Hallo,
ZitatIch komme in etwa monatlich auf 15-30 Minuten Hotlinegespräch pro Netz.
Du must ja Probleme haben, soviel hab ich in den letzten 3 Jahren nicht zusammen bekommen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ZitatIch komme in etwa monatlich auf 15-30 Minuten Hotlinegespräch pro Netz.
Du must ja Probleme haben, soviel hab ich in den letzten 3 Jahren nicht zusammen bekommen.
Oder seine neue Flamme arbeitet beim entsprechenden Callcenter. ![]()
Im Ernst: Die Hotlines für den Mobilfunk finde ich schon notwendig, aber letztlich gibt es doch recht wenige Probleme, die per Hotline ganz schnell geklärt werden müssen. Fürs Festnetz und für den DSL-Anschluss finde ich eine gute und preiswerte Hotline wesentlich wichtiger.
Edit: Und generell ist mir eine kostenpflichtige, aber immer noch bezahlbare Hotline, an der komptente Mitarbeiter sitzen und die auch tatsächlich erreichbar ist, deutlich lieber als eine Hotline, die kostenlos ist, bei der aber kein Durchkommen möglich ist, weil alle möglichen Leute aus zT unnötigen Gründen dort anrufen (weil es ja kostenlos ist...).
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Hallo,
Alleine für die Beantwortung der Frage, wieviel eine Minute Videotelefonie von T-Mobile D auf ein italienisches Handy kostet und ob ein Rabatt durch die Italien Option möglich ist, beschäftigte ich die Dame an der Hotline für geschlagene 22 Minuten.
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Alleine für die Beantwortung der Frage, wieviel eine Minute Videotelefonie von T-Mobile D auf ein italienisches Handy kostet und ob ein Rabatt durch die Italien Option möglich ist, beschäftigte ich die Dame an der Hotline für geschlagene 22 Minuten.
Das ist echt mal hart ![]()
Re: Re: Hotline
ZitatOriginal geschrieben von handytim
Diese Tricks kommen von o2 und (inzwischen leider auch) E-Plus.
Bei o2 ist diese "Abzockerrechnungspraxis" allgemein bekannt. Nun auch E+? Wo steht das, für welche Rufnummer gilt es und was kostet es? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von prozac1
Noch dazu kommt, dass vodafone bei einem Gerätedefekt die Geräte sofort tauscht und nicht erst repariert, das is IMO nicht bei allen Anbietern so.
Dabei hast du als Käufer doch grundsätzlich das Wahlrecht (§§ 437 iVm 439 BGB), ob getauscht oder neugeliefert wird, vielleicht solltest du das den Anbietern "erklären". ![]()
Re: Re: Re: Hotline
ZitatOriginal geschrieben von mannesmann
Nun auch E+?
Damit meinte ich die zumindest fragwürdige Sperrung bestimmter Festnetzrufnummern und die teilweise exorbitanten Minutenpreise für Gespräche zur Hotline.
Re: Re: Re: Re: Hotline
ZitatOriginal geschrieben von handytim
Damit meinte ich die zumindest fragwürdige Sperrung bestimmter Festnetzrufnummern und die teilweise exorbitanten Minutenpreise für Gespräche zur Hotline.
Okay, das stimmt. Für eine teuere Hotline gibt es dann aber auch Frei SMS oder andere Boni. Die Sperrung der Chatlines ist natürlich sehr fragwürdig, aber naja sonst würden die Kiddies das Netz zerschießen.
Callthroughanbieter hat E+ nicht gesperrt/limitiert und fremde Hotlines werden nicht als Sondernummer tarifiert.
O2 macht dagegen alles (eigene teuere Hotline gegen Frei SMS, Sperrung von Chatlines, Sperrung/Limitierung von Callthroughanbietern und fremde Hotlines als Sondernummer tarifiert) zu Lasten des Kunden. :flop:
D1 und D2 haben dafür ihre Kunden ungefragt mit Widerspruchsmöglichkeit auf eine Onlinerechnung umgestellt. DAS ist auch nicht gerade die feine Art. E+ stellt Bestandskunden natürlich auch gerne auf Onlinerechnung um, aber dann muss der Kunde aktiv werden und E+ gewährt Boni (Rechnungsguthaben & Co.).
Halten wir einfach fest: kleinere und größere Tricks zu Lasten der Kunden sind in der Branche üblich. :flop:
ZitatOriginal geschrieben von MikePayne
TM lässt sich halt seine Gesprächsminuten versilbern - wer so gutgläubig ist und da mitmacht, ...
Was ist an 9 ct/min in alle dt. Netze so schlecht?
Das zahle ich bei blau/simyo/FONIC auch.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hrgajek
...
D1: bundesweit flächendeckend EDGE - wer Daten machen will, ist gut bedient.
Xtra-Click ist gut zum Reden und SMS, aber Daten sind brutal teuer.
Congstar: Laut Usererfahrungen ziemlich chaotische Abwicklung, die 35 Cent/MB sind ein echter Lichtblick.
Klarmobil: 12 Cent sind noch tragbar, aber immer noch kein bezahlbarer Datenpreis.
...
callmobile clevertoGo: 9 ct/min und im Gegensatz zu congstar nicht chaotisch und mit EVN. 35 ct/MB durchgängig seit 1.7.2008. Keine "Strafgebühr" bei zu wenig Umsatz.
ZitatOriginal geschrieben von wavediver
... ein voreilig abgeschlossener E-Netz Tarif, der schnell überholt war - bisserl Schwund ist immer.
Und genau das ist das Problem, selbst als Tarifaffiner Mensch, ist die Angebotsbreite und Tarif-Fluktuation eher anstrengend und es wird immer einen besseren Tarif als den jetzigen geben, nur nicht dann, wenn's einem zeitlich passt.
An mir verdient man momentan an den Grundgebühren, ...
Da frage ich mich natürlich, warum du dich im Jahre 2008 noch für 24 Monate an einen Tarif mit Grundgebühr bindest, wo du doch inzwischen in allen Netzen ohne lange Vertragsbindung/Grundgebühr/Mindestumsatz für 9 bis 10 ct/min in alle dt. Netze telefonierst.
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
Was ist an 9 ct/min in alle dt. Netze so schlecht?
Das zahle ich bei blau/simyo/FONIC auch.callmobile clevertoGo: 9 ct/min und im Gegensatz zu congstar nicht chaotisch und mit EVN. 35 ct/MB durchgängig seit 1.7.2008. Keine "Strafgebühr" bei zu wenig Umsatz.Da frage ich mich natürlich, warum du dich im Jahre 2008 noch für 24 Monate an einen Tarif mit Grundgebühr bindest, wo du doch inzwischen in allen Netzen ohne lange Vertragsbindung/Grundgebühr/Mindestumsatz für 9 bis 10 ct/min in alle dt. Netze telefonierst.
Frage ist berechtigt.
Ich bin kein Fan von Prepaid Angeboten und darüberhinaus, nach schlechten Erfahrungen, gern direkt beim Netzbetreiber.
Ist vielleicht nicht nachvollziehbar, aber bei x Cent pro Minute habe ich das subjektive Gefühl des konstanten Geld ausgebens, bei Volumina gegen Grundgebühr eher weniger.
In einem Tarifniveau von 10 Euro Grundgebühr für z.B. 150 Einheiten in alle Netze oder 12 Euro inkl. 60min und Festnetzflat gefallen mir die Laufzeitverträge, gemessen an meinem Nutzungsverhalten, sehr gut.
Die D-Netzbetreiber Angebote sind mir in der Grundgebühr zu hoch und bieten nicht das, was meinem Nutzungsverhalten gerecht wird.
ZitatOriginal geschrieben von wavediver
...
Ich bin kein Fan von Prepaid Angeboten und darüberhinaus, nach schlechten Erfahrungen, gern direkt beim Netzbetreiber...
Darf ich fragen, was das für schlechte Erfahrungen mit Prepaid waren?
Du hast doch bei Prepaid gerade den Vorteil, dass du sofort wechseln kannst.
Ansonsten: Deine Berechnungen gelten im Moment. Aber wie sieht es in einem Jahr aus? Denke nur mal ein Jahr zurück.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!