Wer Kunde bei den D Netzen ist wird arm!

• Mich selber interessiert das GSM Netz nicht und habe mein Handy nahezu immer auf UMTS-Only laufen. Jetzt könnt ihr mal raten bei welchen NB ich seit ~2Mon bin... richtig. Vodafone :D
    Ich höre im Auto und beim shoppen in der stadt i-netradio und antworte viel auf Mails usw. Zuhause habe ich noch nicht mal Festnetz (als ich einzog hatte ich noch nicht mal die idee dies zu bestellen :p )
    Und ja, ich weiß, dass ich eine "Ausnahme" bin wenn man sich den normalen Handy-bürger ansieht.

• Steven: Bis so etwa Mitte 2005 war ich auch mit E-Plus sehr zufrieden, den damals stand E-Plus im Angebot den D-Netzen nichts nach, auch bei UMTS gabs noch keine gravierenden Unterschiede, lediglich bei der GSM Netzabdeckung hatte E-Plus ein paar Basisstationen weniger.

Aber in den letzten zweieinhalb Jahren hat E-Plus so gut wie jede Innovation die T-Mobile und Vodafone implementiert haben (Festnetzrufnummer, EDGE, HSDPA, HSUPA, Mobile-TV, Soundlogo) verschlafen. Und obendrauf wurden die Tarifwechsel so gut wie unmöglich gemacht. Deswegen ist E-Plus für mich jetzt absolut keine Heimat mehr. :(

Und bei o2 werden imho vorallem nach dem Weggang von Rudi Gröger auch nicht mehr viel Innovationen kommen. :(

• Mein Heimatnetz wird noch sehr lange Vodafone bleiben. Ich hatte noch nie ein Problem mit der Rechnung. Keine bei Kündigungen von Verträgen die ich nicht mehr brauchte (ohne ein Einschreiben zu schicken da ich Kündigungen immer 6 Monate vorher absende. Falls mal eine durch die Post verloren gehen sollte).
    Die Kosten GG oder PP spielen bei mir keine zu grosse Rolle da ich dafür auch Service erwarte den ich bisher immer bekommen hatte. Eine Ersatzkarte kam innerhalb von 24 Stunden. Die Verbindungen sind sehr gut zumindest in den Gegenden wo ich mich aufhalte.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Aber Martyn, es geht doch nicht um "Innovationen".

Die meisten Leute sind normal Nutzer. Die nichtmal wissen was EDGE, HSDPA, HSUPA, Mobile-TV oder Soundlogo ist. Und ich muß auch ehrlich sagen, mich persönlich interessieren solche Sachen auch nicht wirklich. Weil sie eh unbezahlbar sind.

Wieviele Leute die ich kenne, haben ein Handy was entweder nichtmal EDGE kann, oder gar nicht mal UMTS. Ich sage nur, es nicht gerade wenige.

Außerdem habe ich nix gegen mein Freizeichen und muß zum Beispiel nicht den Anrufer mit Musik beglücken *lol*

Mir haben sogar meine Anrufe gesagt, was das für ein Mist wäre, und ob ich das nicht wieder weg machen könnte.

Das einzige was für normal User interessant sein könnte wäre HOME.
    Aber das war's auch schon.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich bin immer verwundert, dass das Netz von E-Plus so gelobt wird. Meine Erfahrungen bestätigen das Gegenteil.

Zumindest 02 ist solange man sich nicht in der Pampa aufhält relativ gut und günstig, wenn auch die Sprachqualität nicht gerade super ist.

Wie auch immer, die D-Netze sind wir persönlich den Aufpreis gegenüber 02 nicht wert.

Aber besser ein Vertrag mit TM oder VF als mit debitel oder Talkline: Denn da wirds richtig absurd teuer.

• Ich lobe das E-Plus Netz nicht. Ich bin auch seit Jahren kein E-Plus Kunde mehr gewesen. Aber T-Mobile hat nix getan, bei VF weiß ich nur das die verdammt viel UMTS erreichtet haben. o2 hat auch einiges getan.

Das Problem sind nur die Frequenzen. E-Plus und o2 sind mit GSM 1800 gestartet, was bekanntlich schlecht durch Mauern kommt, dafür aber doppelt soviel Kapazität (in etwa) besitzt.

Die D-Netze haben von Anfang an GSM 900 gehabt, was gut durch Wände kommt, und dadurch auch Indoor guter Empfang ist, aber dadurch auch weniger Kapazität, was aufgrund der vielen Kunden bei T-Mobile besonders krass auffällt. Bei Vodafone sind viele im UMTS Netz, da ist es aufgrund der 2100 MHz Frequenz auch nicht so schlimm.

Aber die T-Mobile Kunden sind langsam die gelackmeierten, wie mir immer mehr auffällt. Andauernd ist etwas überlastet, oder will einfach nicht mehr.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hi,
    ich bin jemand, der dadurch dass er D-Netz Kunde ist (Vodafone) richtig Geld spart.
    Ich habe vorher ein Vodafone 1200 Minuten Paket + 40 SMS Paket gehabt.. Bin dann aber trotzdem immer leicht drüber gekommen und hatte jeden Monat ca. 120-150 Euro Telefonrechnung.
    Jetzt habe ich die Superflat ALL-IN und zahle genau 99,95 Euro im Monat. Da habe ich dann alle Gespräche in alle Netz, Festnetz und alle SMS mit drin. WAP, UMTS und GRPS natürlich nicht zu vergessen. So spare ich jeden Monat 20-50 Euro und muss mir nie wieder Gedanken über zu viel telefonieren oder simsen machen - ein gutes Gefühl.
    Kein anderes Netz bietet derzeit eine Flatrate in alle Netze+SMS Flat an..
    Und keine anderes Netz hat diesen guten Ausbau was die Infrastruktur (vor allem UMTS) angeht.. Die Datenraten sind ebenfalls fantastisch in meinem Fall.

Ende des Werbetextes ;-)

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich lobe das E-Plus Netz nicht. Ich bin auch seit Jahren kein E-Plus Kunde mehr gewesen. Aber T-Mobile hat nix getan, bei VF weiß ich nur das die verdammt viel UMTS erreichtet haben. o2 hat auch einiges getan.

Hier in der Region ist T-Mobile beim GSM Ausbau eindeutig auf den ersten Platz, und beim UMTS Ausbau auf nen sicheren zweiten Platz. Und die Probleme mit der Sprachqualität haben sich dieses Jahr auch gelöst.

• Zitat

Original geschrieben von maxxor
    ...Kein anderes Netz bietet derzeit eine Flatrate in alle Netze+SMS Flat an...

Doch, doch! E+ mit AutoMobile mit Tagesflatpreisen von 3.-€ und MVLZ von nur 3 Monaten, während du bei Vodafone 24 Monate genagelt bist. http://www.auto-mobile-tarif.de/

3.- x schlimmstenfalls 31 Tage = 93.- € + 5.- € GG = 98.- €. ABER da man (zumindest ich) doch jeden Monat ein paar telefoniefreie Tage hat, spart man mit jedem Aussetzer 3.- €.

Bitte keine Netzdiskussion, aber zu behaupten Vodafone wäre der einzige Fullflatanbieter ist doch weit hergeholt... und hiermit richtig gestellt! Ich dachte eigentlich auch der Letzte hätte schon gemerkt, dass die Großen keinerlei tarifliche Innovationen mehr auf Lager haben, sondern träge und matt hinter den Preisdrückern E+ und O2 hinterher trotten. Man tut nur das Mindeste, um seinen Bestand nicht zu verschrecken, schließlich haben D1 und D2 jeweils schlappe 30 Mio Melkkühe, die zu großen Teilen noch in alten = überteuerten Verträgen stecken oder aus Einfältigkeit die alten teuren Prepaids nutzen.

Aber, was solls. Wenn's nicht für den Ferrari reicht, dann zumindest für eine knallrote SIM-Karte. Und mit T-Mobile-SIMs sichert man schließlich deutsche Arbeitsplätze...

---

• Re: Wer Kunde bei den D Netzen ist wird arm!

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Wer Kunde bei den D Netzen ist wird arm!

Ich zahle 35 Euro jeden Monat und habe dafür

- alle Gespräche ins Festnetz frei
    - alle Gespräche zu D1 frei
    - alle SMS zu D1 frei
    - eine Festnetznummer fürs Handy inklusive
    - und wenn mich jemand anruft bekomme ich auch noch 1 Cent pro Minute ;)
    - in Fremdnetze und ins Ausland gehe ich über Sparruf.

Zutaten:

- T-Mobile Max mit HOME
    - XtraCard mit XtraClever
    - Sparruf-Account

Ich kann nicht behaupten, davon arm zu werden.

Gruss,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!