Friesoythe ... kein GSM aber voll UMTS

• Halle Leute,

wenn ich zzt. durch die Gegend fahre habe ich ab und an den Kanal 221 an und gucke für Patricks Seite nach BTS.

Heute folgende Entdeckung: In Friesoythe, Landkreis Coppenburg gibt es volles Rohr o2 UMTS ... aber kein o2-GSM. Der neue Sender in Bösel schafft es nicht bis nach Friesoythe – deshalb im Ortskern nur T-Mobile Roaming. Als ich auf meine zweites Handy guckte dachte ich: Ich sehe nicht recht. Vollausschlag UMTS.

So was witziges habe ich noch nie gesehen. Sollen die Friesoythe alle UMTS-Endgeräte kaufen ;-)

Wahrscheinlich ist das eine Übergangsphase. Ich finde es lustig.

Jedenfalls wird heftig ausgebaut !

Patrick wird sicher bald aktualisieren.

Frohes Fest.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Gibt es hier bei uns in nem 5000 EW Dorf auch. Riesenmegahoher UMTS Sender der das ganze Dorf versorgt, GSM reicht nur in die äußersten Häuser des Dorfes rein.
    Würde mir schon seit 3 Jahren kein GSM only Handy mehr kaufen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Wellingholzhausen

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Gibt es hier bei uns in nem 5000 EW Dorf auch. Riesenmegahoher UMTS Sender der das ganze Dorf versorgt, GSM reicht nur in die äußersten Häuser des Dorfes rein.
    Würde mir schon seit 3 Jahren kein GSM only Handy mehr kaufen.

Und das gibt es in Welligholzhauen (Stadt Melle,LK Osnabück) auch so von O2!
    Der Hallenser kann da ein Lied von singen! Habe das vor 3 Tagen noch mal getestet. Es ist so! :confused: Schein in Niedersachsen öfters vorzukommen! :D

gogo65

• o2 hat wohl im Lager die UMTS mit den GSM Antennen vertauscht

(Achtung! Nur Spaß!)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Hm, ist aber schon so ne Sache. Ich hab zwar mittlerweile nur noch UMTS-fähige Geräte, aber auf Grund des rasanten Strommehrverbrauchs hab ich UMTS/GSM-Dualmode eigentlich immer aus - was also bei o2 mittlerweile im schlimmsten Fall zu Funklöchern führen kann :-(

Edit:
    Oh, Wahnsinn, mein 1000ster POST! Na dann mal PROST! :-)

• Stimmt,Wellingholzhausen hat als einzigstes UMTS Netz o2 ! Die anderen 3 Netze haben dort nur GSM am Start,Sinn und Zweck des ganzen kann ich mir nicht so ganz erklären da bei o2 nichtmal alle Simkarten UMTS tauglich sind bzw.o2 für Prepaidkunden noch kein UMTS anbietet.Naja o2 wird schon wissen was sie damit bezwecken......

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Stimmt,Wellingholzhausen hat als einzigstes UMTS Netz o2 ! Die anderen 3 Netze haben dort nur GSM am Start,Sinn und Zweck des ganzen kann ich mir nicht so ganz erklären da bei o2 nichtmal alle Simkarten UMTS tauglich sind bzw.o2 für Prepaidkunden noch kein UMTS anbietet.Naja o2 wird schon wissen was sie damit bezwecken......

Das hat bei O2 System. Laut einem auch hier im TT aktiven O2-Mitarbeiter "schließt" O2 auch in Städten GSM-Lücken mit UMTS only Sendern. Loop & Fonic Kunden freut es. :D
    Im Chemnitzer Süden hat O2 das wohl auch praktiziert.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Naja ... wenn ein Standort erstmal aufgebaut ist, ist es doch ein leichtes dort noch GSM dranzuhängen. Wahrscheinlich sind die Planer noch unentschlossen über 1800er oder EGSM.

Friesoythe und Umgebung (Bösel) waren von einem halben Jahr noch o2-Pampa und T-Mobile zeigte das es auch Schwächen hat ;-)

o2 soll mal so weitermachen ... dann können wir heute in einem Jahr NETZDISSKUSSIONEN nur noch in MIRKOREGION führen: "Wenn ich bei in dem Schuppen gehe ist ePlus mit drei VF mit vier Balken vertreten" ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!