iPhone Ersatzgeräte bei Telekom jetzt 1000 EUR ?

  • moin moin,...


    nicht jeder T-Mobile-Kunde bekommt sein iPhone entsperrt! Angeblich eben nur jene, die das Gerät seit dem 19.11.2007 von TMD bezogen haben.


    Dies bestätigte mir fernmdl. ein Pressesprecher von TMD, fernmündlich erhielt ich gleichlautende Aussage von einem Kundenberater der Business-Line und auch per eMail wurde mir dies sinngemäß so mitgeteilt:


    "Sie bitten uns um Entsperrung Ihres iPhone, da Sie das iPhone auch in anderen Netzen nutzen möchten.


    Lassen Sie sich von den derzeitigen Gerüchten in der Öffentlichkeit nicht verunsichern. Sie haben ein tolles Endgerät mit dem derzeit attraktivsten und günstigstem Tarif. Außerdem surfen und telefonieren Sie flächendeckend im besten Netz Deutschlands. Wissen Sie überhaupt, dass nur mit einem T-Mobile Vertrag alle speziellen iPhone Funktionen wie zum Beispiel Visual Voicemail in einwandfreier Qualität funktionieren? Möchten Sie dennoch wechseln, bitten wir um Verständnis, dass auch wir in diesem Zusammenhang erst einmal die endgültige rechtliche Klärung abwarten müssen. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis."


    Aber das ist bei T-Mobile ja fast immer so, dass der Bestandskunde und early-adaptor deutlich schlechter gestellt wird!


    Gruesse vom KURTi

  • Zitat

    Original geschrieben von H&S
    nicht jeder T-Mobile-Kunde bekommt sein iPhone entsperrt! Angeblich eben nur jene, die das Gerät seit dem 19.11.2007 von TMD bezogen haben.


    Auch dies war bereits bekannt.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Gekauft am 10.11.2007 im T-punkt.
    Am 11.11. auf GK gewechselt.
    Am 21.11. den 'Umstand' im T-Punkt reklamiert
    und etwaiger sofortiger Kündigung zum Vertagsende gedroht
    bei nicht Freischaltung.
    Seit heute (23.11.) läufts auch mit meiner simyo :)

  • Nö, ist Standard wenn man es will. :D


    Zumindest bis Ende nächster Woche.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Nein, nicht für Geräte, bei denen der Vertragsschluss vor dem 19.11. war.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • ich war heute in einem T-Punkt: Demnach kommt die Versicherung für Fall- und Sturzschäden, Wasser- und Feuchtigkeitsschäden, Einbruchdiebstahl (z.B. aus Auto), Raub (gewaltsam entwendet) und Blitzschlag/Überspannung auf. Das habe ich schriftlich. Ein "normaler" Diebstahl ist nicht versichert! Der Wiederbeschaffungswert (= der Marktwerk) beträgt zur Zeit 1000 EUR. Also wenn man z.B. keine Versicherung hat, kann man das Gerät nur für 1000 EUR (auf keinen Fall für 399 EUR) nachkaufen. Man muss auch aufpassen, dass man eine Versicherung zu 5.99 EUR/Monat abschließt. Die für 3.99 EUR deckt nur eine Summe bis zu 500 EUR (= 500 EUR zu wenig) ab. Die Versicherung gibt es nur im T-Punkt, von daher weiß die Hotline davon nichts. Sollte die Telekom den Prozess gewinnen, geht der Verkäufer von einem Wiederverkaufswert von 1000-1100 EUR *mit* Simlock aus. Das wurde angeblich intern in den letzten Wochen so kommuniziert.

  • Zitat

    Original geschrieben von weltraumkuh
    Man muss auch aufpassen, dass man eine Versicherung zu 5.99 EUR/Monat abschließt. Die für 3.99 EUR deckt nur eine Summe bis zu 500 EUR (= 500 EUR zu wenig) ab.


    Genau SO wurde es mir auch gestern im Telekom-Laden gesagt, übrigens auch nach telefonischer Rücksprache mit der Hotline. 999 Euro ist der Wert (Brutto, ohne Subventionierung, wie es im Flyer steht) - und der muss auch versichert werden. Und das kostet eben 5,99 Euro und nicht 3,99.

  • Ist ja erst einmal schön, überhaupt das iPhone bei Verlust nachkaufen zu können. Mir wurde nämlich in einer Filiale gesagt, ein Ersatzgerät gibt es nur mit neuem Vertrag, während der alte natürlich weiterläuft.
    Trotzdem halte ich die 1.000 € als Gerätewert für völlig überhöht. :flop:

    iPhone X | Space Grey | 64 GB | iOS 11.4

  • Bestätigung seitesn der Hotline 999,00 Euro für Ersatzgerät. Was soll der Quatsch. Hier einerseits die Bedingungen ändern find ich ziemlich unfair.


    Beim Abschluß des iPhone Vertrages habe ich das Gerät unsubventioniert für 399,00 Euro erworben. Falls es mir geklaut wird krieg ich für 399,00 Euro ein neues sagte man mir überall. Jetzt 1000,00 Euro.


    Was passiert wirklich wenn das so passiert?


    Die müssen mich doch sicherlich aus dem Vertrag lassen wenn das Ding wech is, da der Vertrag ohne iPhone so nicht nutzbar ist.


    Ich bereue schon meine Unterschrift.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!