Hallo,
eines vorweg, ich kenne mich zwar im EDV Bereich sehr gut aus, habe aber von Fernseher wenig Ahnung, besonders auch weil es mich bis jetzt noch nicht sonderlich interessiert hat :-).
Ich habe folgendes Problem, und zwar bis jetzt war mein DVD-Player immer über eine Scart Buchse an meinem Sat-Receiver dran, und der war mit einer zweiten Scart Buchse dann mit dem Fernseher verbunden.
Nun habe ich aber einen anderen Sat-Reveiver, der nur eine Scart Buchse hat. Auf der steht "TV". Kann also Fernseher mit Receiver verbinden, aber habe nun das Problem wie ich den DVD-Player dran bekomme. Wäre auch nicht so schlimm gewesen wenn ich immer hätte umstecken müssen, aber ich kann den nicht einfach dran stecken, bekomme dann kein Bild (denke mal dass ich den an die "TV" Scart Buchse schlicht und ergreifend nicht anschliessen kann). Welche Möglichkeiten habe ich?
Bzw. schaffe ich mir bald eh einen neuen DVD-Recorder an, nur auf was muss ich achten dass ich den anschliessen kann? Ich hab mal was gehört dass es welche geben würde die 2 Scart Buchsen haben, so dass ich den Sat-Receiver praktisch nach dem DVD-Recorder anschliessen kann. Habe aber solche im Geschäft mal nicht gesehen, bzw. würde das so überhaupt funktionieren?
Peter