Deutsches Institut für Servicequalität testet Netzbetrieber und Provider

  • Hallo,


    das Deutsche Institut für Servicequalität hat die Netzbetreiber und Provider auf Herz und Nieren getestet und ein Ranking erstellt.


    Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,521003,00.html


    Insgesamt kamen die meisten Hotlines recht schlecht weg (die beste Hotline war von E-Plus).
    Hier einige Stilblüten: :)


  • das spiegelt meinen eindruck wieder


    Ich habe den Spiegel-Artikel gerade gelesen. Er entspricht auch meinem Eindruck. Wenn die Hotline von o2 gewohnt ist (über die ja auch einige hier schimpfen) und man mal bei anderen anruft .... uih uih uih.


    Die Härte war echt vor drei Wochen ... als ich bei T-Mobile etwas zum iPhone-Tarif wissen wollte ... ehrlich gesagt: eine Katastrophe! Wie Muliticard ... wie at Home .... Keine Ahnung.


    Klasse ist auch, dass zur Zeit eine 0800 Hotline-Nummer auf der Seite der Xtra-Card steht. Wenn man dort eine Xtra-Card bestellen will, sagen die Damen (ich habe es drei mal probiert), dass man unter dieser Nummer keine Karten bestellen kann und mann schön ne 01805 Nummer wählen soll. ... Unglaublich !

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Naja, die Simpy Aussagen sind doch gut für den Anbieter. Natürlich kann man günstigere Anbieter finden, jedoch ist diese Aussage wohl nicht im Sinne des Arbeitgebers, der sich wohl wünschen würde, das man den möglichst günstigsten Tarif im eigenen Haus nimmt.


    Und die FreeNetMobile Aussage, das er die Tarife nicht finden kann, finde ich auch nciht so schlimm. Er sollte sich zwar auskennen, mit dem, was er Kunden andreht, aber so ist das heute nunmal - heute ist der Button noch da und morgen am anderen Ende der Homepage. ;) Nur bei TT bleibt es gleich! :top:


    Viele Grüße,


    vandertroost

    "Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

  • ich finde es echt sehr bemerkenswert, dass obwohl hier im Forum permanent gegen die Kundenverar..... und schlechte Hotline von O2 gewettert wird, O2 die beste Gesamtnote erhielt.

  • Ohne die Auswertung zu schmälern, möchte ich doch darauf hinweisen, dass der Begriff "Institut" nicht geschützt ist und letztendlich jeder ein Institut aufmachen kann. Also sollte man sich vom Namen "Deutsches Institut" allzu blenden lassen. Ich glaube, wenn man hier auf TT eine Umfrage zu Erlebnissen mit Hotlines machen würde kämen ganz andere Dinge zu Tage ;)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • also ich würde mal sagen, discount und beratung haben sich noch nie vertragen - bei aldi gibts auch keine wein-beratung, obwohl sie gute weine vertreiben...wer nicht zahlen will, soll sich selbst schlau machen..

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    ich finde es echt sehr bemerkenswert, dass obwohl hier im Forum permanent gegen die Kundenverar..... und schlechte Hotline von O2 gewettert wird, O2 die beste Gesamtnote erhielt.


    Das fand ich auch sehr bemerkenswert. Mich würde mal die Satistik zur Untersuchung interessieren. Wieviel Anrufe wurden denn bei den einzelnen Hotlines durchgeführt etc. und mit welchen Anliegen. dann relativiert sich sicher einiges.
    Traue nur der Statistik, die Du selbst gefälscht hast. ;)



    Ich hatte gestern ein Erlebins der außergalaktischen Art mit der Congstar Hotline imm positiven Sinne.


    Ich konnte mich nicht in meincongstar einloggen, also habe ich die Hotline angerufen. Ohne ein Klingeln hatte ich sofort eine nette junge Dame am Apparat. Da sie meine Frage nicht sofort beantworten konnte, bot sie mir einen Rückruf an, da es sonst so teuer für mich würde dank 01805er Hotline. Keine 5 Minuten später erhielt ich den Anruf, Frage beantwortet, Problem gelöst. Das nenne ich einfach :top: :top: :top:


    Also Discount & Service müssen sich nicht zwangsläufig ausschließen, obwohl es sicherlich einen Zusammenhang gibt.


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Das passiert halt wenn man Geiz-ist-Geil und der Kunde will ja immer das billigste sparen muss und dann Hilfswills mit Unterstützung der ARGE für 5,00 € Brutto beschäftigt.


    Bei Service fällt das Sparen nicht so schnell auf!

  • Zitat

    Original geschrieben von unze
    Das fand ich auch sehr bemerkenswert. Mich würde mal die Satistik zur Untersuchung interessieren. Wieviel Anrufe wurden denn bei den einzelnen Hotlines durchgeführt etc. und mit welchen Anliegen. dann relativiert sich sicher einiges.
    Traue nur der Statistik, die Du selbst gefälscht hast. ;)


    Folge dem Link (im Eröffnungsposting):
    "Per E-Mail, Telefon und Web-Formular wurden insgesamt 629 fingierte Anfragen gestellt"

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!