ZitatOriginal geschrieben von Worfinator
Ich hab zwar mittlerweile nur noch UMTS-fähige Geräte, aber auf Grund des rasanten Strommehrverbrauchs hab ich UMTS/GSM-Dualmode eigentlich immer aus
Hast du keine Ladegeräte mit dazu bekommen? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Worfinator
Ich hab zwar mittlerweile nur noch UMTS-fähige Geräte, aber auf Grund des rasanten Strommehrverbrauchs hab ich UMTS/GSM-Dualmode eigentlich immer aus
Hast du keine Ladegeräte mit dazu bekommen? ![]()
Prepaid
@ IDet
Dann sollte aber O2 das UMTS Netz für Prepaidkunden freigeben! :confused:
Günstige UMTS Geräte gibt es schon ab 80€.
MfG
gogo65
Viele dinge die o2 macht sind nicht sehr einleuchtend. UMTS only, barring nur in schlecht versorgten gebieten etc...
bin mal gespannt, o2 baut ja hier im münsterland auch recht stark aus, mal sehen ob da auch UMTS only sender bei sind ![]()
Mir wäre es lieber o2 hätte auch bei uns gleich UMTS statt (E)GSM gebaut.
Auch wenn das viele User mit GSMonly Geräten wahrscheinlich anders sehen.
Re: Wellingholzhausen
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Und das gibt es in Welligholzhauen (Stadt Melle,LK Osnabück) auch so von O2!
Der Hallenser kann da ein Lied von singen! Habe das vor 3 Tagen noch mal getestet. Es ist so! :confused: Schein in Niedersachsen öfters vorzukommen!
gogo65
Das zieht sich durch`s ganze Land und ist nicht nur in Niedersachsen so.
Niedersachsen
Also hier in den Kreisen Gütersloh und Warendorf habe ich es noch nicht erlebt!
Mann muss dann aber die Prepaidkunden in das UMTS Netz lassen. Den gleichen Mist macht TMO mit Congster leider auch. Nur meine Penny Karte geht im UMTS Netz. :confused:
E+ hat sich ja auch lange gesträubt. Aber man hat sich dann doch einen Ruck gegeben. Bei VF war das von Anfang an kein Problem. Wenn O2 der Meinung ist Funklöcher mit UMTS zu stopfen finde ich das nicht schlimm. Hauptsache ich kann telefonieren. Und das für alle Kunde bitte! ![]()
gogo65
Update! Sorry! UMTS geht ja doch bei Congster!
Die Congstarprepaidkarte ist doch UMTS-fähig !
Re: Niedersachsen
Den gleichen Mist macht TMO mit Congster leider auch. Nur meine Penny Karte geht im UMTS Netz. :confused:
Xtra Click (5 Cent ins D1 Netz) wird ins (T-Mobile de) UMTS Netz gelassen und
Bei VF war das von Anfang an kein Problem.
Callya Compact (5 Cent ins D2 Netz) nicht ins (Vodafaone de) UMTS Netz. :p
P.S. Das Handover von GSM zu UMTS funktioniert bei Telefonaten gar nicht, so dass die Verbindung in einem mit UMTS voll versorgten GSM Funkloch abreißt. Das Stopfen von GSM Funklöchern mit UTMS ist daher nur bedingt sinnvoll.
O2
Dann ist das mit O2 und den UMTS only Sender ja nur Bullshit! :mad:
gogo65
Handover
@ mannesmann
Ist das nur bei O2 so? Oder bei allen NB,s?
gogo65
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!