung ist halt schlicht und ergreifend Usinn. Viele Leute - mich eingeschlossen - haben das iPhone in erster Linie wegen der absolut genialen Bedienung, der Verarbeitung und der Tatsache, dass es einen iPod enthält. Ich habe VOR dem iPhone unterwegs so gut wie nie mit einem Handy gesurft, und tue das jetzt MIT iPhone auch nicht.

Was Sinn macht und was nicht, das musst Du schon bitteschön den Kunden überlassen. Es reicht eigentlich völlig, wenn T-Mobile den Leuten einzureden versucht, dass ein iPhone ohne Datenflat (und diese natürlich von T-Mobile) völlig sinnlos sei. Warum da nun auch Leute wie Du mit in diesen Tenor einsteigen, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht so ganz...

Da muss auch ich dir jetzt mal widersprechen. Klar ist es schick einen iPod und ein Telefon in einem Gerät zu haben - aber wo ist da der wirkliche Vorteil gegenüber anderen MP3-fähigen Handys?

Komm mir jetzt nicht mit Coverflow und "mit-den-Fingern-durch-die-Songs-wühlen" ;). Eine Playlist ist bei solchen Datengrößen eh Pflicht und wird am PC/Mac erstellt.

Das Gerät ist prädestiniert für den mobilen Internetzugang und stellt sicherlich für die meisten Nutzer DAS Alleinstellungsmerkmal da. Nicht umsonst setzen TMD und Apple grade darauf Ihren Marketingschwerpunkt - anders wäre das überteuerte Stück 2001er-Technik nicht an den Mann zu bringen.

Eckoman: Alles richtig verstanden ;).

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Ob die Datenflat mit anderen Geräten zu nutzen ist, weiß im Moment keiner genau.

Ich hab mir jedenfalls im T-Punkt Business heute gleich nach Bekanntwerden der Pressemitteilung eínen Schubladenvertrag der am Auslaufen war umgestellt.

Mit der Freischaltung zicken die im Moment noch etwas, denke da sind technische Fragen noch nicht geklärt. Hab dann so Argumente wie bei jedem Kartenwechsel neu anmelden bei ITunes etc. gehört.

Aber egal, das Ding wird die Tage freigeschaltet werden und meine Frau hat ihr Spielzeug. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Hallo,

Zitat

Ich darf da mal hachhaken, oder? :D

Aber klar.

Zitat

Kannst Du das etwas näher spezifizieren? Was genau tauscht das iPhone ohne mein Wissen für Daten aus?

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw37/s27215.html

Zitat

Es wird hier von manchen Leuten immer wieder unterstellt, dass jeder, der ein iPhone hat, damit automatisch auch unbedingt unterwegs, also außerhalb der Reichweite von WLANs, wahnsinnigen Datentraffic generieren MUSS.

Er muss nicht, aber entsteht Traffic. Die Funktion visual Voicemail, die Börsenkurse, das Wetter, und vor allen Dingen Googel-Maps, alles Icons auf der Front, willst Du Dir selbst verordnen, die niemals anzuklicken?

Kein schauen nach Mails, wo irgendwelche Dödels wieder Riesenfotos, Powerpotints, Winwords oder Excels durch die Gegend schicken, wo nix sinnvolles drin steht, aber sie sind groß.

Wenns einen Datentarif mit Deckel gäbe, z.B. 10 MB und danach geht nichts mehr, aber den gibts nicht.

Hast Du an Deinem PC daheim noch einen Volumen oder Zeit Tarif?
    Vermutlich hast du DSL und dazu eine Datenflat.

Das wird bei Mobilfunk früher oder später auch kommen, wenn auch hier die Flat nicht ganz Flat ist, aber in einem Bereich, wo "normale" Kunden nicht dranstoßen.

Zitat

Viele Leute - mich eingeschlossen - haben das iPhone in erster Linie wegen der absolut genialen Bedienung, der Verarbeitung und der Tatsache, dass es einen iPod enthält. Ich habe VOR dem iPhone unterwegs so gut wie nie mit einem Handy gesurft, und tue das jetzt MIT iPhone auch nicht.

Warum surfst Du nicht? Weil Du berechtigterweise Angst vor den Kosten hast oder schon mal in die Kostenfalle getappt bist.

Zitat

Was Sinn macht und was nicht, das musst Du schon bitteschön den Kunden überlassen.

Appettit kommt mit dem Essen.

Zitat

Es reicht eigentlich völlig, wenn T-Mobile den Leuten einzureden versucht, dass ein iPhone ohne Datenflat (und diese natürlich von T-Mobile) völlig sinnlos sei.

Wenn Vodafone morgen einen passenden iPhone Tarif anbieten würde, das fänd ich cool :-)

Zitat

Warum da nun auch Leute wie Du mit in diesen Tenor einsteigen, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht so ganz...

Ok, Du hast Recht. Manchmal man muß die Leute sich die Finger verbrennen lassen, sonst lernen sie es nicht. :D

Meine Message ist, daß diese Datenmaschine mehr Daten überträgt, als man erwartet und ohne Datentarif ist das riskant. Eine Flat ist da gesünder.

Daß die Flat-Angebote für "normale" Kunden vielleicht zu teuer sind, will ich gerne unterschreiben. Aber die kaufen sich das Phone bestimmt nicht für 999 Euro.

Just my opinion.

• DJ Wisdom: Vergiß den 1. Absatz meines Postings einfach, war nicht sonderlich sachlich. Bin nur ob des permanenten Gemeckers über Preise und Verträge des iPhones etwas genervt. Wer sich das iPhone nicht leisten will oder kann, soll sich nicht permanent über die Preise oder die Vertragsbindung beschweren. Es wird niemand gezwungen ein iPhone zu kaufen. Das ist freie Marktwirtschaft, auch das jetzige Wucherangebot für 999€. Ich würde auch gerne einen Porsche Turbo Cabrio für 200.000€ fahren, kann ihn mir aber nicht leisten. Deswegen meckere ich aber nicht permanent über die Preise.

Du warst bei meinem Frust sicherlich die falsche Adresse... ;)

Viele Grüße

Euer Pillerman

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Da muss auch ich dir jetzt mal widersprechen. Klar ist es schick einen iPod und ein Telefon in einem Gerät zu haben - aber wo ist da der wirkliche Vorteil gegenüber anderen MP3-fähigen Handys?

Mal abgesehen davon, dass das zu einem guten Teil Geschmacksache ist: Du greifst Dir jetzt EINEN von mehreren Punkten heraus. Ich sprach ja außerdem noch von der genialen Bedienung und der hervorragenden Verarbeitung. Insbesondere Ersteres ist - und da wirst Du kaum widersprechen können (oder vielleicht auch doch, falls Du das Gerät noch nicht kennst) ein Alleinstellungsmerkmal. All dies zusammen macht das iPhone - für MICH - zu einem genialen Gerät. Mein Unterwegs-Surf-Verhalten (das de facto nicht vorhanden ist) ändert sich dadurch aber nicht.

Zitat

Das Gerät ist prädestiniert für den mobilen Internetzugang und stellt sicherlich für die meisten Nutzer DAS Alleinstellungsmerkmal da.

Das ist DEINE Meinung, und ich glaube nicht, dass Du da tatsächlich für die "meisten Nutzer" sprichst. Und selbst wenn das so wäre, wäre es MIR trotzdem so unglaublich egal; das kannst Du Dir gar nicht vorstellen... :D

Zitat

Nicht umsonst setzen TMD und Apple grade darauf Ihren Marketingschwerpunkt - anders wäre das überteuerte Stück 2001er-Technik nicht an den Mann zu bringen.

Nein. Apple und T-Mobile legen diesen Schwerpunkt aus einem einzigen Grund darauf: Nur bei Nutzung der Datenpakte - und zwar möglichst des teuersten der 3 Verträge - fließt sowohl an T-Mobile als auch an Apple so richtig schön fett Kohle. DARUM geht es denen - um nichts anderes. Dass man das jemandem erklären muss, lässt schon ziemlich tief blicken... :rolleyes:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Kein schauen nach Mails, wo irgendwelche Dödels wieder Riesenfotos, Powerpotints, Winwords oder Excels durch die Gegend schicken, wo nix sinnvolles drin steht, aber sie sind groß.

Kann man beim iPhone nicht einstellen nur die Kopfzeilen automatisch zu übertragen?

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

...
    Viele Leute - mich eingeschlossen - haben das iPhone in erster Linie wegen der absolut genialen Bedienung, der Verarbeitung und der Tatsache, dass es einen iPod enthält. Ich habe VOR dem iPhone unterwegs so gut wie nie mit einem Handy gesurft, und tue das jetzt MIT iPhone auch nicht.
    ...

Da muß ich BigBlue007 zustimmen. Dies waren auch die für mich entscheidenden Punkte (vom im Vergleich zum iPod Touch sehr günstigen Anschaffungspreis mal abgesehen). :top: Mit meinem Orbit habe ich zwar des öfteren das S&E Pack genutzt, vermisse es am iPhone aber nicht wirklich (Weiß hier eigentlich jemand ob das iPhone überhaupt vom Proxy akzeptiert würde? :confused: ).

Auch stimme ich hrgajek dahingehend zu, daß einen Vertrag mit Datenflat und vernüftigen Sprachpreisen nicht mehr als €15 - €20(max) / Monat kosten sollte. Ob die Datenflat nun GPRS, EDGE oder UMTS bietet ist mir, ehrlich gesagt, ziemlich egal.

Gruß Morus

Never ask what sort of computer a guy drives. If he's a Mac user, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)

• Ob das IPhone auch in Deutschland ungefragt Daten zieht kann man ja einfach über die Kostenkontrolle in Mein T-Mobile checken.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    http://www.teltarif.de/arch/2007/kw37/s27215.html

Danke Dir - das war ein schöner Selbstschuss ins eigene Knie. :D Denn das automatische Abrufen von EMails ist m.W. per Default deaktiviert, lässt sich aber auf jeden Fall abschalten. Wer das nicht macht, ist selbst Schuld. Umgekehrt weiß jeder (oder SOLLTE wissen, ansonsten gilt ebenfalls: selbst Schuld), dass wenn er KEINE Datenflat hat, er so Sachen wie das automatische Abrufen von EMails tunlichst bleiben lassen sollte.

Ich habe meinen EDGE-Counter heute mittag mal genullt. Rate, was er aktuell anzeigt: Genau: 0 Bytes gesendet, 0 Bytes empfangen. Wie überraschend... :D

Zitat

Er muss nicht, aber entsteht Traffic. Die Funktion visual Voicemail, die Börsenkurse, das Wetter, und vor allen Dingen Googel-Maps, alles Icons auf der Front, willst Du Dir selbst verordnen, die niemals anzuklicken?

Visual Voicemail funktioniert nicht ohne iPhone-Vertrag. Die anderen Dinge nutze ich in der Tat höchst selten, wenn ich unterwegs bin. Liegt vielleicht auch einfach daran, dass ich nicht so wahnsinnig viel unterwegs bin. In der Woche arbeite ich entweder im Home- oder im richtigen Office (beides mit WLAN). Auf dem Weg ins Büro oder zurück muss ich keine Börsenkurse abfragen. Genauso wenig am Wochenende.

Zitat

Mails mit Attachment (das sieht man ja in der Übersicht) öffne ich nicht am iPhone.

Zitat

Hast Du an Deinem PC daheim noch einen Volumen oder Zeit Tarif?
    Vermutlich hast du DSL und dazu eine Datenflat.

Richtig. Und DORT nutze ich das auch. Am Handy brauche ich es schlicht und ergreifend nicht.

Zitat

Das wird bei Mobilfunk früher oder später auch kommen, wenn auch hier die Flat nicht ganz Flat ist, aber in einem Bereich, wo "normale" Kunden nicht dranstoßen.

Das mag sein, und bis dahin hat sich vielleicht auch mein Nutzungsverhalten geändert, so wie sich unser aller Internetverhalten am PC ja in den letzten Jahren auch geändert hat. Breitbandanschlüsse und Flatrates waren ja bis vor wenigen Jahren auch noch undenkbar, und kaum einer hätte sich vorstellen können, dass wir das Netz heute so nutzen können, wie wir es können. Aber bis es soweit ist, gibt es viele viele Leute wie eben z.B. mich, die an einem Handy unterwegs schlichtweg nicht das Bedürfnis haben, Unmengen an Daten zu übertragen. Dafür habe ich übrigens ein ThinkPad mit eingebauter UMTS-Datenkarte - und da hats dann auch eine SIM mit mächtig viel Datenvolumen dahinter. Und DA macht das auch Sinn - sogar für mich - weil ich damit nämlich arbeite, wenn ich mal unterwegs bin und dabei arbeiten will oder muss.

Zitat

Warum surfst Du nicht? Weil Du berechtigterweise Angst vor den Kosten hast oder schon mal in die Kostenfalle getappt bist.

Weder noch: Weil ich es nicht BRAUCHE. :D

Zitat

Appettit kommt mit dem Essen.

Bei mir nicht. Habe das Teil jetzt seit fast drei Monaten. Und muss unterwegs immer noch nicht damit online gehen wollen... ;)

Zitat

Meine Message ist, daß diese Datenmaschine mehr Daten überträgt, als man erwartet und ohne Datentarif ist das riskant. Eine Flat ist da gesünder.

Deine Message ist, dass man ohne Weiteres auf 4000 Euro im Monat kommen kann - sorry, ich nenne das Panikmache auf connect-Niveau... :flop:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!