Ich halte von der Aktion garnichts, da sie nichts bringt, ausser evtl. Schwierigkeiten in der europaweiten Stromversorgung.
Bei mir gehen die Lichter nicht aus
Hoffentlich.
ChrisO2
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich halte von der Aktion garnichts, da sie nichts bringt, ausser evtl. Schwierigkeiten in der europaweiten Stromversorgung.
Bei mir gehen die Lichter nicht aus
Hoffentlich.
ChrisO2
Ich wünsche mir den Tag herbei, an dem die Boulevardpresse (Print+TV) ein ganz tolles Spielchen initiiert: Den Hammerwurf - wer als erstes die Bildröhre löchert, der gewinnt 10.000 EUR.
Naja ich bin auf einer Weihnachtsfeier und ich hoffe nicht das dort das Licht ausgeht
Wenn ich Zuhause wäre dann würde ich das auch nicht unterstützen
ZitatOriginal geschrieben von Wigfun
Naja ich bin auf einer Weihnachtsfeier und ich hoffe nicht das dort das Licht ausgeht
Es sei denn, für ein Schäferstündchen mit der häßlichen Chefsekretärin ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von zufaul
Ach du Sch* ... echt? Hab ich gar nicht mitbekommen...
Is ja echt skandalös... die Politik erpressen, also langsam gehts aber los! :mad:
Pin dicht machen, den Leuten von dort ordentliche (und vor allem SICHERE) Jobs geben & ab damit ins Dunkel des Vergessens! :mad:
BTT.
Au revoir
z.
PS: Danke für die Aufklärung MTT.
Genauso bescheuert wie die Post, die damit ein Monopol erhalten will und Mr. Post, der sich durch Aktienoptionenverkauf satte 2,5 Mios ins eigene Säckel gepumpt hat.
Und wer schon mal mit Hermes, DPD oder GLS ein Paket verschickt hat und sich ob des günstigen Preises gefreut hat, sollte besser mal die Fr***e halten. Hättet ja auch zur Post gehen können, und damit(zu) teuere Arbeitsplätze sichern können.
Übrigens hat die Post von bis zu 33.000 neuen Arbeitslosen gesprochen, wenn ihr Monopol fällt... weil wir gerade bei Erpressung sind.
OT: Die bessere Alternative für alle Gutmenschen: http://www.wir-klimaretter.de/lichtan/
Re: Aktion "Licht aus!" Samstag 8.12.2007 von 20.00 - 20.05: Meinungen dazu?
ZitatOriginal geschrieben von Cyber84
Was haltet Ihr von der Licht aus Aktion, die von ProSieben, der "Bild"-Zeitung, den Umweltorganisationen BUND, Greenpeace und WWF sowie Google veranstaltet wird?
Ich werde vermutlich um 20 Uhr auf die Straße gehen, um zu beobachten, welche Nachbarn auf diesen neuerlichen Bild-Blödsinn reinfallen. Könnte aber auch daran liegen, dass ich eine grundsätzliche Abneigung gegen alles habe, was dieses Boulevardblatt so veranstaltet.
Stefan Niggemeier hat bereits vor einigen Tagen in seinem Blog etwas dazu geschrieben:
Greenpeace geht ein Licht aus.
Dem dortigen Blogeintrag kann ich nur komplett zustimmen.
die Aktion ist einfach nur flachsinniger Aktionismus
ZitatOriginal geschrieben von superuser_reload
Wahrscheinlich wird den Stromnetzen garnichts passieren, weil Millionen von Leuten zeitgleich zum Ausschalten des Lichts den Fernseher einschalten, um live auf Pro7 dabei zu sein, wenn alle das Licht ausschalten. :cool: :p
Klasse, wenn es paradox wird. :top:
Deshalb habe ich auch gut gelacht, als Herr Zumwinkel seine Aktienoptionen verscheuert hat.
Ich muss zur Aktionszeit leider arbeiten, ich werde aber mal morgens das Licht anlassen. Wenn ihr es schafft für einen Stromausfall zu sorgen, dann habe ich mich damit auch an der Aktion beteiligt.
ZitatOriginal geschrieben von Quindan
Es sei denn, für ein Schäferstündchen mit der häßlichen Chefsekretärin
Also nun überlege ich mir das mit der Weihnachtsfeier ![]()
Naja, ob sinnvoll, oder sinnlos ist so eine Sache.
Natürlich ist die faktische Energieeinsparung, wenn überhaupt vorhanden, minimal. Von dem Gesichtspunkt aus eher sinnlos die Aktion.
Aber das ist soweit ich das mitbekommen habe, auch nicht der Hintergrund. Es geht hier mehr darum diejenigen die sich der Problematik immer noch verweigern auf das Grundproblem aufmerksam zu machen.
Klimaschutz, Energieeinsparung rückt durch diese Aktion wieder mehr ins Bewusstsein der Bevölkerung. Und wie schon dieser Thread hier zeigt, hat die Aktion zumindest dieses Ziel durchaus erreicht, sonst gäbe es diesen Thread nicht. ![]()
Daher macht es IMHO aber auch keinen Sinn zuhause im Wohnzimmer das Licht auszuknipsen. Kein Mensch wird das beachten wenn die Meiers nebenan das Licht ausmachen (Außer dem Typ von gegenüber mit seinem Fernrohr vielleicht
).
Das ausknipsen öffentlicher Beleuchtung ist da eher Öffentlichkeitswirksam.
Aus eben diesem Grund mach ich da auch nicht mit, weil das im Privaten Bereich nix bringt. Mal abgesehen davon, daß ich zu dem Zeitpunkt sowiso am Arbeiten bin, und das schon deswegen für mich flachfällt. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!