Friesoythe ... kein GSM aber voll UMTS

• T-Mobile ist mit UMTS vertreten. vodafone ist mit "einfachem" UMTS vorhanden. ePlus kann ich nicht sagen.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• idet, kannst du bilder von dem sender in 26169 Friesoythe machen? Vielleicht kann ja irgendwer erkennen, ob (E)GSM Antennen an dem Mast sind und diese noch offline sind.

Übrigens: Auf der o2 Netzabdeckungskarte ist gar kein Sender in Friesoythe eingetragen...

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Re: Handover

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Ist das nur bei O2 so? Oder bei allen NB,s?

Das ist bei allen Netzbetreibern so. Nur bei Datenverbindungen kann ein Handover von GSM zu UMTS statt finden. Ein VoIPer hat es somit besser. ;)

Zitat

Original geschrieben von iDet
    T-Mobile ist mit UMTS vertreten. vodafone ist mit "einfachem" UMTS vorhanden. ePlus kann ich nicht sagen.

Laut Karte versorgen T-Mobile und Vodafone den Ort mit UMTS und E+ nicht.

• ja habe ich auch schon gesehen, dass in der o2-Karte kein Standort eingetragen ist. Ich denke o2 hat sich an den Telekom-Mast in der Ortsmitte gehängt. Jedenfalls war ich baff, dass o2 so heftig in der Region den Ausbau vorantreibt. Wie beschrieben: von sechs Monaten nur T-D1 Roaming. Nun klasse o2-Versorgung.

Vielleicht kann jemand aus der Region sagen wann die UMTS-Lampen angeknipst worden sind? Ich war nur zufällig dort.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Re: Re: Niedersachsen

Zitat

Original geschrieben von mannesmann

Das Handover von GSM zu UMTS funktioniert bei Telefonaten gar nicht, so dass die Verbindung in einem mit UMTS voll versorgten GSM Funkloch abreißt. Das Stopfen von GSM Funklöchern mit UTMS ist daher nur bedingt sinnvoll.

Wie ist es denn umgekehrt von UMTS zu GSM mit dem Handover, funzt das denn wenigstens :confused:

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Re: Re: Re: Niedersachsen

Zitat

Original geschrieben von unze
    Wie ist es denn umgekehrt von UMTS zu GSM mit dem Handover, funzt das denn wenigstens :confused:

Grundsätzlich ja, nur bei D1 hört man es leider! Die Umschaltung hört sich wie die manuelle Aufschaltung der Wolfgang S. Stasi 2.0 Truppe an (Knack, Rausch, Knack). :D

Bei E+ hört man es gar nicht. Bei Vodafone hört man es indirekt durch die plötzlich brustenden Lautsprecher. ;)

Vodafone schickt die telefonierenden Kunden sehr häufig direkt und selbst bei Vollausschlag von UMTS in GSM. T-Mobile und E+ Kunden "verschimmeln" aber im UMTS Netz, so lange nicht ein Handover wegen schlechter UMTS Netzabdeckung nötig ist.

• Re: Re: Re: Re: Niedersachsen

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Bei Vodafone hört man es indirekt durch die plötzlich brustenden Lautsprecher.

:confused: Der Lautsprecher bekommt plötzlich Brüste und das hört man? :D

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• UMTS usw.

Brüste im Lautsprecher? Und das bei Vodafone? :p
    Ich dachte immer das man dafür ein Display benötigt! :D;)

Jetzt mal eine Frage wegen des Handover.
    Ist es technisch möglich einen Handover in beide Richtungen
    zu schalten? Oder wollen das die Nb,s nicht?

gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!