o2: Adresse von anderer Person in meinem Account - was tun?

• Hallo,

ich habe vor 1 Monat einen o2 Genion Duo Vertrag gesplittet, d.h. eine Rufnummer ist bei mir geblieben und die andere habe ich mit dem Vertragsübernahmeformular an meine Mutter übergeben.

Normal hätten wir am 3-4 die 1. Rechnung für die Nummer die wir zu meiner Mutter portierhaben bekommen, jedoch ist bis zum heutigen Tag keine Rechnung bei uns eingetroffen. Nun gut dachte ich eben, logg ich mich doch mal im o2 Onlineportal ein und schau dort nach der Rechnung.
    Als ich mich mit der Nummer registriert hatte und das Passwort zugesendet bekommen hatte konnte ich mich auch ganz normal einloggen, jedoch stand dort unter "Ihre Daten" plötzlich ein föllig fremder Name und passende Adresse dazu.

Daraufhin habe ich die Kundenhotline angerufen und den Fall geschildert, die meinten ganz lässig "Opps da ist uns wohl ein kleiner Fehler unterlaufen!". Natürlich habe ich mich dann erkundigt ob es nun auch sein kann das die Daten meiner Mutter bei einer falschen Person gelandet sind. "Das können wir zur Zeit nicht sagen, wir müssen das bearbeiten und können Ihnen vor Montag nichts näheres sagen." war die Antwort des Kundenbetreuers.

Was kann man in dem Fall tun? Am liebsten wäre uns die sofortige Kündigung.

Gruß,
    -T.

• O2 Mitarbeiter sind halt auch nur Menschen,und Menschen machen halt auch mal einen Fehler.
    Und mit veruntreuen hat das wirklich nichts zu tun. :flop:

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

• "Veruntreuen" ist schon ein herrlich starkes Wort, mit dem man viel viel Aufmerksamkeit erzeugen kann, nicht wahr? ;)

Ich werde den Threadtitel ein wenig in Richtung Realität verschieben...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    o2 ist halt mal wieder Opfer der eigenen IT geworden :D

Nur wird ja nicht nur o2 Opfer der eigenen IT...
    Wie heißt dies komische Ding nochmal, das niemanden so richtig ernst nimmt? Datenschuh oder so ;)

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    "Veruntreuen" ist schon ein herrlich starkes Wort, mit dem man viel viel Aufmerksamkeit erzeugen kann, nicht wahr? ;)

War jetzt eigentlich nicht mein Ziel sondern entsprach meinem Empfinden.

Ich weiss ja nicht wie Ihr das findet wenn eure Daten bei jemand fremden stehen würde inkl. Bankdaten usw.

Gruß,
    -T.

• Zitat

Original geschrieben von Bnet
    War jetzt eigentlich nicht mein Ziel sondern entsprach meinem Empfinden.

Ich weiss ja nicht wie Ihr das findet wenn eure Daten bei jemand fremden stehen würde inkl. Bankdaten usw.

Gruß,
    -T.

Schließt "veruntreuen" nicht Vorsatz vorraus? Und Schaden, bzw. ein wirtschaftlicher Vorteil (für O2) ist auch keinem entstanden. Fehler passieren nunmal. Lass es korrigieren, hau noch ´ne Gutschrift raus und fertig. Halt es schriftlich fest (Screenshot, schriftliche Korrektur von O2 einfordern) für den Fall der Fälle.

Viele Grüße,

vandertroost

"Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

• Zitat

Original geschrieben von prodr
    O2 Mitarbeiter sind halt auch nur Menschen,und Menschen machen halt auch mal einen Fehler.

Nur dass dieser Fehler eben wohl als Straftat zu werten ist. ;)

Zitat

Und mit veruntreuen hat das wirklich nichts zu tun. :flop:

Stimmt. Dafür könnte - oder sollte - man über eine Verletzung des Post- und Fernmeldegeheimnisses (§§ 206 Absatz 1, Absatz 5 Satz 2 StGB i.V.m. § 88 TKG) nachdenken. Oder den Staatsanwalt darüber nachdenken lassen.

Dass o2 in dieser Hinsicht aber wirklich stümperhaft vorgeht, durfte ich auch schon feststellen. Ist also kein Einzelfall. Auf eine Kündigung hin erhielt ein mir Bekannter statt einer Kündigungsbestätigung eine Ablehnung einer außerordentlichen Kündigung aufgrund Roaming-Deaktivierung. Das Ganze schön versehen mit einer ihm nicht bekannten Nummer. Es wurden also die beiden Antwortbriefe vertauscht, inklusive der dazugehörigen Mobilfunknummern. Außer der Nummer enthielt der Brief "leider" keine relevanten Daten, so dass er ein weiteres Vorgehen nicht für notwendig erachtete.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Lustig ist das seit gestern nun auch mein o2 online Account gesperrt ist. Obwohl es bei mir keine Probleme gegeben hat.

Zitat

Auf Ihren Wunsch zeigen wir Ihre persönlichen Daten nicht im Internet.

Falls Sie dies ändern möchten, wenden Sie sich bitte an unsere telefonische Kundenbetreuung unter 0179 55222 (kostenlos von Ihrem Handy)*.

*Online Kunden erreichen uns unter 0900 1624357 (0,62 €/min aus dem deutschen Festnetz).

So lässt es o2 verlauten wenn ich mich mit meinen Daten einlogge.
    :rolleyes: :mad:

Gruß,
    -T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!